Donnerstag, 24. Februar 2011

Noch ´n VIP - und wieder umsonst: eine Klappkarte

Wunderbar - wir sind jetzt schon über 20 Demonstratorinnen, die denjenigen, die sich allgemein zugängliche Arbeitsvorlagen von Demos der Splitcoaststampers, bei youtube oder gar UNS von Kundinnen bezahlen lassen, contra geben! Jetzt auch hier natürlich kostenlos!





Hier (Doppelklick) gibt es für alle Bastelinteressierten jede Woche Beispiele zum Runterladen und Nachmachen. Jede Inch-Angabe mit 2,5 malnehmen - schon hat man die Angabe in Zentimetern! Oder weiter unten die Angaben gleich in Zentimetern nachmachen - es kommt nicht drauf an, dass es stimmt, nur dass es gefällt!
Natürlich ist das umsonst, denn wir  teilen bei Stampin´Up!, was wir lieben und machen anderen Bastelbegeisterten Mut, dieses wunderbare Hobby auch für sich zu entdecken, so wie wir selbst es einst gefunden haben! Diese Karte ist ganz einfach zu machen und für alle Bereiche abwandelbar: zum Geburtstag ebenso wie zu Ostern oder einfach zur guten Besserung - immer dann, wenn ein Lächeln gut tut! Und über 20 Beispiele auf den Blogs meiner lieben Kolleginnen zeigen, wie die Karte auch noch aussehen kann.




Ich habe dann die Maße wieder etwas handlicher abgewandelt beim zweiten Versuch und dem Motiv angepasst, das ich auf dem Klappteil verwenden wollte, einen Frühlings- Schmetterling. Beginn mit einer DIN-A-6 Karte (10,5 breit und 15 cm hoch) als Basis, so dass aus einem Farbkarton flüsterweiß vier Karten entstehen. Der moosgrüne Teil unten ist vor dem Grasstanzen ca. 6 x 10,5 cm, der maifliederfarbige überlappt ein bisschen hinter dem Gras und ist ca. 11,5 cm hoch. Das Motiv-Kartenstück ist hier 6 x 7,5 cm in moosgrün, das maifliederfarbige etwas kleiner, je nach Stempelmotiv oder, wie bei mir, nach Geschmack.

Diese Klappkarte ist im englischen zu finden unter Open-Swing-Card.

TIP: Stampin´Dimensionals doppelt übereinander kleben erleichtert das gefahrlose Klappen am Gras vorbei!




Verwendete Materialien von Stampin´Up!:
Stempel: Blumige Grüße (gibt es umsonst für Gastgeberinnen und/oder Umsatz von 225 Euro)
Farben:  flüsterweiß, moosgrün und maiflieder (nicht mehr im Sortiment), olivgrün, schokobraun
Stanzen: Schmetterling
Sonstiges: Papierschneidemaschine, Snail Kleberoller, Klebestift, Stampin´ Dimensionals, Blumen- und Strass-Klammer, Stampin´Write Marker

Kommentare:

  1. Gott, die sind ja putzig, da kann Ostern ja kommen.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annelotte,

    die ist ja wirklich allerliebst, deine Karte.
    Eine tolle Idee !

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt auch der kleine Hase sehr, hast eine schöne Karte erstellt!

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Karten! Ich bin begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  5. Coole Karte :-) - echt klasse :-) !!!!
    Lieben Gruß, Dani

    AntwortenLöschen
  6. Na so was! Für eine nicht edle Karte so viele Kommentare - ich danke allen sehr dafür! Ich habe mich gefreut und freue mich immer noch.

    LG von Annelotte

    AntwortenLöschen
  7. ist das eine süße Karte...und das Häschen als "Überraschung"...tolle Idee!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. wow-
    Du hast diese Karte ganz besonders schön umgesetzt und mir damit auch gleich viele schöne Ideen gegeben. Danke!
    iebe Grüsse "die andere" Ilonka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!