Sonntag, 6. Dezember 2020

Es geht lohoooos trallalaaaaa

Ja, jetzt bin ich langsam so weit, an Weihnachten zu denken. Für mich wird es hoffentlich wie in jedem Jahr. Allein zwar, aber mit Schoko- und Karamelleis und vielen, vielen Keksen und ohne Rücksicht auf die verputzten Kalorien und so werde ich danach so ähnlich aussehen und gucken:

Diese Karte hat eine Geschichte - wie fast immer bei meinen "Werken". Damit fing es an:

Ein Haufen Spritzfarben und alle selten bis gar nicht benutzt - das musste sich ändern! Ratzfatz!

Eine Pappe (Karteikarten von Ecacompta blanco) ist schnell bespritzt und macht unglaublich gute Laune. Ich wollte Tannenzweige herstellen und zwar nicht so wie früher, wo ich die aus grünem Karton ausstanzte und danach versuchte, ihnen Struktur zu geben. Echt Leute, das klappte nie!

Wenn man aber schon vorgefertigten Grünhintergrund nimmt und danach noch ein bisschen vom Resist Spray drauf sprüht, so dass es leicht glänzend erscheint, macht es in meinen Augen was her. 

 Nur der Schnee blieb nicht weiß, sondern grünte und blaute durch. Das muss ich noch üben 😂!

Aber man gönnt sich in diesen Tagen ja sonst nix, wo wieder so viele Menschen erkrankt sind und die dann auch noch sterben wie die Fliegen! Wann hören die Idioten auf, Demos zu machen? In meinem Bürgerpark, dem friedlichsten Ort, waren sie gestern verbotenerweise zuhauf!!!! Saubande.

6 Kommentare:

  1. Super schön! Eine tolle Karte ist dir gelungen. Mir gefallen auch die Tannenbäume ganz besonders gut.
    Genieße die Vorweihnachtszeit und dann die Kekse und dein Eis! :)
    Ich wünsche dir einen besinnlichen 2. Advent!
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ilse,
      Kekse genossen und deinen freundlichen Kommentar. Beides macht glücklich!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte, die Bäume sind ja klasse gewerkelt...die ganze Karten ist ein Hingucker.
    wünsche Dir noch einen schönen 2. Advent und lieben Nikolaus, der nicht mit der Rute unterwegs war.
    liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Nikolaus, liebe Bodensee-Katrin,
      hat mich ausgelassen, damit er sich nicht ansteckt und mich auch nicht. War mir echt auch lieber so ... ich bin so ängstlich geworden, dass es mich echt nervt. Aber ich hoffe drauf, dass die Zahlen bald sinken, glaube es aber nicht und renne um jede Begegnung herum ....
      Bleib gesund und lieben Dank sagt Annelotte

      Löschen
  3. Die Bäume sind klasse. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du jemals so wie dieses Tier (???Hund/Katze/Maus???) aussehen wirst und auch nicht so streng gucken wirst.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      ich versuche mal, mich deinem grenzenlosen Optimismus anzuschließen - bin nicht sicher, dass es gelingt! Aber dein Wort in Gottes Gehörgang ...
      Liebste Grüße und heute kam Post - ich bin noch am Arbeiten und danke jetzt schon mal von Herzen - bleib gesund - Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.