Samstag, 16. Dezember 2023

Es piepst so schön

In den paar Tagen mit nordischem Schnee, habe ich wundervolle frische und klare Luft genossen und gleich meinen Pieperchen eine Futterröhre aufgehängt. Eine Schlange bewachte sie:

Nun ja, macht alles nix, wenn man auf der richtigen Seite des Geschehens hockt, nämlich drinnen. Zusammen mit ermunternden Kärtchen und Back-Experimenten macht es sogar Spaß, wenn Krankentage nicht enden wollen. Ich habe immer noch "Long Husten".

Dies Vögelchen von Flo - klick hier - ist einfach umwerfend wundervoll und ganz und gar nicht gut, um irgendwann entsorgt zu werden. Das bleibt! Bei so viel Arbeit ...

Und bei dieser Karte merke ich wieder, wie meine Wünsche an Motive sich verändern. Die zarten Umrisslinien der Bärenkarte gefallen mir um ein Vielfaches besser als die fetten Balken der von mir neulich so sehr gewünschten Weihnachtsmöwe. Mal sehen, was ich mit der mache.

Vorerst bastele ich an meinem neuen Sessel rum, einem Ausstellungsstück aus Leder, weil ich leichtsinnigerweise den alten verschenkte. Und an Weihnachtskarten, guck mal:

Da der Schnee aber wieder weg ist und unsere Luft hier fast schon wieder nach Frühling riecht, muss ich mir für die Karten doch was anderes ausdenken. Sie sollen ja noch ankommen ....

Habt einen schönen dritten Advent, backt nicht zu viel und genießt vielleicht wirklich mal, dass die Vorweihnachtszeit eine besinnliche sein sollte und nicht eine hektische, die alle krank macht. Das wünscht euch von Herzen die stempellotta

6 Kommentare:

  1. Das mit deinem *long Husten* ist Mist. Bei mir hat es auch fast 6 Wochen gebraucht, bis ich mich wieder einigermaßen gefühlt habe. Ich hatte die Nebenhöhlen dicht, danke GeloMyrtol, ist es jetzt besser. Ja ich möchte bitte auch wieder Schnee. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja - Nebenhöhlen waren bei mir auch betroffen mit Kopfschmerzen zusätzlich beim Husten - elend! So langsam tue ich mir leid, denn ich schleppe das nun schon seit Anfang Oktober mit mir rum. Jetzt scheint es langsam besser zu werden. Ich las, dass man sich einen Infekt nach dem anderen holt, wenn man Pecht hat und das scheint bei mir der Fall zu sein. Ich gebe aber nicht auf - nur der Sport fehlt mir sehr ...
      Lieben Dank für den Medizin-Tipp - probiere ich beim nächsten Mal aus. Jetzt hilft nur noch ein Cortison-Spray. Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte!
    Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung - so ein "long Husten" ist bestimmt sehr lästig...
    Die Karten, die du uns hier zeigst, sehen toll aus. Von mir ist auch eine Karte zu dir unterwegs (aber schon recht lange - ich hoffe, sie kommt noch an).
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen besinnlichen dritten Advent und alles Liebe!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Ilse, gestern schon, aber im Gegensatz zu Dir warte ich mit dem Ansehen bis zum Heiligen Abend, weil ich ja sonst nix weiter auszupacken habe und mich über so eine Überraschung sehr freue :-). :-). :-)
      Lieben Dank schon mal jetzt und liebe Grüße zum dritten Advent von Annelotte

      Löschen
    2. Super, dass meine Karte angekommen ist, liebe Annelotte.
      Dann wünsche ich viel Freude beim Auspacken und eine gute Zeit.
      Ilse (thera)

      Löschen
    3. .... meine reist auch schon gen Süden!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.