Sonntag, 19. Juli 2020

Tauben vergiften im Park

Angeregt durch meine Vögelchen vor dem Fenster, die allerdings die ollen Tauben her gelockt haben, habe ich wieder einmal eine alte Platte raus geholt. Kennt ihr Georg Kreisler? Ich habe ihn im kleinen Zimmertheater in Bremen in Natura erlebt - ein Ereignis! Hört euch sein "Tauben vergiften..." an!


Die blöden Tauben kacken gnadenlos alles (in Worten: ALLES!) zu und so muss ich auf meine Meisen und Spatzen erst mal verzichten und montiert die Futterröhre ab. Mit Groll!


Was soll´s? Uns geht es guhuuuuut - viel besser als den Menschen in den Kriegsgebieten und denen, die unter Obertrotteln politischer Führer, die jetzt nach und nach alle Corona bekommen, leben müssen. Man wünscht eigentlich niemandem Krankheit, aber bei dem Trumpel kann ich nicht anders!

Bleibt achtsam! Ich bemühe mich auch darum ... Sonntags spiele ich mit meinen vielen Bastelsachen und Geschenken und die zeige ich euch demnächst auch, ganz klar! DAS wird ein Fest!!!


4 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,

    ja, diese Viecher! Du, bzw. Georg Kreisler spricht mir aus der Seele! Wir haben auch Wildtauben auf dem Dach. Sie bilden sich zeitweise ein, direkt über unserem Balkon auf dem Dachbalken ein Nest bauen zu müssen. Und rat mal, wo dann die Toilette ist! Die verbreiten mit ihrem Kot Krankheiten. Da krieg ich die Krise! Und allerfrühmorgens gehts los mit dem Gegurre. Ich hab jetzt eine Wasserspritze mit großer Reichweite und wehe, sie kommen, die Viecher! Und da bilden sich manche Tierschützer ein, es müsste mehr Taubenhäuser geben... Frauenhäuser ja, aber Taubenhäuser???
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Lydia,
      ich wäre auch für mehr Frauenhäuser. Gewalt ist eben oft alkoholisiert und männlich, aber bei den Tauben könnte ich mich auch vergessen. Ich habe sehr meine Meisen und Spatzen geliebt, aber fette Tauben auf meinem Balkon? Never ever!
      Lieben Dank für den Bericht und liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. mich wunderts, dass dieses Lied nicht schon verboten wurde... Bei uns ist gerade eine Riesendiskussion um das Donaulied. Wers nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=8IugYnrrVkY

    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich mir auch mal angehört, weil ich es nicht kannte. Ich denke aber, es ist grenzwertig. Ein schlafendes Mädchen zu benutzen? Na, ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde .....

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.