Ja, es gibt Menschen, mit denen ich lange nicht gesprochen habe und die trotzdem genau wissen, wo ich stehe innerlich. So ein Menschen ist die Birgit, denn guckt mal, was sie mir machte:
Aus umwickeltem Draht hat sie mir einen fröhlichen Engel gebogen, der Heiterkeit verbreitet. Und der hier unten steht jetzt auf meinem Esstisch. Seine treuen und heiteren Augen berühren mich.
In dem Päckchen war dann noch mehr - viel zu viel für eine ältere Frau wie mich, echt. Ich bin zutiefst erstaunt. Meine alte Tante sagte immer, das lohnt doch nicht mehr .... aber die Wahrheit ist: Es lohnt!
Doch echt, der Engel, der bringt es auf den Punkt für mich. Sich am Stern festhaltend geh immer der Freude nach, sei sie auch noch so versteckt. Irgendwo gibt es sie - man muss manchmal gar nicht so lange suchen. Gestern bedankte ich mich für die zweite Covid-Impfung, denn auch diese Helferin stach ganz und gar unspürbar zu. Sie war so gerührt, dass sich jemand bedankte, dass wir beide was zum Freuen hatten. Sie sagte, die Leute gehen einfach normalerweise tonlos wieder raus. Das ist heute so!
Aber es ist nämlich oft das Geheimnis: Dankbarkeit, die hat immer zwei Seiten und Gründe kann man genug finden, um dankbar zu sein und wenn man Glück hat, erkennt die bedankte Person das als Freude an. So wünsche ich euch heute viel Grund zur Dankbarkeit und den Mut, diese auszudrücken - und sei es dem lieben Gott, der ja auch noch da ist ....
Irgendwie passt das verschmitzte Grinsen des Engels genau zu Dir!
AntwortenLöschenEin Echter Angelotti-Engel;)))
Liebe Grüße
Lydia
hahahahaha - ja, das stimmt total, liebe Lydia!
LöschenEr hat was Verschmitztes und das ist ganz meins; hat Birgit gut ausgesucht.
Lieben Dank für die Beobachtung und herzlichen Gruß von Annelotte