Sonntag, 10. Dezember 2023

2. Advent

Die Tage vergehen gerade wieder viel zu schnell, findet ihr nicht auch? Als Kind wurde ich immer ziemlich hibbelig um diese Zeit, denn ich freute mich total auf Weihnachten. Ich wurde - wie alte Fotos beweisen - mehr als reichlich beschenkt. Heutzutage sind mir Geschenke nicht mehr so wichtig, aber dennoch mache ich mir auch gerne welche. Dieses Jahr ein Bestseller mit 900 Seiten - freue ich mich drauf! Mein mickriger Kaktus fängt mit dem Beschenken schon an, ich bin gerührt:

Und meine beiden Kalender geben Hinweise auf das, was ich heute im Gottesdienst auch hörte. Nicht aufgeben zu hoffen, dass es besser werden wird, ist die Devise gewesen.

Auch der Kalender von diesem Jahr hat eine ähnliche Richtung des Denkens und Fühlens.

Und eine liebe Bastelfreundin feiert heute auch noch Geburtstag. Ich fand es immer toll, zwei Mal und im Abstand von 6 Monaten beschenkt zu werden - was für ein Glück ich hatte.

So habe ich ihr eine Karte gemacht mit Weihnachtsbaumschmuck zum Aufhängen irgendwo. Ich liebe ja etwas Kitsch zu diesen Zeiten sehr und ich hoffe, sie auch.

Habt einen schönen 2. Advent und genießt die Ruhe eines Sonntags wünscht euch die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Das Engelchen ist ja süß!!! Es passt hervorragend in diese Zeit.
    Ich finde eigentlich immer, dass die Wochen viel zu schnell vergehen: immer ist Wochenende und gefühlt habe ich nichts geschafft. Aber so ist das halt im Alter.
    Dir noch eine schöne Adventszeit, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      Engel bräuchten wir gerade in Heerscharen, um Frieden herzustellen. Ich hoffe sehr darauf!
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.