Montag, 16. Juli 2012

Pezzis Ball im Dschungel

Neulich in der Senioren-Gymnastik, in der ich eine der Jungen bin mit meinen heute 63 Jahren (!), haben wir mit dem Pezzi-Ball geturnt. Leute, ich sage es euch: Die alten Menschen in dem Kurs sind echt fit und ich musste mich anstrengen, da mithalten zu können! Das Einzige, was ich besser konnte als sie, war hopsen. Auf und nieder, immer wieder - lange war ich nicht mehr so nassgeschwitzt wie nach dieser Stunde mit den Pezzi-Ball Übungen.

Nur die Musik war die Härte: "Das Wandern ist des Müllers Lust" - na, da erinnere ich mich durchaus noch schwach an andere Lüste, die mich ähnlich verschwitzt sein ließen wie nach dem Ball-Gehopse und erst recht an andere Musiken! Aber das Unglück nahm seinen Lauf ...

Ich bestellte mir einen Pezzi-Ball! 10 Euronen sind kein Preis für die Gesundheit, auch noch im schicken silber, passend zu den Beinen der Couch und der Glotze. Muss sein, wenn der Ball nicht im Gästeklo enden soll. Und dann aufpusten. Als passionierte Radlerin habe ich natürlich eine Doppelhub-Fusspumpe mit passendem Pezzi-Ball-Ventil. Aber pump mal 65 cm im Durchmesser so prall auf, dass der Ball nicht gleich platt ist, wenn ich mich drauf setze! Diese Karte fiel mir dazu ein:



Mukkis sind eben klar von Vorteil. Und Geschick! Ich weiß nicht, wie andere das hinkriegen, aber immer dann, wenn ich das Ventil entfernte, um den Stöpsel rein zu stecken, flog mir die mühsam gepumpte Luft um die Ohren. Ich habe zwei Tage mit dem Biest gekämpft: Nun ist er prall - heute! Wenn er morgen noch prall ist, habe ich gewonnen und kann mich drauf belustigen ... Bruce Springsteen könnte gut passen oder die Stones, alle so alt wie ich und hopsend gut drauf!

Andernfalls: Ich steh´ im Regen und warte, auf Dich ...

Also, macht Sport, bevor ihr am Rollator steht!

Und hopsend grüßt euch
stempellotta
heute 63!

PS: Die Pop-Up-Blumen gibt es hier. Es sind verschiedenen Größen und alle sind einzeln beliebig zu stanzen. Sie kosten in Amiland im Sonderangebot, wenn du drauf warten kannst, unter 5 Euro.

Kommentare:

  1. *kicher* Die Petziballgeschichte kommt mir sehr bekannt vor :)

    AntwortenLöschen
  2. Moin Annelotte,
    ich habe gerade wieder herzlich gelacht. Da könnte die Laune im Keller sein, bei deinen Beiträgen hier ist sie auf Schlag im Dachgeschoss, ach was sag ich, auf dem Schornstein. Die Karte dazu ist klasse geworden. Die Blüten sind wirklich schön, aber ich traue mich nicht sie drüben zu bestellen. Geht ja sicher auch mit anderen Blüten, oder? Der Hintergrundstempel gefällt mir. Ist das der Selbe, wie der vom Beitrag "Gewinne"?
    Einen schönen Montag und ganz liebe Grüße Heidi, heute nicht die Erste, hi, hi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, liebe Heidi, die Gewinne stehen dann aber nur Kopf und sind kein Hintergrundstempel, sondern nur mehrfach hintergründig gestempelte Palmwedel oder so was - was nicht das gleiche ist ...

      In Amiland zu bestellen ist echt easy! Nur ein paypal-Konto und das zollfreie Limit von 22 Euro inclusive Porto im Kopf und los gehts - bei den Preisen "drüben" ein wahres Vergnügen. Versuch es mal!

      Lieben Dank für´s Kommentieren, Du Eifrige, und liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Wie immer sowas von köstlich und die Karte ist der Kracher :o))))!!!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünscht dir von Herzen eine Familie vom linken Niederrhein ;o)!!! Hab einen wunderschönen Tag und feier ihn ordentlich mit einem Sekt :o)!!!!

    Ganz viele liebe Grüße sendet dir,
    Nadine und der Rest der Bande :o)!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner zweiten Lieblingsfamilie den herzlichsten Dank für alles!

      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  4. Hi Annelotte,

    bleib auch im 64. Lebensjahr so fit...Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Petziball macht sich bei mir auch ganz gut... ohne Luft im Keller wartet er mal wieder auf die Umsetzung meiner guten Vorsätze.
    Aber meine Planung war natürlich nicht so toll wie Deine, - und das ist natürlich auch der EINZIGE Grund, warum Petziball bei mir keine Verwendung findet: er passt farblich nicht zum Sofa... :-)

    Die Karte ist wieder mal wunderschön... Und Dein Link ist verführerisch.. aber nein, ich kann ja nicht alles anschaffen.

    Lass Dich heute schon feiern. Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja, die Tierliebe zum inneren Schweinehund macht manches Dinge schwer ...

      Danke für Deine guten Wünsche!

