Willkommen bei stempellotta! Hier gibt´s den etwas anderen Blog, kritisch und alternativ, manchmal zum Schmunzeln wie meine Karten, aber hin und wieder auch mit kleinen Foto-Workshops, nützlichen Tipps zum Einkaufen (unbezahlte Werbung aus Überzeugung) und subjektiven Produktbewertungen. Nein, ich bekomme nichts von Firmen geschenkt, bewerte also finanziell unabhängig, bedauere es aber manchmal auch. Viel Spaß beim kurzweiligen Stöbern durch meine Blogseiten.
Montag, 10. Dezember 2018
Ein nicht endendes Nikolausi
Jeden Tag eine Freude und im Vorfeld auch, denn die Tütchen liegen bereit für mich und machen neugierig, besonders der Briefumschlag, den ich erst im nächsten Jahr öffnen darf. Zu spannend!
Dazu noch mein Rudi-Kalender ... ich grinse morgens immer, wenn ich seine Gesichter sehe:
Und erst der Nikolaus! Er hängt an meiner Lampe. Seht ihr, dass es eine Hand ist, die ihn formte?
Mit kleinen Kindern so zu basteln, das ist eine Kunst, die wirklich gute Anlagen in den Seelen der Kleinen verankert. Als Werklehrerin war ich immer wieder erstaunt, dass unsere Schulkinder oft sehr wenig an motorischer Geschicklichkeit mitbringen. Katrins Kinder werden sicher eine Wonne für alle zukünftigen Kollegen sein, das ist mal amtlich und gewiss!
Dazu passt Ingrids Adventskalender auch - klickt hier. Danke auch ihr für so viel Freude!
Und weil´s so schön ist, hier mal die andere Erfahrung mit einem Kind, Herr Polt versuchte es ...
Manchmal bin ich doch froh, in Rente zu sein hahahahahaha. Habt alle eine gute Woche!
Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten
4 Kommentare:
Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!
Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.
Hallo liebe Annelotte,
AntwortenLöschenna, da hast Du aber einen tollen Adventskalender *freu*
wieder tolle Sache hier bei Dir zu sehen, bin -wie immer- schwer begeistert.
Stell Dir vor, hier scheint heute mal die Sonne, kann es kaum glauben, nachdem die letzten Tage/Wochen nur ein Einheitsgrau zu sehen war.
Dir alles Liebe und Gute
Grüße vom Bodensee
Katrin
Ja, liebe Katrin vom Bodensee,
Löschenich habe es echt gut mit den Kalendern und freue mich täglich daran. Und die Ideen, die ich so sehe, machen mich ganz zufrieden, denn ich habe noch auf Jahre zu tun hahahaha. Bei uns war es gestern auch mal sonnig und sogleich sauste ich los, um den Tag zu genießen. Das ist das Schöne am Grau: wenn es weg ist!
Einen weiteren Sonnentag wünscht Dir mit herzlichem Dank Annelotte
Es freut mich wenn du Spass daran hast. Die "Künstler" hatten ihn auch. Die finden es immer toll wenn sie schon Farbe auf dem Tisch stehen sehen.
AntwortenLöschenBei uns ist es seit gestern wieder alles Grau in Grau und Schnee fällt. Sofawetter. Oder wir machen es uns wieder bunt grins
Liebe Grüsse
Katrin
Das kann ich mir lebhaft vorstellen, liebe Katrin,
Löschenwie die Kinderaugen leuchten, wenn Du die Farben auspackst. Der Rudi ist so wunderbar gut gelungen, dass es eine reine Freude ist, ihn zu sehen. Er grinst mich auch echt an hahahahahaha. Bei den jetzt so kurzen Tagen kann ich jede Freude super gut gebrauchen. Gestern war es mal die Sonne, die mein Herz zusätzlich wärmte. Es gibt so vieles, was mit Freude macht. Manches aber bleibt als Kummer auch bestehen, aber es zieht mich nicht ganz so doll runter, weil die Freuden ja täglich dagegen stehen. Das hat der liebe Gott gut eingerichtet! Und Du und Deine herrlichen Kinder!
Dankbar grüßt euch Annelotte