Samstag, 1. Dezember 2018

Advent - ich lasse ihn ausfallen - oder doch nicht?

Dieses Jahr habe oder besser hatte ich beschlossen, Advent und Weihnachten ausfallen zu lassen. Habe meine Spenden an Seenotretter und andere Küstenbewohner getätigt, an Ärzte ohne Grenzen und Rote Nasen überwiesen, an Greenpeace und das Flüchtlingshilfswerk der UNO und wollte so dem Einkaufswahn entgegenstehen. Jetzt sitze ich hier und heule und lache zugleich:


Katrin, die mit dem fabelhaften Adventsbuch von gerade erst gefühlt neulich, hat wieder heftig für mich zugeschlagen, guckt mal:


Wie sie das mit zwei kleinen Kindern schafft, ist mir ein Rätsel. Ich bin oft so kraftlos und müde, wobei meine Ärztin immer auf mein Alter verweist und dass ich ja Sport mache .... und auch Ingrid hat mir ein Lichtchen angezündet, das mir sicher heimleuchten soll  - oder hahahahahaha?


Diese gestickten Ornamentranken sind so was von fein - echt! Da müsste ich mit ´ner Lupe arbeiten.


Die Blumen sehen aus wie drauf geklebt, also in natura. Ganz plastisch.


Nun, so ging ich mehr oder weniger heulend zum Briefkasten und siehe da: meine riesige Sale-Bestellung aus China lag im Kasten. Man gönnt sich ja sonst nix. Für das Geld kann ich mir ... ach, lassen wir das!


Und dann noch Kerstin, die Gute! So was kann nur sie aussuchen - was habe ich gelacht über das erste Türchen. Verspricht 24 Tage Humor nach meinem Gusto .... DANKE AN ALLE LIEBEN!


Jetzt kann ich basteln und mich freuen ohne Ende - das Freuen allerdings first, dank der Lieben!

Ich wünsche allen morgen einen schönen ersten Advent, auch wenn ich ihn streiche. Vielleicht backe ich mir trotzdem ein paar Kekse ... noch sind die Maschinen ja hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.