Samstag, 15. September 2018

Kleine Schweinerei

Mir war immer noch und immer wieder nach einer kleinen Schweinerei mit der tollen Kampfwespe:


Ich probierte, wie ich die Schweinchen nach dem Ausschneiden fester bekommen kann: Mit Tombow oder Glossy oder doch der lieber pur oder mit Crackle-Paste von Ranger?


Tombows "Glasur-Effekt" kann man sich sparen, finde ich. Kommt an Glossy mit Blasen nicht ran ...


Die Blasen geben dem Schweinchen zusätzlich Auftrieb - das kennt ihr ja vom Physik-Unterricht in der Schule, wenn ihr aufgepasst habt hahahahahaha!


Aber Crackle-Paste ist immer wieder gut zu gebrauchen, wenn man sich so schwer wie ich tut mit dem kunstvollen Kolorieren grins - man crackelt alles weg!


Und so gelingt die Schweinerei mehr oder weniger von alleine ....


Heute werde ich mal die angesagte Sonne auf dem Rad genießen. Da ich schneller fahre als die Wespen fliegen können, besteht eine Chance, dass sie nicht in meinem Fahrradhelm landen!

Habt ein sonniges Wochenende wünscht euch die hoffentlich wespenlose stempellotta

6 Kommentare:

  1. Und ich darf sowohl Kärtchen, als auch Schweinchen in Natura bewundern!! Und kann Euch sagen, dass das Schweinchen wirklich ein imposantes ist mit einer dicken Schicht Glossy drauf. Es ist fast wie ein Epoxy-Sticker. Ich hab mich schon gewundert, was Du da wieder ausgeheckt hast. Aber jetzt hast Du uns ja aufgeklärt - Vielen Dank dafür!

    Mit welchen Farben hast Du denn die Ballons so schön glitzernd bekommen?

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende

    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, liebe Lydia,
      koloriert habe ich mit Copics, so gut ich es eben kann, und dann habe ich alles mit farblosen Spectrum Noir Sparkle übermalt - klappt klasse, wie Du selbst siehst. Ich freue mich, dass das Kärtchen mit der Schweinerei Dich erheitern konnte ... braucht man ab und zu dringend!
      Liebste Grüße auch von der Kampfwespe sendet Dir Annelotte

      Löschen
  2. Das ist ein sehr schlaues Schweinchen. Bindet sich 3 Ballons um und wenn die Kampfwespe einen zersticht, sinkt es nur ein wenig und fliegt weiter.
    Genieße die Sonne. Bei uns regnet es. Aber das machts nichts. Auf meinem Sofa ist es warm und trocken.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kerstin,
      Du bist schlau, aber ich vermute mal, so wie ich die Wespen hier erlebe, dass das Biest nicht Halt macht an einem Ballon. Nur Bienen sterben nach dem Stich, Wespen können öfter!!! Meine scheint das bewiesen zu haben, echt. Aber es ist so goldig, dass Du so positiv die Sache sehen kannst. Mich freut nur der Regen, denn dann fliegen sie nicht und ich könnte mich auf die Terrasse hocken, wäre es mir nicht zu ungemütlich im Regen hahahahahaha.
      Einen guten Urlaubsbeginn wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  3. Ach Lottchen, Geschwindigkeit ist leider kein Hindernis für die blöden Flugwesen....
    mich hats beim Abbiegen in der Kurve hinterm Steuer erwischt. Allerdings vermute ich mal der Sog ins Auto hat das Vieh so verrückt gemacht das es sofort zu gestochen hat.
    Nach 4 Wochen war dann an der Stelle endlich nichts mehr zu sehen.
    Deine Versuche finde ich immer wieder spannend, auf Tombow Glasur kam ich noch nicht ich mag ja lieber Glossy, schon wegen der "Erhabenheit" und thick enamel (also das wirklich dicke Embossingpulver)
    die Luftblasen habe ich selten da ich in eins durcharbeite und immer gleichmäßig in Kreisen auftrage - sollte doch mal eine da sein wird sie mit der Nadel angepiekst
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au weia! Das ist ja mega gefährlich, liebe Petra!!!
      Und die lange Dauer, bis es wirklich abgeheilt ist, kenne ich auch. So war sogar eine Impfung zu riskant. Saubiester, dusselige!
      Oh ja, Thick enamel - müsste ich mal organisieren demnächst. Morgen gehe ich auf die Hanselife-Messe, vielleicht finde ich da welches ohne Versandkosten? Und ja, mein Glossy ist schon älter, also blasig aus Altersgründen - passt zu mir hahahahahahaha. Mit der Nadel aufpieksen wäre gut, auch bei mir grins ...
      Lieben Dank für den Tipp und liebste Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.