Freitag, 1. März 2019

Sie tat´s schon wieder ...

Der Frühling - den zu erwarten fällt Gartenbesitzerinnen wohl besonders schwer, also bekam ich schon wieder Post von einer lieben Leserin. Ich warte ja auch auf die Blümchens ... nun habe ich schon mal welche hier und nicht nur im Laden:


Am Umschlag werdet ihr sie erkennen hahahahahahaha ... oder?


Ich selbst kriege gerade nix geregelt, weil mich Niesanfälle in ungeahnter Weise schütteln. Die Pollen der Erle machen mich mit dem Wind zusammen absolut krank. Und meine Augen erst! Es juckt wie die Pest und ja, ich nehme dagegen Tabletten - mit mäßigem bis saumäßigem Erfolg!!!


Aber ich hab´s versucht, mit Copics, Caran d´Ache, Schmincke Farben - alles nix, wenn man nur Niesen muss und alles rumfliegt. Ich tue mir soooo leid und alle Pollenallergiker haben mein absolutes Mitgefühl.

Gute Besserung wünscht uns und den Grippekranken ebenso die niesende und jammernde stempellotta

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten  

4 Kommentare:

  1. Wundervolle Frühlingspost hast du bekommen und auch die Bärchen sehen toll aus.
    Tja, mit Allergien schlage ich mich auch herum. Ich habe eine Gräser- und Roggenpollenallergie, aber momentan jucken meine Augen so sehr, dass ich glaube, auch gegen die Erle schon allergisch zu sein...
    Ich wünsche uns beiden eine gute und schnelle Besserung.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      die Karte ist reizend - schöner als draußen. Das tröstet allerdings momentan nur minutenweise über das Jucken hinweg. Wenn ich allerdings lese, dass Du auch noch Gräser und Roggen erwartest, habe ich totales Mitgefühl mit Dir, echt! Die Erle soll allerdings dieses Jahr besonders aggressiv ihre blöden Pollen verschleudern ... und ausgerechnet auf uns kleine Würstchen. Ich wünsche Dir Durchhalten! Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Die Karte ist wunderschön!
    Die Idee werde ich mir mopsen. Hier liegt noch ein Aquarellblock mit Blumenmotiven rum. Der dürfte sich dafür eignen.
    Einen niesfreien Samstag wünscht dir Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen das Mopsen hat Christa bestimmt kein bisschen Bedenken, liebe Kerstin!
      Aber Dein frommer Wunsch von wegen niesfrei hat sich schon durch das gestrige Abenteuer erledigt und es juckt weiter und weiter und weiter. Bleib Du auch irgendwie gesund und mager mir nicht ab ....
      Liebe Grüße mit herzlichem Dank sendet Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.