Samstag, 24. Juli 2021

Letzte Geburtstagsfreuden Nr. 6 !!! - ich werde alt

Vermutlich ist euch schon langweilig mit meiner Geburtstagsfreuden-Serie. Ich aber liebe Serien, denn sie gehen immer weiter und wenn eine zuende ist, bin ich immer ganz traurig, weil ich dann wieder lange warten muss, bis die Fortsetzung gedreht wird. Hier ist es wohl ähnlich. Weihnachten werden neue Karten für euch und vor allem für mich jahaaaaaaa zu sehen sein! So wie diese hier:


Ist auch die nicht traumhaft? Natürlich will ich dann außer meiner Freude auch immer gleich die Frage los werden, wie um Himmels willen die gemacht ist und auch dieses Mal gab es von Lydia eine Antwort. Man nehme pitschnasses Aquarellapier und kleine Schnipselchen von Krepp-Papier und lege diese auf den feuchten Untergrund.

Die Farbe des Krepp-Papiers blutet dann aus und färbt das nasse Aquarellpapier ein. So entstehen diese wunderbaren Farbverläufe von ganz allein und wenn alles trocken ist, bläst man die Papierfitzelchen einfach weg. Genial, finde ich. Wer Krepp-Papier im Fundus hat, ist beneidenswert dran .... ich leider nicht, schnüff!


Im Paket waren unendlich viele weitere Sachen drin, aber die zeige ich euch erst nach und nach, sonst denken alle, sie müssten mir was schenken womöglich, dabei habe ich alles, was das Herz begehrt. Außer meiner Gesundheit, aber so lange ich keine tragbare Diagnose für einen Stent habe, tue ich so, als bräuchte ich keinen. Das wird helfen bis zum nächsten Untersuchungs-Termin. 

Habt alle zusammen ein frohes Wochenende. Die Sonne soll uns ja auch ein bisschen verwöhnen und dort, wo Regen angesagt ist, wünsche ich gutes Durchhaltevermögen. Bleibt bitte gesund bei alledem, denn wir Blogger wären ohne euch Leserinnen und den einen oder zwei Leser total einsame Rufer in der Wüste. Und wer ist schon gerne einsam? Reicht schon, wenn man alleine wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.