Sonntag, 4. Juli 2021

Endlich wieder etwas Elan

Nachdem mich das Kranksein wirklich Kraft kostete, bin ich endlich wieder besser dran und nehme Dinge in Angriff, die ewig ruhen mussten - wie ich auch. Da bietet sich die Dachterrasse an.

Die Stiefmütterchen überstanden zwei Wochen Trockenheit , da sie lange nicht gegossen wurden - ich war echt sehr berührt von ihrer Stabilität. Und selbst als ich sie dann endlich gegen neue Sommerblumen tauschte und in einen noch zu entsorgenden Kübel legte, blühten sie einfach weiter.

Totgesagte leben lang - erstaunlich. Die "Je-länger-je-lieber" Pflanze, die vormals meine potthässliche Regenrinne verdeckte, wurde von einer Bekannten als Totholz beschnitten. Ich ließ sie am anderen Ort erst mal stehen und siehe da, sie kam wieder und blühte! Wenn ich wieder heben kann, kommt sie an die Regenrinne - jawoll!

Nun habe ich mir noch einen neuen Sonnenschirm bequem ins Haus bestellt, den man drehen kann, ohne den schweren Fuß immer verschieben zu müssen. 

Mein seit der Bastelzeit wenig benutzter Kindle Reader führt mich ins Mittelalter. Never ever war früher alles besser - niemals! Ich bin froh, im Hier und Jetzt leben zu dürfen, mit Impfstoff und Komfort. Und überhaupt. Leben ist eine gute Alternative. Genießt es. Immer!

6 Kommentare:

  1. Deine Terrasse hast Du aber sehr gut und gemütlich hinbekommen. Das mit dem Sonnenschirm ist die perfekte Lösung für uns "Alte".
    Wir haben einen, den man bequem hin- und herrollen kann. Leider ist bei uns der Wind zu stark, selbst wenn es weiter unten nur ein laues Lürftchen weht, ist er hier oben uns schon einige Male um die Ohren geflogen. Jetzt haben wir eine Markise bestellt. Da die Fläche aber um die Ecke geht und eine Seite sehr lang ist, müssen es 3 Markisen sein. Man gönnt sich ja sonst nichts!!!
    Bleib weiterhin am Ball, das Bastelfieber kommt shcon wieder.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      das ist der Nachteil, aber auch der Vorteil von Dachterrassen: Wind ist immer. Ich binde meinen Sonnenschirm am Geländer fest - das hilft, aber Markisen sind perfekt. Waren mir leider zu teuer ....
      Liebe Grüße und danke für die lieben Worte sendet Annelotte

      Löschen
  2. Sehr schön und gemütlich sieht es bei dir aus.
    Genieße die Zeit auf der Terrasse beim Lesen.
    Ich wünsche dir weiterhin eine gute und schnelle Besserung.
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      das mache ich. Wenn es über 30° geht, ist es nämlich nicht mehr möglich, auch mit Schirm im Schatten ist es mir dann zu heiß. Dann hocke ich wieder in den dunklen Räumen der beschatteten Zimmer mit meinem Klimagerät auf Du und Du.
      Danke für deine lieben Wünsche und herzliche Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Hallo Annelotte,schön von Dir zu lesen und dass es Dir endlich etwas besser geht. Und eine tolle Dachterrasse hast Du, ich glaube auch immer dran, dass Pflanzen, die jeder andere wegwerfen würde, doch noch ins Leben zurück kehren. Ich habe eine Pflanze im Büro, die sehr kümmerlich war, mit Spinnmilbenbefall. Ich habe sie nicht aufgegeben und nun hat sie wieder Kraft gefunden, macht neue Blätter und wenn mein Garten fertig ist, kommt sie wieder mit. Zum Winter wieder ins mollige Büro. Und der Schirm ist klasse. Die Bastellust wird auch wieder kommen, ganz sicher. Du und nicht basteln, glaub ich eh nicht *lol*
    Alles Liebe und Gute, pass auf Dich auf, viele Grüße vom verregneten Bodensee Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja Gedankenübertragung, liebe Katrin,
      denn an den Bodensee denke ich die ganze Zeit, seit mir Bremen zu viel oder zu wenig ist. Die Menschen waren dort im Süden aufgeschlossener und seitdem mich zwei Bayern über die schlimme Zeit trugen, ist mir der Süden wieder mehr im Sinn. Leider ist nämlich noch nichts ausgestanden und es stehen neue Gesundheitsaktionen an. Aber irgendwann muss es ja auch mal gut werden. Vier Monate ist genug! Vielleicht kommt dann auch die Bastellust wieder?
      Liebste Grüße an deine Pflanze und dich sendet dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.