Sonntag, 8. Juli 2012

Ich matte ...

Als ich vor Jahren bei Stampin Up Demonstrator (im Weiteren Demo genannt, weil weiblich) wurde, um ganz viele Sachen als Stempelanfängerin billig einzukaufen, musste ich lernen, wie die ihre Karten herstellen, damit ich als Vertreterin den geforderten Umsatz in Workshops hinkriege. Hab´ich nur kurz, by the way :-))! Ich vertrete mir lieber die Beine.

Da gibt es einen gemeinsamen Trick, das Matten! Dies bedeutet, ein oder zwei Farben mehrmals in gleichen Formen übereinander zu stapeln, bis dein Türmchen von Karten so hoch ist, dass der Verbrauch nicht nur unbezahlbar ist, sondern auch die Post mehr Porto nimmt. Eine Karte, die dicker ist als einen halben bis 1 cm samt Umschlag, kostet dann nicht mehr nur 55 oder 90 Cent, sondern 1,45 Euro - tolles Ergebnis! Demos brauchen Umsatz - die Post dankt!

Und da sich jetzt fast alle SU-Blogs - bis auf wenige löbliche Ausnahmen - mit Weihnachten beschäftigen (die Demos wissen, was im September-Katalog, dem "geheimen" Canada-Holiyday, drin ist und sind verkaufsschlau getrimmt), findet ihr überall weihnachtliche Motive, um die Lust auf noch nicht Käufliches zu schüren, ehe man merkt, was los ist! Aber wenn es dann kommt, wundert sich nun niemand mehr, der von Werbung was versteht, warum du das haben willst, was du schon im Sommer gesehen hast. Stampin Up ist schlau, echt!

Und so habe ich gemattet, was der verregnete Nachmittag hergab:


Von der Seite siehst Du, wie meine Schneeflocken gen grauen Himmel wachsen. Ich habe aufgehört, als ich merkte, die tauen ja schon weg, Mann! Schneemann!


Man, ist die dick Mann! Solidarität mit allen Männern - Schneemännern natürlich nur hahahaha!


Eine liebe Freundin sagte mir neulich, dass sie nur deshalb nicht mehr auf bestimmte Blogs klicke, weil sie die SU-Jubel-Arien nicht mehr lesen mag. Und wenn ich es recht bedenke, höre ich bei den meisten Videos schon gar nicht mehr hin, wenn Demos kreischen: "Oh soooooo cute, my God!", wenn Neues von SU vorgestellt wird - und dieser Satz kommt fast immer vor, glaubt mir!

Das kann euch bei mir nun echt nicht passieren. Bin ja nur noch degradierte Ex-Demo - jippihhhjehh.
Schneit nicht ein und sauft nicht ab, an diesem Sonntag!
Eure mattende stempellotta ohne Herz für Männer, Schneemänner natürlich nur :-))

22 Kommentare:

  1. Huuuhu Lotti,

    hey, wo ist der Sherlock in dir ;-) ?
    Der amerikanisch Katalog ist doch schon online. Und da das Sortiment ja angeglichen wird, hast du doch schon den neuen Katalog mit ein paar Klicks.

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Annelotte,
    ich kann nicht anders, ich muss jetzt gleich meinen Senf dazu geben. Deine Karte ist ja super schön, aber ich komme auch nicht so richtig klar damit, dass es jetzt schon mit Weihnachten und Winter los geht, wo wir doch gerade Sommer oder so was Ähnliches haben. Das ist ja wie Lebkuchen und Schokoladen-Weihnachtsmänner im September im Supermarkt. Na ja schön sind die Karten trotzdem.
    Ich wünsche dir noch einen schönen, sommerlichen Sonntag Abend und schicke dir liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Aber liebste Heidi,

    Du hast ja soooo recht! Ich komme auch nicht mit Weihnachten klar (sieht man an dem armen Eingeklemmten) und wollte nur ein bisschen manche Blogger hopp nehmen - kennst mich ja ...

    Genieße den Sommer - ich tu es auch!

    Und ja, lieb Kerstin, den Amikatalog kenne ich und auch schon den noch geheimen Katalog, den es im September geben wird, Du auch?

