Mittwoch, 26. September 2018

Messe Hanselife in Bremen

Jahaaaa, Bremen hat zwar nie Geld, leistet sich aber jeden Herbst die Messe Hanselife. Dort gibt es eine Woche lang alles zu sehen, was man meist nicht braucht und drei Tage lang auch Bastelzeugs, wobei das Nähen jetzt sehr trendy ist ... sei´s drum. Da ich ziemlich viel Material angesammelt habe, brauche ich zum Basteln immer weniger - dachte ich. Aber ich erlag doch dem Spaß, nach einigen Verkäufen bei ebay auch hin und wieder in Neues zu investieren - ja, ihr dürft lachen über mich!


Außerdem braucht auch meine Wohnung nach 12 Jahren Stillstand etwas Frisches. Meine geliebte Ikea-Kommode, mit der ich tatsächlich sieben Mal umzog, hat nun eine etwas lädierte Deck-Platte.


Und die im Bilderrahmenfachgeschäft gekauften, sehr teuren Rahmen schützten meine Drucke dahinter kein genügendes Bisschen vor dem Verblassen. Kein kräftiges Rot mehr zu sehen.


 Auch meine Schirme, die ich so liebe, sind farblich nur mehr ein Rest der Ursprünglichkeit ...


Aber auf der Messe jetzt begegnete ich einer Papier-Fachfrau, die tolle Muster herstellt, die so wie der Meeresboden aussehen, bei ablaufendem Wasser. Ein Traum in vielen wundervollen Farben.


Sie ist Spezialistin: Buchbinderin und Papierrestauratorin aus Berlin. Sind die Muster nicht genial?


So etwas habe ich noch nie gesehen und dachte, vielleicht peppt das mein Schlafzimmer auf - aber dann erschien mir das Zerschneiden zu schrecklich, also hängte ich das Papier vor meine Bilder:


Doch die Trennung von meinen Regen/Sonnenschirmen kam zu plötzlich - der Miro musste weichen, obwohl der Meeresboden waagerecht eigentlich viel besser aussieht. Vielleicht zieht er noch mal um.


Es ist schade, dass Frau Kemnitz in Berlin wohnt, aber falls ich mal wieder meinen Koffer aus Berlin abhole und meine Freundin dort besuche, werde ich das sicher mit einem Besuch im Atelier von Frau Kemnitz verbinden. Hier ist ihre Website, die im November auch als Shop so richtig loslegen wird -  klickt mal rein, was sie in ihrer Galerie schon jetzt alles zu bieten hat - unglaublich schön!

Der Bogen, den ich kaufte, kostete 15€ - selbstgemacht! Kein Druck! Rechnet mal, was unsere Spitzenverdienerinnen diverser Shops nehmen, die nur bedruckte Ware verticken und nur manchmal das Design selbst entwerfen! Frau Kemnitz sollte unbedingt nachkalkulieren, um auf ihre Farbkosten zu kommen, von der Arbeit, der Technik und der tollen Idee mal ganz abgesehen.


Wenn ihr in Berlin wohnt, geht mal hin. So jemand Nettes findet ihr nicht überall. Ich täte es sofort, denn ich kann sicher noch ein oder zwei Papiere mit Metalleffekt gebrauchen! Dieser Foil-Mist, den ich neulich probierte, ist nix dagegen. Sie hat gespachtelten Glanz vom Feinsten.


Jetzt mache ich mich ans Gummiapanen. Die Stempel und Stanzen von ganz oben aus der Messe-Beute kosteten zwischen 2€ und 5,50€! So verkauft man heute, um AliExpress zu begegnen und die Gummiapans haben auch Designer, nur halt offenbar bescheidenere grins! Aber wie sagt das Sprichwort?  

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommste ohne ihr .....

2 Kommentare:

  1. Deine Messebeute sieht bescheiden aus im Vergleich zu meiner, liebe Annelotte.
    Aber egal ob mit oder ohne, viel oder wenig Beute, es war ein sehr schöner Tag mit dir.
    Frau Kemnitz ist wirklich eine sehr sympatische Frau und ihre Papiere und was sie damit macht hat, sind großartig.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich habe ja noch die Tücher zum Fensterputzen vergessen, liebe Kerstin!
      Insofern war es mehr ... aber die lagen schon in der Waschmaschine. Aber Du hast recht! Es war ein toller, langer Tag und vollgefüllt mit Freude. Danke, dass Du ihn mit mir geteilt hast.
      Herzlichst noch einige schöne Urlaubstage wünscht Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.