Mittwoch, 26. Dezember 2018

Mein Weihnachtsexperiment

Dieses Jahr hatte ich mich entschlossen, keine Geschenke zu kaufen, sondern Spenden für sieben Organisationen zu überweisen, damit sie Besseres damit machen können. Das war eine sehr prägende Erfahrung, denn natürlich juckte es mich immer wieder in den Fingern, den einen oder anderen kleinen Firlefanz zu kaufen, den ich sah. Es war erholsam, in der Vorweihnachtszeit nicht ständig in der Stadt rumzulaufen. Das hat mir sehr gut getan. Statt dessen machte ich dieses hier:


Tim Holtz hat in seinen Hacks Ideen vorgestellt, die er geschäftstüchtig vermarktet. Wer hat sich nicht schon über verrutschende Stencils geärgert, wenn man die Pasten drüber fummelt? Tim kam auf die Idee, mal nicht mit WashiTape die Briefkarte zu fixieren, sondern mit Sticky Grid Paper. In dem Video in Hack 6 bei ca. 35min zeigt er es: doppelt klebendes Papier - ich habe Folie dazu genommen.


Einfach eine Overheadfolie aus Schulzeiten fein mit Kleber besprühen, der wieder ablösbar ist. Der linke ist ein teurer Markenkleber aus Zeiten, in denen ich Action noch nicht kannte. Der rechte ist für sehr viel weniger Geld bei Action zu bekommen. Funktionieren beide. Auf dem Balkon oder in einem Karton einsprühen, die Seite gut trocknen lassen und dann die andere auch präparieren. Dann zum Trocknen aufhängen, die Folie, nicht dich. Am besten auf Wachspapier legen danach, dann hat man schön Geld gespart. Freut mich immer wieder!

Macht es euch noch gemütlich. Wenn es denn gehen mag ... und bleibt gesund!

                                          Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten  

2 Kommentare:

  1. Das ist ein Supertip, liebe Annelotte.
    Aber wann fahre ich jetzt zu Action?
    Mein Urlaub ist doch schon so voll gepackt.
    Ich hoffe, du hast die Feiertage gut verbracht.
    Liebe Grüße von einer vollgefressenen Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa - das Beste für meine treuen Leserinnen, liebe Kerstin!
      Immer im Dienst des Blogs hahahahahaha. Aber in echt habe ich mich auch wundervoll erholt und erfreue mich an den tollen Karten von euch, die ich noch knipsen muss. Und vollgefressener als ich kannst Du kaum sein - da schieße ich den Vogel ab ....
      Liebe Grüße sendet Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.