Donnerstag, 20. Dezember 2018

Die Hoffnung ist weiß

Manche Farben haben bei mir seit meiner Kindheit ihre Bedeutung. Rot, wie die Liebe, das kennt ja jede sicherlich. Bei mir ist weiß eine Farbe besonderer Art, nicht nur, weil ich als physikalisch-technische Assistentin lernte, dass viele Farben zusammen gemischt in weiß enthalten sind.


Begriffen habe ich die Sache mit den Spektralfarben aber erst, als ich dann noch Physik studieren konnte und nicht nur auswendig lernte, was einen mächtigen Unterschied ausmachte.


Und dennoch stehe auch ich mit meinen Naturwissenschafts-Kenntnissen immer nur staunend am Fenster, wenn es wieder einmal Regenbogen oder eine solche Himmelsfärbung zu sehen gibt:


Die Hoffnung ist für mich daher weiß, eine Mischung aus allen Farben zugleich. Und zu Weihnachten besonders! Was wäre es schön ...


... wenn der Wurm überleben dürfte! Aus diesem Grunde füttere ich meine Vögelchen auf dem Balkon und hoffe, dass mindestens einem Wurm damit das Überleben sichergestellt ist! Oh jaaaa!

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten  

4 Kommentare:

  1. Das ist eine wundervolle Karte geworden. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch, liebe Stempellotta!
    Anfang Jänner, nach meinem Kurzurlaub, werde ich mich hier wieder melden...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ilse,
      und auch Dir eine schöne Weihnachtszeit und einen tollen Jahresbeginn. Erholung braucht man ab und zu, also mach´es Dir schön.
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Karte und tolle Fotos sind dir gelungen, liebe Annelotte.
    Ein ebenso wundervolles Wochenende wünscht dir Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kerstin,
      meine Dachwohnung ist immer dann, wenn es so schöne Himmelsfärbungen gibt, ein Segen, den ich genieße. Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Ferienbeginn mit dem vierten Advent und eine schöne Zeit mit Deinem Sohn.
      Frohe Festtage und alles Liebe von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.