Sonntag, 3. Dezember 2023

Adventsgruß (nicht von mir) und Quick Tipp (von mir)

Hier sende ich eine wunderschöne und lustige Adventskarte ins Netz, verbunden mit einem Spartipp, den ich selbst verwende, damit ich auch etwas beitragen kann zum ersten Advent:

Die liebe Inge koloriert mit Aquarellstiften von Faber Castell, aber ehrlich: Es kommt dabei drauf an, wer diese Stifte benutzt. Es bringt nix, die zu kaufen, wenn man nicht gut damit umzugehen weiß. Sie kann es eben! Ich müsste lange dafür üben ...

Besonders angefixt hat mich der Spruch auf dem Innenleben der Karte. Er ist mit dem Drucker für die Handtasche gemacht - wer braucht schon einen Drucker in der Handtasche, wie die QVC-Tante anpreist. Was man/frau aber brauchen kann, ist ein Spruch, den man sich selbst ausdenken und danach dann drucken kann, guckt mal in das Video rein, nur zum Spaß, denn die muss noch üben!

Und wer braucht schon bedruckte Schnürsenkel, wenn die Tinte nicht mal wasserfest ist? Wenn man auf die dusseligen Zugaben verzichten kann, gibt es das Teil für 135€ woanders .... 

Für dieses Hilfsmittel braucht ihr fast nix auszugeben, um kleine Futzelteilchen auf eure Karten und Boxen zu bringen. Normalerweise sind die Profi-Stifte zwischen knapp 6€ und 10€ zu bekommen.

Meiner ist ein ausrangierter Stift, auf den ich einen Tropfen Tombow-Kleber, den wieder ablösbaren grünen gegeben habe. Wenn der trocken ist, wird er durchsichtig und klebt so, dass ihr alle Pailetten unfallfrei auf eure Werke bekommt, versprochen!

Habt einen schönen ersten Advent, vielleicht allein mit Märchenfilmen oder mit Familie, das wünscht euch die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Danke, dass du uns diese zauberhafte Karte zeigst. Den Spruch finde ich sehr originell und natürlich auch wahr...
    Mein "Gerümpel" kommt nicht vom Dachboden, sondern vom Keller - aber ich dekoriere recht wenig, weil ich das Herumräumen einfach nicht mag. ;)
    LG und trotzdem einen besinnlichen Advent!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ähnlich, liebe Ilse!
      Ich bin auch nicht so der Deko-Typ, zumal man ja auch alles wieder weg räumen muss, kaum dass es steht, denn dann geht es mit Ostern gleich wieder los. Und echte Kerzen habe ich als älterer Mensch sowieso nicht mehr gerne, also habe ich dieses Jahr auf einen Adventskranz ganz verzichtet. Aber die Idee, so tolle eigene Sprüche zu drucken, die finde ich verführerisch .....
      Dir auch eine gemütliche Adventszeit und bleib bloß gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte
    Oh, diesen Drucker habe ich auf dem Stempel Mekka live bewundern können!
    Nachdem ich auch schon dachte, dass ich ihn dringend brauche, hatte ich ihn mittlerweile schon fast wieder vergessen.
    Ich bin nicht vor den Anschaffungskosten zurückgeschreckt, sondern eher vor den laufenden Kosten und der Gefahr, dass mir die teure Patrone eintrocknet...
    Viele Grüße von Malin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sprichst du etwas Wichtiges an, liebe Malin!
      Die Folgekosten von eingetrockneten Patronen hatte ich auch gleich im Sinn, zumal ich meinen Tintenstrahldrucker irgendwann gegen einen Laserdrucker in schwarz/weiß austauschte, was sich rechnet, denn da trocknet nix aus. Wahrscheinlich gibt es aus diesem Grund die Hülle dazu, die man aber mit einer Plastiktüte auch kompatibel ersetzen könnte. Mich reizt es, verschiedene Schriften und Größen fabrizieren zu können, aber ich denke auch noch nach ...
      Lieben Dank für deinen Hinweis und lass dich nicht abbringen vom Gedanken, den Handtaschendrucker zu vergessen hahahahahaha und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.