Sonntag, 5. Juli 2020

Bloggen ist nicht nur die reine Freude ...

Normalerweise blogge ich ja ganz gerne, sonst würde ich es lassen mit der Zeit, aber manchmal ist es auch mühevoll, wenn mich der PC plötzlich nicht mehr in meinen eigenen Blog rein lässt. Den vollen Tag brauchte ich gestern, um hier wieder schreiben zu können. Genau in diesen einen Tag fiel folgender Brief von einer mir vollkommen unbekannten Adresse samt Inhalt:


Zuerst las ich die reizende Karte, die eine mir fremde Leserin gebastelt hatte: Anita! Anita?


Nie gehört oder gar gelesen, allenfalls gesungen: Aaaaaanitaaaaaa - kennt ihr sicher auch. Aus einem mir sehr gut bekannten Ort, in dem ich vor vielen Jahren meine erste Reha machte, aus dem schönen Bad Wildungen. Also machte ich den Brief dann doch auf, obwohl ich ja immer bei unbekannten Adressen denke, es explodiert gleich was .... von Demos dieses Direktvertriebs oder so!


Statt dessen so süß gestickte Dingeleins, zum Nutzen und ohne Verdienst meinerseits erhalten zu meiner Freude. Die liebe Anita allerdings bedankt sich in der Karte ganz reizend und überzeugend, dass ihr mein Blog Spaß macht.


Sie schreibt, dass ihr meine Tipps etwas nützen und selbst meine hin und wieder kritischen Bemerkungen liest sie gern - sowas haut mich um. Da springt das Männlein gleich noch mal höher!


Da es zum Glück nicht eins dieser Grinsegesichter aufgedrückt bekam, mit denen Stimmungen vorgegeben werden, die vielleicht gar nicht angebracht sind, liebe ich es total und komplett!

Wir haben dann noch nett geplauscht, weil meine Freude manchmal sehr direkt an die Person muss, die sie ausgelöst hat. Gerade in diesen Zeiten, wo ich immer noch denke, vorsichtig sein zu müssen, um eine Chance zu haben, gesund zu bleiben, sind solche Zeichen der Wertschätzung unbezahlbar.


Danke, liebe Anita, für diesen Spaß und die viele Arbeit, die du da reingestrickt hast in meine Freude. Du hast mir wieder einmal gezeigt, dass die Bloggerei Sinn macht, auch wenn scheinbar niemand dran teilnimmt oder sich gar freut über das Geschriebene. Die vielen Klickzahlen leben!

So werde ich den Sonntag nutzen, dankbar zu sein und mich ebenfalls zu freuen, dass ich bloggen darf - der PC und das System erlaubte mir wieder Zugang zu meinem eigenen Blog! Hallelujah!

Genießt euren freien Tag - ich werde es euch gleich tun und rumlümmeln .... eure stempellotta


5 Kommentare:

  1. ui was für eine wunderschöne Überraschung für dich
    ich freu mich bisschen mit denn ich weiß das man sowas immer mal brauchen kann *knuddelz

    So fein und sauber gearbeitet - da steckt echt liebe drin !!!! (das sieht man)

    LG und viel Freude an den Sächelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Petra,
      Überraschungen sind das Salz der Lebenssuppe - vor allem, wenn sie so positiv ausfallen wie diese von Anita. Die Kleinteile muss sie mit Zahnstochern gestrickt haben, so klein, wie die sind. Ich könnte das kein bisschen.
      Danke für Deinen lieben Kommantar und herzlichste Grüße gen Süden von Annelotte

      Löschen
  2. So süüüß! Das hast du wirklich verdient...Es sind oft solche Kleinigkeiten ,die einen glücklich machen ,die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern ..Balsam für die Seele ...Lieber Gruß aus Hamburg Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Inge,
      dein freundlicher Kommentar ist in der Website von Blogger stecken geblieben wie auch die von Lydia - ich weiß trotz aller Technikaffinität nicht mal, warum? Ich bitte um Entschuldigung! Muss öfter nachsehen gehen.
      Aber verdient hat man es nicht, wenn man einfach so so üppig beschenkt wird von einem ganz unbekannten Menschen. Ich komme mir da oft ganz komisch vor, denn ich blogge ja auch zu meinem eigenen Vergnügen, um eine Aufgabe, auch einen Anreiz oder eine Struktur in meinem Rentneralltag zu haben, nachdem aus vielfacher ehrenamtlicher Tätigkeit nix wurde. Nur freuen kann man sich/kann ich mich unbändig über solche unerwarteten Präsente!
      Lieben Gruß aus Bremen von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.