Dienstag, 14. Juli 2020

Ein kleiner Gruß ...

... für Rolf, den Sportfreund, der alt ist, sehr alt, und inzwischen auch krank. Er sollte ein bisschen was zum Schmunzeln bekommen, wenn er schon nicht mehr ans Telefon gehen kann:


Die Marienkäfer, die anderswo Glückskäferchen heißen, krabbeln ihm vielleicht auf die Nase oder ins Gemüt und erfreuen ihn, wer weiß?


Mit dem Sport hat er gerade sowieso nichts versäumt. Im Freien auf dem Fußballfeld ist man immer gnadenlos dem Wetter ausgesetzt und das meinte es nicht gut mit uns. Ob wir jemals wieder in eine Halle dürfen? Nie war mir dieser Luxus so bewußt wie gerade jetzt. Wir haben es nicht genug geschätzt, ein Dach über dem Kopf zu haben ... und auch nicht, überhaupt noch zum Sport gehen zu können.

So wünsche ich allen Kranken von Herzen alles Liebe und kämpft um eure Gesundheit! Möget ihr nicht allein sein auf diesem Weg und liebe Grüße sendet euch die stempellotta Annelotte

4 Kommentare:

  1. Wie Recht du hast,mit dem zu schätzen, wissen. Helfe immer Std. Weise bei meinen Schwiegereltern aus, beide alt und krank.
    Heulen regelmäßig weil man Ihnen bei dem hilf was nötig ist.
    Schön das du dir Gedanken machst um Andere und Sie versuchst, auf deine Weise, aufzumuntern.
    Herzliche Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es mir auch zumute, liebe Eva,
      wenn ich Hilfe bekomme, die ich dann ja brauche, wenn ich es nicht alleine wuppen kann. Ich heule dann auch manchmal, weil ich so dankbar bin und es nicht wieder gut machen kann. So versuche ich, die Dankbarkeit in mir auch ohne Heulen hoch zu halten, denn sie ist eine in Vergessenheit geratene Sache. Viele Menschen glauben, es ist alles selbstverständlich. Ist es kein bisschen. Solch eine Schwiegertochter wie DU es bist, ist es nicht!
      Liebste Grüße und Dank von Annelotte

      Löschen
  2. Wie schön! Deine Karte sieht ganz wundervoll aus und ich hoffe, dein Sportfreund wird sich darüber freuen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich, liebe Ilse,
      wir hören alle nichts mehr von ihm und sind sehr in Sorge. Aber ein Leben geht eben manchmal auch sehr leise zu Ende ...
      Liebe Grüße und Dank von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.