Donnerstag, 14. März 2019

Der Frühling kommt ...

... jedenfalls in Form einer völlig unerwarteten Karte, die plötzlich in meinem Briefkasten lag und zwar an einem Tag, den ich im Schnee verbrachte. Guckt mal, wenn ihr was Schönes sehen wollt!


Der Schnee blieb auch noch liegen, der blöde!!! Jedenfalls so lange, bis ich ihn geknipst hatte ...


So viel hatten wir den ganzen Winter über nicht. Schneeradeln wie früher war nicht nötig und ausrutschen und hinknallen musste ich dieses Jahr auch nicht. Echt und ehrlich: habe beides nicht vermisst, wirklich, aber jetzt, jetzt noch Schnee? Na ja, werde ich auch noch überstehen, hiermit:


So tolle Blumen wie die von Gudrun habe ich nicht hinbekommen. Ihre sehen aus wie gekauft oder gedruckt, meine sind Annelotte-Blumen, frisch von der PixScan-Matte der Cameo:


Die habe ich gefühlte Jahre nicht benutzt, weil sie nicht mehr gut klebte und beim Schneiden den Karton nicht fest genug hielt, also musste eine neue her: gestern noch. Ging natürlich nicht, aber ich konnte das schlabberige Ding aufarbeiten: Schön sauber von alten Papierresten befreien, mit Spüli  und Schwamm noch gut abschrubben, trocknen lassen und die Passermarken mit Klebeband schützen. Danach kannst du reversiblen Kleber dünn auftragen und warten, bis er trocken ist.


Selbst diesen fiesen Riffelkarton, der so edel aussieht, wenn er verarbeitet ist, hielt die Matte danach beim Schneiden perfekt an der Stelle, wo er sein sollte - genial.


Neue Matten kosten immerhin 17€, manchmal etwas weniger, aber am preiswertesten ist es, diesen (oder andere wiederablösbare) Kleber zu verwenden zum Restaurieren der Matte. Der reicht für ganz viele Aufarbeitungen!  

Aber nicht vergessen, die schwarzen Markierungen vorher mit Klebeband abkleben!

So, mal sehen, was ich jetzt mit meinen Blümskes fabrizieren werde. Gudruns Karte ist nicht zu toppen, kein bisschen. Lasst euch überraschen denmächst! Wird schon Unsinn werden.

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten 

6 Kommentare:

  1. Eine ganz wundervolle Karte ist dir gelungen.
    Bei uns hat es in den letzten Tagen auch geschneit, aber ab Sonntag soll´s definitiv besser werden...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      leider ist die Karte nicht von mir, aber ich denke, Gudrun freut sich sicher.
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
    2. Ja genau! Wer lesen kann (und zwar sinnerfassend) ist klar im Vorteil. ;)
      Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag!
      Ilse (thera)

      Löschen
    3. hahahahaha - sinnerfassend ist ein tolles Wort!

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Karte hast du bekommen.
    Liebe Samstagsgrüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Dir einen schönen Sonnen-Sonntag, wenn möglich ...
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.