Montag, 25. Dezember 2023

Weinachtswunder: Sabine

Ein liebe Seele wünschte mir zu Weihnachten ein Wunder und siehe da, es passierte. Da ich meine Weihnachtskarten jedes Jahr erst zu Heiligabend öffne, war die Vorfreude lang, denn es schlich sich ein Briefchen von einer unbekannten Absenderin zu meiner Post. Das war drin:

Ist das nicht niedlich? So hatte ich trotz fast gänzlich fehlender Weihnachsdeko meine Krippe und was für eine schöne dazu. Mit einem LED-Teelicht leuchtete es mir ganz herrlich.

Mein Mini-Weihnachtsbäumchen von vor vielen Jahren gab ebenfalls sein Bestes und so war es bei mir mit einem Schlag dann doch wie Weihnachten und sehr tröstlich.


Besonders berührt haben mich Sabines Worte. Als Bloggerin schreibst und bastelst du mehr oder weniger schöne oder bewegende Empfindungen ins Papier und hast keine Ahnung, welche der Leserinnen du überhaupt erreichst. Klickzahlen sagen wenig aus, auch wenn es manchmal überraschend viele sind, aber wer sind sie, die, die das für ansehenswert halten, was ich produziere?

Eine hat sich nun geoutet und ich freue mich total, dass sie beschreibt, warum sie bei mir liest. Auf diese Weise habe ich mit Sabines Gabe wirklich das gefühlt, was man eine besinnliche Weihnachtszeit nennt. Ihre Worte wirken nach!

Das letzte Jahr war schwer für mich, aber nun fühle ich wieder mehr Motivation, positiver nach vorne zu sehen und dafür kann ich dieser unbekannten Sabine nur danken und der lieben Seele Finja auch, die mich dann, wann immer es nötig ist, bestärkt in meinem So-Sein.

Und wenn ihr wüsstet, was für tolle Karten ich noch alle bekommen habe, würdet ihr so beschwingt sein wie ich heute. Ich zeige sie euch ganz bald!

Habt einen schönen Feiertag und morgen ein leckeres Resteessen und macht es euch gemütlich, so gut es denn eben geht. 

Und Sabine: Du bist jetzt in meinem dankbaren Herzen und Finja sowieso, eure stempellotta

2 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    da hast Du aber schöne Post bekommen. ich habe mich über Deine liebe Karte samt einfühlsamer Worte auch sehr gefreut. Sei herzlich gegrüßt von Katrin vom Bodensee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin vom schönen und damals sehr geliebten Bodensee,
      auch ich bin beschenkt worden mit wundervoller Post. Meine erste Slim-Card. So eine hatte ich noch nie in Händen und mir fällt spontan nur der Werbespruch ein: Mann ist der dick Mann hahahahaha. Und so wundervoll koloriert! Ich danke Dir von ganzem Herzen und habe durch alle Karten wieder Anregung, etwas zu zeigen, was auch andere Menschen mit Freude erfüllen wird. Die brauchen wir gerade sehr. Danke und feiere schön weiter und hab einen ruhigen Sylvesterabend oder auch wild - nach Belieben und herzliche Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.