Sonntag, 10. März 2019

Fastenzeit im Schnee

Als ich gerade zum Fenster raus guckte, weil es so dunkel wurde, sah ich die Bescherung: Schnee! So eine Sch...! Ich wollte als Allergikerin zwar gerne Regen, aber SCHNEE bitte sehr kein bisschen!


Aber es nützt nix - auf mich hören auch keine SPAMer. Kommentare ohne Ende und alle in englisch, kein deutsches Menschenkind kommentiert. Dabei sind es unverändert viele Besucherinnen.


Dann zeige ich euch jetzt einfach mal was Altes, was gaaaanz Altes, passend zu mir, die stramm auf die 70 zu marschiert und zwar mit Bibbern.


Und das alles ohne Schokolade. Eigentlich gefällt mir da besser, was die Bischöfin heute im Fernseh-Gottesdienst sagte: Sieben Wochen Ehrlichkeit. Also ganz ohne Lüge ... ich glaube, ich werde mir morgen wieder Schokolade kaufen und ganz ehrlich mitmachen bei dem Slogan der Kirche. Aber ehrlich - eigentlich war es so gedacht, dass man auf etwas verzichten soll, was man schmerzlich merkt. Schokolade würde mir schwerer fallen ...

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn und eine sinnvolle Fastenzeit bis Ostern

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten  

8 Kommentare:

  1. Hi Annelotte,

    jetzt mal ein deutscher Kommentar von einem ganz echten Menschen ;-). Neulich hast du dir doch noch Schnee gewünscht und jetzt kommt der endlich und es ist auch nicht recht, hihi. Ich geb auch ganz ehrlich zu, dass ich wieder Schokolade kaufe und faste, wenn ich es will, ganz ohne kirchliche Anweisung. Woher hast du diesen wunderbaren Schokoholiker-Stempel? Der wäre auch was für mich...

    Liebe Grüße aus dem ziemlich kalten Regen-Sturm-Pott
    die Bigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Bigi,
      Ich bin eine Nörglerin hahahahaha - nie zufrieden! Aber Spaß beiseite, ich werde mal suchen gehen, was den Stempel angeht. Wenn ich´s habe, erfährst Du es. Wenn er von Ali kommt, mache ich einen Post von hahahahahahahaha ...
      Lieben Gruß vom Eiskeller sendet Annelotte

      Löschen
  2. Katrin aus dem Erzgebirge11. März 2019 um 13:01

    Bei uns liegt das weisse Zeug nun wieder, bei dir scheinen ja die Strassen frei zu sein. Und ich hatte mich nun schon auf den Frühling gefreut. Und nun wieder Daunenjacke und Wollmütze. Bäh!
    Die Kommentare der letzten Tage sind ja interessant. Aber was haben die davon, wenn dann bei dir Fake-Kommentare stehen? Als Nicht-blogger versteh ich das nicht.
    Liebe Grüsse von uns
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahaha - liebe Katrin,
      Das versteht man auch als Bloggerin nicht! Ich kann nur hoffen, dass nun, wo ich alles immer gleich als SPAM umleite, nicht mein Blog gelöscht wird ....
      Und ja, die Straßen sind noch frei, aber die dicken Flocken öden mich jetzt auch echt an, selbst als Allergikerin! Dann nies ich lieber und habe Frühling.
      Liebe Grüße und haltet durch, ihr Lieben, der Frühling kann nicht lange mehr auf sich warten lassen.
      Bleibt gesund wünscht euch Annelotte unter Flocken

      Löschen
  3. I am regular reader, how are you everybody?
    This paragraph posted at this site is genuinely
    nice.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy,
      es ist sehr freundlich, hier regelmäßig zu lesen, aber es wäre nett, mir und meinen Leserinnen in deutsch zu schreiben. Auch ich benutzte hin und wieder den Übersetzer/Translator, um von Ihnen verstanden zu werden. Und wie wäre ein NAME???
      Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. Liebe Annelotte,
    da siehst du es wieder: Du wohnst zu weit im Süden. Hier hat es am Sonntag nicht geschneit, nur ab und zu geregnet.
    Liebe Grüße von einer der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtigen Kerstin *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Kerstin,
      was täte ich ohne Deine goldigen Hinweise??? Aber mit Nougatsahne im Bauch ist die Welt auch viel leichter als mit SPAMMERN, die man nicht los wird ... ich tue mir soooooo leid hahahahahahaha!
      Liebste Grüße ins wunderschöne Bremerhaven - gehört ja immerhin zu Bremen - von Annelotte, die gerade eine ganz Stunde das platinfarbene Embossingpulver gesucht und nicht gefunden hat

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.