Donnerstag, 15. Juli 2021

Ablösbare Stempel ...

Mir ist noch nicht nach Hardcore-Basteln, obwohl ich nun einen Haufen Rasierschaum-Gematschtes hier liegen habe. Gleich wird es Gewitter geben - die Schwüle macht mich ganz fertig, aber das ist angesichts des Hochwassers und der zerstörten Häusern ein Jammern auf hohem Niveau!

 
 
Und jede Menge AliExpress-Sachen liegen auch noch unbenutzt rum. Erdrückend, diese Fülle. Die Kindergärtnerin meiner Tochter sagte immer, dass zu viel des Guten jede Kreativität behindert. Wie recht sie hatte! Aber morgen, morgen fange ich gleich an! Heute habe ich erst mal zu den Katalogen dieses Direktvertriebs gelunst. Eine Stempelfreundin hatte dort Sachen entdeckt für über 200€ - das machte mich neugierig auf ein Winterset. Bei Sommerschwüle liebe ich Eis (versuche gerade Karamell-Eis aus gezuckerter Kondensmilch) und Schneemänner!

klick hier

Nun, was soll ich sagen? Die Preise sind irre. Ich weiß schon, warum ich meistens nur in Chinas Katalogen blättere. Aber ein bisschen erschrocken war ich schon über mich, denn von den Sets, die zusammen etwas über 40 € kosteten, hätte ich bei diesem Direktvertrieb gerade mal zwei Stempelsets, aber dann ohne Stanzen bekommen. Ich scheine dennoch beim Stil geblieben zu sein.

Dafür hat der Direktvertrieb jetzt Tombow-Kleber statt für 3€ für 6€ - die Demonstrators verdienen nicht schlecht mit den Sachen. Ablösbare Stempel fielen mir auch auf. Was ist das? Es gab vor Jahren Gummistempel, denen man auf ihre Rückseite Plastikmotive kleben konnte. Die flogen immer in die gerade gestempelte Karte rein, so dass die meisten Schlauen diese blöden Plastikfolien weg ließen - meinen die etwa diese ollen Dinger mit ablösbar?

Wenn man trotzdem die Motivfolie drauf klebte, konnte man mit einem Tröpfchen Tombow Kleber verhindern, dass die Stempel auf fertige Werke flogen und alles versauten, was mühevoll angefertigt war. Zu meinem Glück gelangten bald durchsichtige Stempel in meinen beschränkten SU-Horizont. Da kannste durchgucken und nix fliegt runter! Aber nein, sie halten wohl nicht ein Leben lang.

Wobei andere Firmen es durchaus schaffen, stabile Gummistempel, die gefühlte hundert Jahre stempeln, auch auf der Rückseite zu bebildern. Der Meister Tim Holtz kann das offenbar!

Ab Juli sollen für Chinas Verkäufe Einfuhr-Steuern erhoben werden, wie wir es aus Amiland kennen und neuerdings auch vom Brexitland. Bei den AliExpress Preisen ist allerdings beides zu verschmerzen. Und echt, hätte ich vorher gewußt, meine Schätze sind alle geklaut, hätte ich sie nicht gekauft grins!

Ja, Globalisierung ist teuer. Jetzt kommt die Dusche von draußen - Erleichterung beim Atmen ist die Folge. Luft zu bekommen, ist so wichtig, drum seht zu, dass ihr Corona trotzt und lasst euch impfen. Ich bekomme nächste Woche endlich meine zweite Dosis! Welch Erleichterung .... und weniger Angst.

Habt alle ein gutes Wochenende mit trockenen Kellern, Wohnungen und unzerstörten Häusern und seid vorsichtig. Delta erwischt auch geimpfte Personen, wenn sie sich knutschen - also lasst das! Ich lass es auch - schnüff.

6 Kommentare:

  1. oh ja, da könnte ich auswachsen! mit diesen blöden Stempeln die immer aus Papier fielen!
    Beim SU-Katalog muss ich immer schmunzeln, wenn ich das Wort kreieren lese. Ich muss da immer an meinen früheren Chef, den Bürgermeister denken, der mal eine Rede gehalten hat und es kam auch das Wort kreieren vor. Da blöde war, dass die Rede nicht von ihm selbst, sondern von seiner Sekretärin geschrieben wurde. Prompt fiel er natürlich über das Wort indem er es nicht kre-ie-ren aussprach sondern er "kr-ei-erte". Es trug zur allgemeinen Erheiterung bei... und so kann ich nicht weggucken, wenn der Direktvertrieb mal wieder reiert, äh kr-ei-ert.

    Da hast Du sauber zugeschlagen bei Ali. Aber es stimmt, zuviel Auswahl lähmt die Kreativität - bei mir zumindest.

    Und wenn Du in Zukunft auf italienisch träumst, liegt es am Eisbauch;))))

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - das mit dem Kreiern ist mir auch immer zum Piepen komisch, liebe Lydia! Aber die Leute dieses Direktvertriebs basteln nicht einfach schnöde rum, sondern sind was Besseres. Es gab mal eine Demo, die sagte, wenn es die Sachen normal zu kaufen gäbe, wäre sie raus, weil es dann nix Exklusives mehr hätte ....
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte - noch ohne Eisbauch

      Löschen
  2. Jetzt hast Du aber Material in Hülle und Fülle!!! Ich bin gespannt was Du alles damit gestaltest und hier zeigst.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      die Lust und die Ideen kommen langsam wieder. Offenbar muss man geünder sein, um kreativ zu bleiben ... aber ich arbeite daran!
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  3. Huhu Annelotte, ob der Einkauf bei Ali noch attraktiv ist? Habe jetzt mit der neuen Regelung gar nicht mehr geschaut. 5,23 Euro ist die Grenze, wo sonst 0,99 Euro fällig wäre. Was darüber liegt, wird Steuern erhoben. Na, ich habe so viele Stempelchen...die müssen überhaupt erst mal eingeweiht werden.
    Pass auf Dich auf, schönes Wochenende
    Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Katrin,
      wir haben wohl alle zuviel Unbenutztes und trotzdem macht es Spaß, zu ordern, oder? Die 5,98€ sind der Wert, ab dem es einen schnelleren Versand gibt, wie ich las. Außerdem gibt es jetzt überall in den Shops Coupons, die man einlösen könnte. Mache ich meistens nicht, da es schon eh so preiswert ist.
      Liebste Grüße vom Norden von Annelotte, die echt gut aufpasst - meistens

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.