Samstag, 17. Juli 2021

Geburtstagsfreuden Nr. 2

Zwar will ich euch nicht langweilen, aber ich weiß von den beiden Bastelfreundinnen im tiefen Süden, dass sie Bilder vom Norden gerne ansehen mögen und bevor ich gebastelte Werke und Karten zeige, teile ich noch mit euch, wie Frau in Corona-Zeiten - noch nicht durchgeimpft - trotzdem feiern konnte.

Ich traute mich nach dem wundervollen Haustür-Besuch einer Sportfreundin, die mich mit etwas beschenkte, was ich euch morgen zeigen werde, mich doch ins Auto zu setzen und auf die Autobahn zu fahren hoffend, mich erwischt nicht eine Schmerzattacke mitten auf der Standspur ....

 

Ich wäre so gern ans Meer gefahren, aber da ist es jetzt in der Ferienzeit sehr voll - geht nicht für nicht ganz immun geimpfte Personen mit zu viel Gesundheitsrisiko. Also blieb ich in der Nähe von Bremen am Fluß. Ist ja auch Wasser und riecht sogar ein bisschen nach Meer.

  

Der Fähranleger zu den Werften auf der gegenüberliegenden Weserseite ist kurzweilig. Die Möwen kreischten und Autos setzten über. Ein Spatz nahm ein Sandbad, auch das Essen war lecker!


Es war das erste Mal seit der Corona-Isolation, dass ich essen ging und dementsprechend schmeckte es absolut besonders, unvergesslich gut sogar! Und auf dem Weg nach Hause ging ich noch unter den Walfisch-Kiefer durch in der Hoffnung, es bringt mir Gesundheit.


Wahrscheinlich bin ich ein Esel, aber ich glaube daran! Vielleicht bin ich auch nur ein kleiner Esel ...

Zu Hause angekommen, verputzte ich meinen Geburtstagskuchen. Von Leysieffer. Gelungenes Fest!

Manche Menschen brauchen zum Feiern viele andere Menschen. Alte Menschen sind zufrieden, wenn sie sich mit einem Ausflug und dem ersten Essengehen seit fast zwei Jahren beschenken können und noch dazu die Sonne das ermöglicht. Im Süden unseres Landes wären die Menschen froh, sie hätten noch die Möglichkeit, in ein unzerstörtes Lokal zu fahren. Meine Gedanken sind bei ihnen, meine Gebete um die Unversehrtheit der Vermissten bleiben. Mögen sie gesund gefunden werden! Alle!!!

Und morgen zeige ich euch weitere Geburtstags-Schätze. Ihr werdet staunen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    einen schönen Tag hast Du da verbracht, und auch wenn es nicht ans Meer ging, Wasser hast Du gesehen, das ist doch schön:-) Ja, der Sommer 2021 ist sehr nass, erst zu heiß, jetzt zu viel Wasser, mal schauen, was der Sommer noch so bringen wird. Geimpft sind wird jetzt zweimal, nächste Woche Freitag sind meine zwei Wochen rum.
    Pass auf Dich auf und ich freu mich, wenn Du über Deinen Geburtstag, Geschenke und die Freude, die Dich beglückte, berichtest
    viele liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, liebe Katrin,
      Wasser ist immer schön, aber nur dann, wenn es dort ist, wo es hingehört. Die Bilder im TV entsetzen mich und sind kaum auszuhalten. Ich denke, es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir alle dafür büßen müssen, nicht genug gegen den Klimawandel getan zu haben. Und ja, Mitte August bin ich auch durch mit dem Impfen, leider aber nicht mit den Untersuchungen. Ende August weiß ich dann endlich, wann oder ob ich auch mal in Urlaub fahren kann. Sind noch WOCHEN!!!
      Danke für den freundlichen Kommentar und bleib auch gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.