Freitag, 8. Dezember 2023

Upcycling

Vor vielen Jahren hatte eine liebe Bastelfreundin mal einen Kalender gebastelt, der mir absolut zu schade zum Entsorgen war. Die Freundin ist nun schon lange tot und ich wollte etwas Sinnvolles draus machen. So Schönes kann ich kein bisschen in irgendeine Tonne kloppen!

Ich habe also das Innenleben eines jeden Kästchens mit einem Bildchen versehen und einer Schokofigur, die es gerade bei Aldi gibt - ich liebe sie!

Und außen konnten sie auch nicht so bleiben, wie sie waren, also wieder einen Bogen von Renkes Papieren zerschnibbelt und diese einem guten Zweck zugeführt.

Nur Schokolade ist ja öde, dachte ich. Meine Arzthelferinnen und die Physiotherapiepraxis, die Briefträgerin, der Paketbote und die Marktfrauen können sich sicher auch an Praktischem erfreuen, also stanzte ich noch gefühlte hundert Geschenkanhängerchen aus. Aber einen Stempel, der nun noch "Frohes Fest" oder "OH DU FRÖHLICHE" oder sonstwas stempelt in der Kleinheit, den habe ich natürlich mal wieder nicht. Ob ich doch so einen Drucker für das Handtäschchen brauche?

Na, es muss jetzt so bleiben. Vielleicht stechen mir die Helferinnen vor Freude demnächst nicht ganz so tief in die Ader, um an Blut zu kommen - hoffe ich für Montag jedenfalls hahaha! Aber so ein schöner Text - das wäre jetzt noch das Tüpfelchen auf meinem kleinen " i " ...

Bleibt alle munter - gesund zu sein ist ein schönes Vergnügen, das man oft erst so richtig schätzt, wenn man krank ist. Einen schönen zweiten Advent übermorgen wünscht euch die stempellotta

6 Kommentare:

  1. Schön, es macht glücklich, Andere zu beglücken. So handhabe ich es auch, jedes Jahr. LG Eva P.S. ich habe hier auch noch eine Sammlung, von vielen Schachteln, aus den Adventskalendern bei der Elfe .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Eva,
      dass du mich verstehst. Mit Kästchen kann man echt viel anfangen. Ich liebe es zu sehen, wie die Menschen erstaunt sind, wenn sie etwas geschenkt bekommen. In unserer heutigen Zeit rechnen viele nur mit Schlimmem, nicht mit Freundlichkeit, aber genau die macht alles leichter. Ich bleibe dabei!
      Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent und überhaupt wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Das nenne ich sinnvolles Basteln. Ich versuche auch immer alles Mögliche, das hier so ankommt und im entferntesten zum Basteln geeignet ist, zu verwenden. Manchmal schlummern solche Schätze sehr lange in den Kästen.
    Das hast Du wunderbar hinbekommen - und warum die tollen Designerbögen immer nur aufheben und anschauen??? Genau!!! So sollte es sein.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie recht du hast, liebe Flo!
      In meinem Alter muss man nicht mehr Papiere streicheln, wie all die Jahre vorher, sondern verbrauchen. Wer weiß denn schon, wie lange man dafür noch Zeit hat :-)???
      Also ran an die Weihnachtskarten - noch zwei Wochen ist ja schon gefühlt übermorgen für mich.
      Liebe Grüße von Annelotte, die dankt für liebevolles Begutachten meiner Werke

      Löschen
  3. Wow, da warst du wieder fleißig, es sind tolle Werke entstanden...ja bei schlummert auch einiges herum....mal sehen wann das verarbeitet wird und schön das du an andere Denkst....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Michaela, ich gebe ja meistens mein Bestes :-). Hab eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.