Samstag, 10. Juli 2021

Kreatives Eis

Nachdem nun auch letzte Woche wieder überschattet war mit schlechten Nachrichten bezüglich meiner Gesundheit, habe ich mir etwas Seelentrost bestellt. Eine kleine passive Eismaschine für wenig Geld und schlankerhaltenden 300 ml Inhalt.

klick hier

Der Mensch braucht das oder besser: ICH brauchte das! Der erste Versuch heute war ein Genuss.

Man läßt den inneren Gefrierbehäter über Nacht im Tiefkühler - das verhindert Heißhungerattacken! Der Vorlauf tut mir jedenfalls sehr gut, denn die 6 kg, die ich nach den verpfuschten Untersuchungen/OP´s durch die lange Antibiotika-Behandlung verlor, können sehr gerne weg bleiben. Dann habe ich kreativ vor mich hin sinniert .... und komponiert 😂.


Den Timer auf 20min eingestellt, laufen lassen und dann durch die Deckelöffnung ein Gemisch aus einem Löffel Nutella, ca. 100 ml süße Sahne und den Rest zu knapp 300 ml mit Milch aufgefüllt, verquirlt und anschließend alles in die laufende Maschine gefüllt. Nach 10 min sah es schon so aus wie oben. Nach den vollen 20 min hätte man Kugeln draus formen können. Oder aus dem Pott löffeln ...


Okay, das gekaufte Eis ist noch luftiger, aber das führt bei mir dazu, mehr davon zu essen, als mir gut tut. Da schaffe ich 300 g im Nuhhhhhh! Hier habe ich tatsächlich die Hälfte mit dem mitgelieferten Deckel drauf in die Truhe zurück gestellt und freue mich nun auf morgen.

Ich hoffe, dass die kommende Woche bessere Nachrichten für alle hat, die um Gesundheit kämpfen und dass alle Keller trocken bleiben, überall! Bleibt gesund wünscht euch die Nutella-Eis-Lotta

4 Kommentare:

  1. Ahhhh! Das schaut ja lecker aus!!!! Hast Du ein Glück, dass ich in sicherer Entfernung wohne! im Eiswegfresen bin ich Weltmeister! Probiere mal, Deine Sahne etwas anzuschlagen, bevor du sie in die Maschine kippst. Also die anderen zutaten schon rühren lassen und dann die halb geschlagene Sahne dazukippen. Dann könnte es cremiger werden, denke ich.
    Viel Spaß mit dem experimentieren
    Liebe Grüße

    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da spricht die Küchenmeisterin aller Klassen, liebe Lydia!
      Das werde ich probieren, denn das macht echt Spaß mit dem Maschinchen. Morgen kommen die Erdbeeren zum Zuge. Es ist toll, wenn man weiß, was in den Sachen drin ist, die man verputzt und sicher ist es auch gesünder. Danke für den guten Tipp und jahaaaa, ich habe durch ein Telefonat mit einer Freundin an den Bodensee gedacht, wo ich lange Zeit wohnte und bei Dornier arbeitete. Das hat mir gut gefallen und war nahe am Wasser. Näher als hier, wo das Meer eine Stunde weit weg ist. Dort konnte ich zu Fuß hin! Wenn es da ein Seniorenheim gäbe, wer weiß, ob ich dann nicht dorthin übersiedele .....
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Seniorenheime hätten wir hier auch in Landshut...
    Und eine Isar, sogar auch mit einem winzig kleinen Isarstrand. Ohne Ebbe, das Wasser ist immer da;)))
    Und sanfte Hügel - was gut sein kann bei Hochwasser - rate woher ich das weiß...

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Hügel können die Wonne sein, liebe Lydia,
      vor allem, wenn man oben ist. In Isny im Allgäu habe ich meine erste Ausbildung gemacht und fand es herrlich .... wer weiß, wohin es mich am Ende verschlägt. Einen trockenen Tag wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.