Donnerstag, 24. Dezember 2020

Hilfe ist nah

Nachdem die Unvernunft einiger Menschen die Infektionszahlen weiter explodieren lässt, habe ich ein Heer von Schutzengeln verarbeitet, die helfen werden - zusätzlich zur nahen Impfung.

Ich schicke sie virtuell auch meinen lieben Leserinnen und dem einen oder zwei Lesern in der Hoffnung, dass alle gesund bleiben mögen in diesen anderen Zeiten. Genießt euer festes Dach über dem Kopf, das warme Zimmer, genügend zu essen zu haben und die Tatsache, dass uns keine Bomben bedrohen.

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN FÜR ALLE

6 Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Annelotte,

    süße Engelchen hast Du da gezaubert!
    Ich wünsche Dir auch eine frohes Weihnachtsfest!
    Du hast völlig recht, wenn Du schreibst:"...genießt Euer festes Dach über dem Kopf...und die Tatsache, dass uns keine Bomben bedrohen...". Generationen vor uns sind mit Kriegen und der Pest fertig geworden und wir schaffen es nicht mal, Corona Einhalt zu gebieten! Uns bleibt wohl nur die Impfung!

    Pass auf Dich auf!

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lydia,
      wir jammern auf sehr hohem Niveau, wenn ich an die Zeltlager auf Lesbos denke. Aber so sind wir Menschen - oft einfach zu kalt im Herzen. Schön, dass wir einer Meinung sind!
      Bleib auch gesund und munter bei alledem - es wird vorbei gehen!
      Frohe Festtage noch wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte, auch ich wünsche Dir ein frohes, besinnliches und gesundes Weihnachtsfest. Pünktlich zum Fest kam Deine super liebe Post heute an. Ich habe mich SEHR gefreut. Hoffe, meine Post hat auch den Weg zu Dir gefunden?
    Vom anfänglichen Sonnenschein (nach wochenlangem Nebel ein Lichtblick) ist jetzt Regen und in der Nacht sogar Schnee angesagt, mal schauen, ob es morgen weiß ist.
    Pass weiterhin auf Dich auf, liebe Annelotte.
    herzlichen Grüße vom Bodensee sendet katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin,
      auch ich durfte mich über eine wundervolle Karte freuen mit so liebem Text - herzlichen Dank auch auf diesem Weg. Ich beneide euch sowohl um Nebel, als auch um Schnee. So einen Dauernebel habe ich mal in der Reha in Norddeich erlebt und fand es herrlich, aber andere bekamen einen Koller. Den Schnee wünsche ich euch in jdem Fall - es gibt nichts Schöneres!
      Liebe Grüße und Frohe Feiertage auch Dir wünscht Annelotte

      Löschen
  3. Liebe Annelotte,
    danke für Deine Zeilen. Du findest immer die richtigen Worte.
    Danke für Deine Kugel, sie hängt hier und erfreut uns.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Flo,
      deine Karte erfreute mein Herz ebenso und auch, dass wir in Kontakt kamen über meine Wahlheimat Kassel. Vielleicht fahre ich nächstes Jahr mal hin ...
      Liebe Grüße und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.