      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  5. Liebe Annelotte,

    bisher habe ich "erst einmal reingelesen" aber heute ist die ideale Gelegenheit, mal "Hallo" zu sagen. Oder noch besser:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annelotte,

    bisher habe ich "erst einmal reingelesen" aber heute ist die ideale Gelegenheit, mal "Hallo" zu sagen. Oder noch besser:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Liebe Grüße

    Tina

    (Ich hoffe, der Kommentar ist jetzt nicht doppelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      ich freue mich auch über doppelte Glückwünsche! Wenn man älter ist, braucht man das Glück auch mehr :-))!

      Danke also herzlich auch doppelt dafür!

      LG von Annelotte

      Löschen
  7. Hallo Lotti,
    du musst deine Musik zur Senioren-Gymnastik mitnehmen, da steppt bestimmt der Bär :)
    Und nachdem du heute die 63 so hervorgehoben hast und außerdem den Post auch noch mit dem Label "Geburtstag" versehen hast, mach ich's mal wie bei Robert Lembke und frage:" Gehe ich recht in der Annahme, dass heute womöglich dein Geburtstag ist ? (Ich frag mal erst, bevor ich hier womöglich fälschlicherweise Geburtstagsgrüße durch die Gegend schicke.)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. ... ich habe ein Glas Wein getrunken, liebe Kerstin, und da ich nie was trinke, ist jetzt meine Antwort doppelt und alles durcheinander, aber ja, ich habe heute Burzeltag und ja, ich freue mich auch über fälschliche Grüße, mit Wein sowieso und geh jetzt lieber ins Bett, statt diese Kommentarantwort auch noch zu schrotten, liebe Kerstin, gerade bei Dir nicht, da möchte ich nix schrotten, auch nicht mit Wein!

    Liebsten Dank für Deine Spitzfindigkeit und Deine Grüße sagt die weinseelige
    Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja,...... der Alkohol ;-)

      Löschen
    2. ... da sagst Du was! Sollte vielleicht doch mal von der Abstinenz Abstand nehmen - andere tun es ja auch hahahahahaha!

      Löschen
  11. Hallo liebe Annelotte!

    Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag und nach dem Lesen deiner Geschichte kann ich nur feststellen, daß du sicher noch viele Jahre vor dir hast, so fit wie du bist....
    Herzlichen Dank für deinen Beitrag, mein Petziball hat inzwischen schon viel Luft verloren, ich glaub, er mag meinen Popo nicht mehr sehen..... *smile* oder vielleicht sollte ich ihn einfach "Wiederbeleben" wie beim Roten Kreuz gelernt?

    Über deinen Beitrag hab ich mich sehr gefreut! Er ist einfach supergut für die Seele...

    Für heut kann ich dir nur mehr kurz zuprosten!
    Prost Annelotte und alles Gute!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,

    ich kenne inzwischen Übungen mit dem Ball, die für ihn schonend sind, denn man legt sich mit dem Bauch drauf ... vielleicht hilft das zu Eurer beider Wiederbelebung???

    Danke auch für Deine guten Wünsche! Wie schön für mich, Deiner Seele Gutes tun zu können. Du musst mich lassen, sonst geht´s nicht!

    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annelotte!

      Tja, ob meinem Ball die andere Seite besser gefällt, kann ich mir nicht vorstellen.... am ehesten könnt es die Übung sein, wo nur die Unterschenkel auf ihm eingeparkt sind. Da drückt man ihm zwar die Fersen etwas fester in seine Rundungen, aber der Rest liegt am Boden und darf sich heben und senken. Soll angeblich gesund sein...... Bei diesem Wetter (von 37° und auch mehr - ist es hier auf ca. 15° abgesunken und es feuchtelt mindestens einmal täglich!) könnten diese Übungen leicht erwärmend wirken... schau ma mal.... *smile*

      Ich hoffe, Du hast den gestrigen Geburtstag nett gefeiert. Jetzt geht´s auf in die nächste Runde.. ähm in´s nächste Jährchen.....

      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  13. Hi Annelotte !

    Auch von mir, wie von vielen anderen hier alles alles Gute
    nachträglich du junger Hüpfer:)
    Jaja der Pezzi-Ball bringt auch etwas jünger Leute zum Schwitzen.

    LG der Schöppentowner

    AntwortenLöschen
  14. hahahahaha - den jungen Hüpfer nimmst Du zurück, lieber Armin!

    Ihr müsst wissen, mein Lieblingspatenkind der Reha ist es, der diesen Namen zu recht tragen könnte hahahahahaha!

    Ich danke Dir herzlich, dass Du MANN immer wieder mal gucken kommst und vor allem danke ich Dir für Deine lieben Wünsche und hoffe, es geht Dir langsam mal wirklich besser. Verdient hättest Du es, ehrlich! Ich drücke Dir hüpfend die Daumen!!!

    Liebste Grüße von Hüpflotta-Patin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Annelotta
    auch ich möchte dir nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Ich habe es heute morgen schon einmal abgeschickt, aber anscheinend ist es nicht angekommen. Also hiermit erklingt ein DREIMAL HOCH AUF DAS GEBURTSTAGSKIND.....Liebe Grüsse von Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,

    nun ist Dein Dreimalhoch drei Mal angekommen! Danke drei Mal dafür, auch für die Mühe, blogspots Mistakes zu trotzen - freut mich Rebell immer!!!

    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!