    Lieben Dank und viele Sommergrüße von Annelotte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annelotte,

    die Karte ist mal wieder der Knaller und der Text, ich schmeiß mich weg vor lachen :o)))!!! Mach bitte immer weiter so und biiiiiiitte schreibe endlich ein Buch, du würdest soviel Geld verdienen, das du dir keine Gedanken mehr um alles machen mußt ;o)!!!!

    Viele liebe Grüße sendet dir, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Kriegst ein Buch, liebe Nadine,

    falls ich jemand fände, der meinen Blödsinn verlegen wollte ...

    Aber danke, dass Du ihn gerne liest!
    Für mich und Menschen, die auch gerne lachen, schreibe ich das.

    LG von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich Klasse Annelotte!
      Ich kann Nadine nur zustimmen: Mach bitte so weiter. Deine Art zu schreiben zaubert mir immer ein grisen auf's Gesicht (außer an Meckergeschreibsel von Anderen!)
      Schöne Woche wünsche ich dir
      Grüße Tina

      Löschen
  6. Hallo Annelotte!
    Du hast ja sooo recht, kaum wird bei Youtube losgebastelt, kommt der Aufschrei des Entzückens! Eigentlich sind das arme Menschen, besonders wenn sie dieses Ding nun schon zum x-ten mal gebastelt haben..... Menschen am Fließband bedauert man, Su-Berater dagegen sind Klasse....... *smile*
    Nichts für ungut, mir gefallen die SU-Sachen recht gut und sie sind sehr gut aufeinander abgestimmt, über das Rundherum muss man halt hinwegsehen.... und alles muss "Frau" schließlich nicht haben.
    In naher Zukunft muss ich wohl nicht mehr "RAUNZEN", SU kommt ja bekanntlich auch nach Österreich.....
    Bis es allerdings so weit ist, geniesse ich den Sommer hier - trotz täglichem Regen - bei Aussentemperaturen über 30° und erfreue mich an deinen köstlichen Beiträgen... (Balsam auf der Seele!!!!)

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,

    Balsam für MEINE Seele sind Kommentare wie Deiner! Und SU-Sachen hätte ich Dir auch geschickt - sogar bis nach Österreich hahahahahahahaha!

    Schönen Sommer noch wünscht Dir
    Regenlotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annelotte!

      Du hast es hier immer "allen" angeboten, SU-Sachen zu besorgen und zu schicken. Ich fand das immer toll von Dir! Wenn man sich auf vielen Ö-Seiten umschaut, so weiss man, dass es immer einen Weg gibt - wenn "Frau" will! Jetzt wird es "hoffentlich" einfacher! Ich bin schon gespannt wann gestartet wird. Vielleicht auf der Messe im Oktober in Wien? Ich lass mich einfach überraschen.....
      Auf Bald!

      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Ergänzung auf Hinweis von SU:

      Ich bin keine Demo (das wisst ihr ja alle) und darf nur Sachen verkaufen, die durch meine Hände gegangen sind, also das habt ihr ja auch schon vorher gewußt, aber es war bei SU missverstanden worden!

      Bei Fragen: mail genügt!

      LG von Annelotte

      Löschen
  8. Ach Du meine Güte, wer will denn jetzt schon Weihnachten??? Da ist ja dann wohl mal wieder was an mir vorbeigegangen. Ich oute mich jetzt als Blindfisch, denn ich hab noch keine Weihnachtsbasteleien in den Blogs gesehen. ZUM GLÜCK! Das will ich jetzt nämlich auf keinen Fall - vielleicht hab ich ja auch `ne selektive Wahrnehmung? ;-) Aber auch wenn dem so ist, sehe ich in den ganzen Blogs mehr oder weniger immer nur denselben SU-Einheitsbrei. Ausnahmen wie bei Dir, die obendrein auch mal ein paar weniger euphorische Bemerkungen zu dem Laden anbringen, sind selten und äußerst wohltuend. :-)
    Wie schön, hier zu lesen :-)

    Schöne Grüße
    Creaphila

    AntwortenLöschen
  9. Hahaaaa! Dann hast DU die richtigen Blogs und ich könnte Dir die anderen mailen, aber Dein Bedarf ist sicher auch so schon gedeckt genug, stimmts??? Und lass nix auf Deine Wahrnehmung kommen - sie ist goldrichtig.

