Sonntag, 17. März 2019

SPAM, Bots und andere Ärgernisse

Ihr lieben vielen Leserinnen!
Bei der Suche danach, wie ich Roboter los werde, die mir Komisches als Kommentare schreiben, habe viele, viele gefunden, die ich nicht beantwortet habe, weil ich sie nicht kannte ... das tut mir von Herzen leid. Ich werde zusehen, die Antworten nachzuholen .....


Und wie immer sage ich es mit einer Karte, einer von mir natürlich. Die sind ja eigentlich leicht zu erkennen: keine oder kaum Kunst, aber immer ein bisschen Unsinn dabei. Nur das "Sorry" ist aufrichtig und echt .... ehrlich!

Einen schönen Sonntag wünscht euch die stempellotta - im nordischen Regen, aber warm

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten  

10 Kommentare:

  1. Die wahre Kunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu finden, darum ist JEDE deiner Karten Kunst.
    Liebe Sonntagsgrüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir so einem reizenden Kommentar, liebste Kerstin,
      kann der Tag, kann die Woche nur gut beginnen. Ich wünsche Dir Ebensolches mit herzlichstem Dank von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    Ich sehe, ehrlich gesagt, keinen Grund für eine Entschuldigung :)
    Niemand wird hier schreiben mit dem Blick auf eine Antwort, die von dir geschrieben werden MUSS.
    Vielmehr freuen sich die LeserInnen hier an deinen Beiträgen und antworten dir <3
    Achte du gut auf dich und deine Seite. Schütze dich vor Bots und Co und bleib dir treu!
    Herzliche Grüße aus Freiburg von der (früher anonymen) Simone - heute hat das Handy eine Verlinkung zu einem neu erstellten Account hinterlassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      Deine Sichtweise hatte ich besher noch nicht, aber sie entlastet mich! Ich kam mir nur unhöflich vor, da ich ja alle Kommentare im Grunde veröffentliche, auch keinen Filter drin hatte. War nicht nötig. Aber jetzt muss ich das, denn ich werde überschwemmt.
      Und ja, sich selbst reu zu bleiben ist immer eine gute Sache - es sei denn, man wäre ein A..... hahahahahahaha. Ich zähle mich nur selten dazu!
      Herzlichen Dank und liebste Grüße gen Süden sendet Annelotte

      Löschen
  3. Nachtrag:
    Oha! Scheinbar erkennt das Handy zwar eine E-Mail-Adresse, dennoch muss ich einen aktiven Zwischenschritt vollziehen. :D
    Ich werde testen.
    Grüße von
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Du siehst, sind beide Kommentare angekommen, wobei ich mich wundere, denn ich habe anonyme Kommentare gesperrt - seitdem ist Ruhe. Ist "Unknown" was Anderes - mal davon abgesehen, dass DU Dich ja mit ansprechbarem Namen meldest? Ach, mit 70 verstehe ich nicht mehr alles in der Technik, echt nicht .....

      Löschen
    2. Liebe Annelotte, mich trickst die Technik trotz weniger Lenzen genauso aus. Ich antworte als:'E-Mail-Adresse' und habe im Antwortbereich keine weitere Auswahl. Dennoch bleibe ich unkown/Nihil... naja, in der griechischen Mythologie war dies stellenweise sehr vorteilhaft, vielleicht ist dies auch mir dienlich.

      PS: es gibt Situationen, in denen der Titel A.... als Auszeichnung betrachtet werden kann ;) --> wie immer: alles eine Frage des Blickwinkels :D

      Löschen
    3. hahahahahaha - sehr lustiger Gedanke mit der Auszeichnung. Deine anderen Sichtweisen sind erhellend für so´n Oldie wie mich! Herzlichen Dank dafür, auch für die Erklärung der Antwortfunktion.
      Hab´einen total guten Tag heute und auch zum Wochenende - bei euch soll es ja richtig warm werden .... Frühling lässt sein blaues Krokus-Band .... flattern am Boden

      Löschen
    4. Danke, liebe Annelotte, Dir wünsche ich ein wunderbares Frühlingswochenende! Das blaue Band habe ich gestern im Garten bewundert, vorhin dürfte ich feststellen, dass die ersten Schnecken schon im Killermodus unterwegs sind....

      Löschen
    5. hahahahaha - die armen Schnecken sind über den Winter doch ganz ausgehungert hahahahaha, die muss man lassen grins - sagt eine, nie nix vom Garten versteht, wie Du merkst ....

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.