Mittwoch, 29. Juli 2020

Mein Geschenk an mich

Da ich an meinem Geburtstag immer nur an ferne Menschen denken kann, weil nahe Wohnende zu fern sind, um zu feiern, gönne ich mir oft alljährliche Ausflüge. Meistens war ich im Zoo oder an anderen Sehenswürdigkeiten zu finden. Dieses Jahr macht Corona für mich alles anders - die Lust auf Menschen ist mir total vergangen. So fuhr ich einfach nur ans Meer. Auch schön!


Einen Blick von der "Alten Liebe" auf´s Meer zeigte mir, dass ich dankbar sein kann, mit dem Auto und Rad solch einen Ausflug machen zu können. Ich kann sogar noch laufen ... und rum fahren.


Schön an der Küste lang, so weit die Promenade reicht - und das ist weit, ihr Lieben, sehr weit!
Und das Schöne war, ich war zur Flut in Cuxhaven. Meistens ist da ja Ebbe, nicht aber zu meinem Geburtstag - wie herrlich, das leichte Wellenplatschen zu hören und warmen Wind zu spüren.


Im Fischereihafen gab es also auch Fischerboote ohne Ende und einen BahlsenOutlet - ich war versorgt und der Nachtisch zum obligatorischen Fischbrötchen gesichert.


So schlossen sich dann leicht die Schleusentore der erfüllten Wünsche, denn ich wußte, wenn ich wieder nach Hause komme, warten dort die Päckchen, die ich noch nicht ausgepackt hatte. 


So ein Auspacken in Raten ist ein Freuen über einen langen Zeitraum. Von mir aus könnte das Tage dauern mit meiner Art zu feiern, aber um ehrlich zu sein, es waren mir zu viele Touristen am Meer, als dass ich noch länger hätte bleiben wollen. Nur zu Hause fühle ich mich seit Monaten sicher und behütet. Immerhin! Eine so schöne Wohnung ist in diesen Zeiten ein großer Gewinn, für den ich sehr dankbar sein kann und es auch bin. Hier bin ich Mensch - hier kann ich´s sein! Und es kam immer noch eine Karte.


Ich liebe die Zeit der vielen Überraschungen - herzlichen Dank, dass ich das erleben darf!
Ab jetzt werde ich basteln ... wenn ich Lust dazu habe. Daran fehlt es gerade etwas .......

2 Kommentare:

  1. Schön...so soll das sein. Toll das du dich noch erfreuen kannst. Das mit dem Basteln kommt wieder. Räum ein bisschen in deinen Schätzen, mir hilft das immer. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      genau so isses: Räumen in den Schätzen fördert die Kreativität und so mache ich es auch. Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.