Dienstag, 18. September 2018

Wespen-Gedenken ...

Es ist ganz schrecklich, aber ich freue mich, meine Dachterrasse wieder für mich zu haben. Ein Fachmann war da und meine Flaschenfalle tut ein Übriges, aber ich gedenke der Viecher trotzdem:


Wie sie da in meiner Limo schwimmen und tauchen, sind sie selbst für mich ein Bild des Jammers.


Also habe ich mir von AliExpress passende Stanzen für viel weniger als einen Euro im Ausverkauf portofrei geordert und montierte mir abends ein paar Ersatzwespen, die keinen Stachel haben.


Die bekamen sogar ein bisschen Glitter mit dem farblosen Spectum Noir Sparkles auf die Flügel ...


Außerdem hatte ich einen Riesenflatschen von Stempel geordert, bei dem ich mich total in der Größe versehen hatte - passiert mir öfter mal, aber in diesem Fall genoss ich es hinterher! Selten, aber wahr. Das ist einer der Unterschiede, wenn zum Beispiel ein Irrtum 20€ kostet oder etwas über drei!


Ich hatte noch ein Hintergrundpapier mit Brushos vorrätig, das passte farblich gut genug, für mich jedenfalls, die nicht so einen Wahnsinnsanspruch auf Kunst hat, wie ihr wisst.


Und mit der Schere (!) ausgeschnitten wirkte die Blume einfach prima. Ein bisschen habe ich noch mit ZIG´s nachgepinselt - koloriert kann ich dazu kaum sagen.


Und so zollte ich meinen Leichen Tribut - ich hoffe, sie verzeihen mir, dann verzeihe ich auch die eingebüßte, tagelange Lebensfreude, wenn ich noch mal gestochen werden sollte .... WEHE!

4 Kommentare:

  1. Wespenkarte mit Wurm!!! Herrlich!!!
    Die ist Dir wirklich sehr gut gelungen und ich denke, die Wespen werden Dich jetzt in Ruhe lassen.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es ihnen nur raten, liebe Flo!
      Danke für Deinen freundlichen Kommentar. Meine bei Dir werden komischerweise nicht angenommen, aber ich freue mich sehr, dass Du wieder Zeit und Lust hast zu bloggen! Sicher löst blogspot das Problem bald, denn auch bei Andrea kommt kein Kommentar durch ...
      Liebe Gruße und herzlichen Dank von Annelotte

      Löschen
  2. Moin MOin, also das ist ja mal wieder ganz typisch für dich....
    deine Blume wirkt so klasse und der kleine Wurm diente wohl als "Lockvogel" für die Wespen *gg
    Ich melde mich schon mal an falls du den Stempel doch loswerden willst, ich mag ja so große Teile wenn sie das gewisse etwas haben und der gefällt mir.

    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wunsch ist registriert, liebe Petra,
      aber ich fürchte, Du wirst die Blume selbst bestellen müssen, denn mir fallen noch mehr Verwendungsmöglichkeiten ein - bin selbst erstaunt, weil ich so große Stempel noch nie verwendet habe. Aber danke für Deine Rückmeldung grins - übrigens kann man bei Dir gerade nicht mehr kommentieren. Blogspot scheint Probleme zu haben ...
      Liebe Grüße sendet Dir auf diesem Wege Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.