    Dank für Deine Ermunterung sagt von Herzen
    Anti-Weihnachts-Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Wenn es Verlage gibt, die Bücher mit mehr oder minder witzigen SMS (ja, ein Buch gefüllt mit Kurznachrichten) herausgeben, müßte es ein leichtes sein einen Verlag für Dich zu finden! Ich hätte nur die Sorge, dass die eine oder andere SU-Elfe (der hysterischen Sorte) Amok laufen könnte.

    AntwortenLöschen
  11. hahahahaha - das würde ein Spaß mit den Elfen hahahahahahaha!

    Aber wie heisst es so passend:

    HUMOR ist, wenn man TROTZDEM lacht und das sag denen mal, wo die schon bei meinem Namen editieren wollen ,OHNE dass ich was gemacht hätte, nur so, als Routine hahahaha!

    Danke für Deine Beobachtung und danke, sie mit mir zu teilen und allen, allen Leserinnen und Lesern!

    LG von Annelotte, die gerne lacht! Auch über mich ...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Annelotte,
    ich bin selber SUP-Demo und bastle noch gar keinen Weihnachtskram!!! Ich besitze aktuell nicht mal ein Weihnachtsstempelset. Das kann ich wenn es soweit ist immer noch kaufen. Meine Schwägerin hat mir übrigens deinen Blog empfohlen. Ich finde das Du auch sehr schöne Sachen gestaltest. Auch deine kritische Sicht der Dinge finde ich ganz gut (vielleicht machmal ein bisschen sehr hart und sarkastisch, aber das ist wahrscheinlich der einzige Weg viele Leute zum Nachdenken anzuregen). Besonders deine Alternatividee zum Stamp-a-maj-ic finde ich gut. Auf meinem Blog vertrete ich mich als Demo (mir war schon klar das ich damit niemals Geld verdienen werde... Ich habe es aber trotzdem gemacht!), deshalb geht es dort auch ein wenig offizieller zu. Auf meinen Parties und Workshops freue ich mich allerdings wenn ich meinen Kunden auch mal andere Tipps geben kann. Ich bin nämlich tatsächlich der Meinung das man nicht alles von SUP braucht (z.B. Bänder, Stempelblöcke, Klebemittel und viele Dinge für die Bigshot) und das sage ich meinen Kunden auch. Ich habe mit Papierbasteln angefangen und war der Meinung, dass ich den ganzen überteuerten SUP-Quatsch nicht brauche. Habe unmengen Geld in qualitativ minderwertige Handstanzen und Silikonstempel und anderen Kram investiert. Das Ergebnis ist, dass diese Sachen jetzt in der Ecke rumliegen. Zum "Matten" muss ich sagen, dass ich tendenziell eher sparsam veranlagt bin und ich mich deshalb immer ein wenig scheue, es sieht aber wirklich elegant aus oder? So mitten in der Nacht noch ein bisschen was geschrieben. Das geht auch nur wenn man Urlaub hat.

    Lieben Gruß und vielen Dank dafür,dass Du immer so nett über Soltau schreibst (ist nämlich meine Heimatstadt ;-))
    Ann Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann Kathrin,

    danke für Deine ausführliche Zuschrift, in der Du als Betroffene auch noch so freundlich bleibst und Du hast recht! Ein Rahmen um ein Werk herum sieht einfach eleganter aus, das stimmt. Es gab aber jemand, der so viele Rahmen drum herum machte, dass ich mir den Scherzen nicht verkneifen konnte, nachzueifern.

    Und ja, ich weiß, dass einige humorfreie Demos im Viereck springen, wenn sie meinen Blog lesen oder es dann auch nicht mehr tun, was ich sehr verständlich finde, wenn sich jemand immer wieder ärgert. Die meisten allerdings sind nicht so entspannt wie Du mit dem Geldverdienen, sondern mühen sich echt ab, sich (und nicht etwa ihr Hobby, was ja schon eine tolle Leistung wäre!) zu finanzieren. Ich prangere ja nicht deren Bemühen an, sondern die Pflicht zum Mindestumsatz, der einfach sehr hoch ist. Das habe ich allerdings vergeblich auch schon zu meinen Demozeiten getan, bis ich gehen musste ...

    Auch hatte ich das Gefühl bei meiner ersten Upline, dass sie mit Infos so hinterm Berg hielt, dass ich erst nach üblen Erfahrungen Erkenntnis bekam. Diesen Weg möchte ich anderen Interessierten ersparen!

