Willkommen bei stempellotta! Hier gibt´s den etwas anderen Blog, kritisch und alternativ, manchmal zum Schmunzeln wie meine Karten, aber hin und wieder auch mit kleinen Foto-Workshops, nützlichen Tipps zum Einkaufen (unbezahlte Werbung aus Überzeugung) und subjektiven Produktbewertungen. Nein, ich bekomme nichts von Firmen geschenkt, bewerte also finanziell unabhängig, bedauere es aber manchmal auch. Viel Spaß beim kurzweiligen Stöbern durch meine Blogseiten.
Freitag, 31. Juli 2020
Die alte Schachtel macht ... Schachteln!
6 Kommentare:
Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!
Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.
Wow - so viele tolle Schachteln hast du gebastelt! Selbst gemachte Verpackungen finde ich immer wieder toll. Auch die Papiere gefallen mir sehr gut und bestimmt werden deine kleinen Geschenke viel Freude bereiten.
AntwortenLöschenDanke für die Anleitung!
LG Ilse (thera)
Ja, liebe Ilse,
Löschenich mag das Handgemachte auch sehr, obwohl ich einen Plotter habe, der das alles auch schneiden und falzen könnte. Aber mir geht das auch in den Gruppen so, dass ich oft denke, mit Basteln hat das nicht mehr viel zu tun. Und die Oldies haben sich in der Tat alle gefreut. Manchmal macht Einfaches wirklich Freude! Schön, dass es dir auch gefallen hat. Die Papiere sind von Aldi und SU, letzteres so teuer damals, dass man mehrfach Aldi-Blöcke davon kaufen konnte.
Danke für deinen freundlichen Kommentar!
Bleib gesund wünscht dir Annelotte
Ganz süße Mäuseschachteln sind das! Vielen Dank für die Anleitung.
AntwortenLöschenAch ja, der Bastelmodus, der ist mir auch irgendwie abhanden gekommen.
Bin im Häkelmodus.
Liebe Grüße
Lydia
Ohhhh HÄKELN!
LöschenDa hätte ich auch wieder mal Lust zu .... aber momentan steht die Küche auf dem Plan. Muss mal sehen, ob ich die Dekortüre des kaputten Tiefkühlteils selbst demontieren kann. Dann könnte ich beim Discounter eine neue ordern. Ist also erst mal nix mit häkeln .... kannst ja Masken häkeln, sommerleichte grins!
Bleib gesund und munter wünscht dir Annelotte
Das Kleine und dann noch Handgemachte, liegt mir auch immer näher. Ich denke das war über die Jahre auch immer der Grund, das ich mir keinen Plotter zugelegt habe. Ebenso Unikate, auch in Serie, aber Jedes doch etwas anders. LG Eva
AntwortenLöschenDu hast es richtig gemacht, liebe Eva!
LöschenEinen Plotter braucht man allenfalls, wenn man 08/15 Shirts aufpeppen will und Stempelabdrücke nicht mit der Schere ausschneiden. Wenn ich sehe in den Gruppen, dass man, wenn man ihn hat, auch Gießkannen und Klodeckel "verschönert", wird mir ganz übel. Richtiges Basteln ist es für mich dann nicht mehr, wenn alles eine Maschine übernimmt. Schön, dass wir uns da einig sind. Hab einen nicht allzu heißen Tag heute - es sei denn, du liebst es und kannst es genießen. Lieben Dank für deine Meinung und Gruß von Annelotte