Dienstag, 6. März 2018

Farbunglücke der besonderen Art ...

Beim Räumen nehme ich gerade noch mal alles in die Hand, was nicht niet- und nagelfest in meinem Herzen verankert ist und siehe da, es kamen bei ebay Werte zustande, von denen ich bei mickriger Rente nur träumen kann, echt! Aber Unglücke ergeben sich auch, guckt mal:


Das Inkagold ist nur noch gold und nicht mehr Inka und mit nix konnte ich es wieder cremig bekommen, um eine Reste-Verwertungskarte zu pampern .... Schweinerei! Und auch ein Enamel, das für meine Spiegeleier, für die ich Nachschub machen wollte, tat mir dieses an:


Danach klappte es mit klein und zart, aber der Kuhfladen in gelb musste einen ganzen Tag lang trocknen und dann war er faltig wie ich auch - was machte ich bloß mit dem? Na klar: Unsinn!


Ich erinnere mich, schon einmal ein Enamel verändert zu haben, das oder der misslang. Damals wurde es eine Mohrübe und belustigte mich danach wie dieser Oldie-Fladen.


Dafür sieht nun mein Schreibtisch aufgeräumt aus! So was von aufgeräumt!!! Wie lange .... ?


Aber der ganze Kruschtelkram ist jetzt auf dem Fußboden hahahahahahahahahaha .....


..... oder in der Küche - ich werde noch verrückt mit meinen vielen Sachen. War irgendwie nicht Sinn der Übung, also weiter machen! Ich gebe ja nicht so schnell klein bei, gell, aber eine feine BigShot ist in unserem Metier einfach notwendig!


Seitdem die Maschine in der Küche steht, werden meine Frikadellen wenigstens schön knusprig, weil sie endlich dünn genug sind. Auch Nudeln gehen gut mit ihr - probiert es bloß nicht aus hahahaha!

8 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte, das kann ich leider nur bestätigen. Alle meine Viva-Dekor Farben sind in kürzester Zeit nicht mehr nutzbar gewesen. Ich kaufe sie nicht mehr. Egal wie verlockend die Angebote sind.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, liebe Hannelore,
      das tröstet mich! Ich dachte, ich hätte die Farben vielleicht falsch aufbewahrt ... aber dann sind die einfach Mist. Auch die Stempel von denen werden bei mir schneller labberig als andere. Nun, man lernt dazu durch den Schaden, den man erleidet. Das Gold war nicht billig!
      Viele ♡liche Grüße und noch ♡licheren Dank von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    das Inkagold kannst du wunderbar klein schneiden , trocknen und zu Paniermehl verarbeiten ( reiben, geht am Besten mit einer Maschine). Ich verwerte so alles altes Brot und Brötchen.
    Deine Karte ist doch schön geworden!!! Das musste so sein, die Farbe hat es dir aufgezwungen!!!
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - zum Panieren nehme ich kein Gold hahahahaha, aber danke für den Tipp, liebe Flo!
      Ich habe das Zeugs entsorgt. Und altes Brot gibt es bei mir nicht. Ich esse es vorher auf. Manchmal allerdings verschimmelt mir was, aber das kann man dann keinesfalls schreddern ... ist gefährlich ungesund. Aber danke für die Idee. Wäre nie drauf gekommen!
      Viele Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Von Inkagold bin ich auch bedient! Würde ich nie mehr kaufen, erst hats geschimmelt, dann war es ein Stein. Bei mir waren auch alle Töpfe eingetrocknet, dagegen benutze ich noch funktionierende Stempelkissen von vor 15 Jahren! Es geht also!
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! ES GEHT - mit den richtigen Zutaten, liebe Lydia!
      Ich habe auch Farben, die nicht hart wie Stein sind. Aber wahrscheinlich ist es eine Preisfrage, sie so herzustellen. Tuer genug allerdings war das Gold trotzdem und ich werde demnächst um diese Firma einen großen Bogen machen.
      Danke für´s Mitteilen Deiner Erfahrung und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. Also ich weiß gar nicht was Du hast. Die Karte ist doch genau so, wie sie immer werden - mit Schmunzelfaktor. Dieses mal vielleicht etwas überraschend für Dich, aber für uns keinesfalls ;-)

    Das mit der Farbe ist echt schade, aber so fällt einem das Ausmisten leichter. (Immer positiv sehen *hihi*)

    Sei lieb gegrüßt und 💜lich umarmt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, liebe Sandy,
      überraschend war es, als der Fladen so da lag, aber ich konnte ja nun nicht die ganze Karte weg werfen ... nur wegen so einem Ungeschick. Aber es sollte mir eine Lehre sein! Und mit dem Ausmisten bin ich natürlich noch längst nicht durch .... es hat sich zu viel angesammelt, auch Sachen, die nicht vertrocknen, sondern einfach nur nicht mehr mein Stil sind, aber die kommen eben zum Widerverkäufer. Wird noch Zeit in Anspruch nehmen, denn ich war wohl eine astreine Sammlerin!
      Danke für Deine Grüße und den Rest sowieso von ♡ ♡ ♡ ♡ und Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.