    Und JA! Viele Produkte sind bei SU PRIMA! Auch das hebe ich immer wieder hervor - wenn es Grund dazu gibt! Zuletzt bei dem Zusammenpassen von Farben, wenn ich mich recht erinnere.

    So hoffe ich, Dich weiterhin nicht zu vergraulen mit meine Geschichten und bedanke mich für Deinen Beitrag zum Blog. Viel Spaß weiterhin mit Gutem von SU und Augen auf beim Überteuertem - eine gute Mischung!

    LG von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe!

      Auch wenn´s bei uns noch immer Temperaturen über der 30° Marke hat, mag ich die Diskussion rund um Weihnachtskarten... ist ja no sooooo weit weg....
      Es gibt aber anscheinend ein Forum, welches monatlich - das ganze Jahr über - Weihnachtskarten herstellt..... Mein Mädel hat da am 1. Juli!!!!!! mitgemacht! Allerdings hat sie der hochoffiziellen Weihnachtskarte ein bissi "Charme" verliehen - auf ihre ganz eigene Art und Weise.... Du solltest mal da vorbeischauen.....Empfehlenswert ist ihre Karte mit den House Mouse-Mäusen.....ihr Ansatz dazu hat mir sehr gut gefallen.. ( http://beatesdrachenhoehle.blogspot.co.at/).
      Da du ja viiiieeel Humor besitzt, könnte es dir ein Schmunzeln entlocken....
      Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  14. Mensch Annelotte ich schmeiße mich gerade weg vor lachen. Meine Stockrose steht draußen in voller Pracht und du baust Schneeflockentürme :)

    Am Wochenende gab es hier übrigens auch einen SU- Workshop :)Aber einen Guten! Hier waren auch alles erfahrene Bastler da ist es eh eine Ecke schwerer etwas los zu werden denke ich. Ein paar Sachen dürfen jetzt bei mir auch wieder einziehen

    Ich schick dir mal ein bisschen Sonne hoch, vielleicht kommst du dann auch wieder in Sommerlaune

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Ja, so ist sie, eure stempellotta, immer für Blödsinn gut! Aber glaubt mir, wenn man auf so was achtet, hat man dauernd was zu lachen und kommt aus dem Schreiben nicht raus und wenn ich euch recht verstehe, wünscht ihr euch genau solche Schmunzelgeschichten weiter! Danke, dass ihr sie mögt und danke, liebe Carmen, für die Stockrose. Im Sturm hatte ich heute auch eine am Schirm kleben ...

    LG von sturmlotta

    AntwortenLöschen
  16. HA dawischt Mama :) also das mit der Weihnachtskarte war soooo
    ich hab 2 gemacht hihi aber nur eine derweilen am Blog gezeigt, in dem Forum muss man nicht, kann aber mitmachen und wenn mir das Thema gefällt tu ich das auch. Egal ob Jänner, März, Juni oder September. Dafüüüüür wird mir dann nicht die Zeit zu knapp :p und bis dahin weiss keiner der Glücklichen mehr welches Kärtchen ihn/sie denn erwarten könnte *augenzwinker*
    aber ich gestehe, ich halt auch jetzt schon Ausschau nach Weihnachtsstempelchen. Warum? Ich bin ja relativ neu im Hobby und hab somit einiges "Alte" was ich noch aufholen will weils mir einfach gefällt.
    Und aufs Budget muss man auch noch schaun. Ich will ja nicht Anfang Dezember dann mit dem Geldbörsel aus Zwiebelleder rumrennen, dann hätt ich ja gar kein Geld mehr für hübsches Papier zum Matten. Nicht loslachen! :) Ich matte eher sparsam, verstehe eigentlich kaum wie man so viel Papier auf ein Kärtchen raufklatschen kann, damit versteckt man ja noch dazu sein mühsam gearbeitetes Motiv....

    AntwortenLöschen
  17. So langsam können wir hier auch ein Forum machen! Soooooooo viele liebe Kommentare hätte ich im Leben nicht erwartet bei einem so "sparsamen" Thema wie das Matten mit versteckten Weihnachtsmännern im Juli ...

    Danke für jeden Kommentar! Richtig spannend!

    LG von Leselotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.