Freitag, 15. August 2014

Alles stinkt ...

Es gibt so Wochen, wo einem alles quer kommt und Freundlichkeit mit Dämlichkeit verwechselt wird. In solchen zum Glück immer schnell vorübergehenden Zeiten fallen mir oft Begebenheiten auf, die mir total fremd sind. Eine davon ist, dass viele Bastlerinnen sich schon im Weihnachtsfieber befinden, wo ich noch in kurzen Höschen rumlaufe ... aber gut, ich habe es auch getan und ein Set der neuen Ausführung dieser Firma besorgt. Guckt mal, schön, was? Ich liebe ja Kleinteiliges ....


Früher, zu meiner Zeit, war mir beim Stempeln und bei dieser Firma überhaupt schon Einiges fremd, aber jetzt wird es richtig komisch. Es gab damals Stempel in Holzausführung und in clear, wobei nix clear war, sondern aus Gummi, was überall sonst eben cling heißt, aber clear, in der Firma geht es anders zu, direkter hahahahaha! Dafür hielten die Dinger 20 Jahre!


Zu den Gummistempeln in clear kommen jetzt wirklich cleare hinzu, die heißen transparent und sind es auch, clear durchsichtig, Klarsicht genannt. Also wenn man mich gefragt hätte, hätten die jetzt den Namen clear bekommen und die alten clear wären bei mir Gummistempel gewesen und nicht cling, aber bitte, mich fragt ja keiner.


Also habe ich klarsichtige Weihnachten gekauft - das einzige Set, was mir gefiel und das in durchsichtig, wie die Viva Decor Stempel, die ich aber nicht mag, denn die sind wie Kaugummi und beim Abziehen von der Folie habe ich immer Schiss, dass sie reißen. Dafür kosten gefühlte 50 nur knappe 5 Euro und nicht 18 oder 25 Euro. Aber gut, die Vertreter meiner geliebten Firma müssen ja auch bezahlt werden, das sehe ich ein!

Und dann packte ich sie aus: Was für ein Duft! Die Lösungsmittel sind undeffinierbar, süßlich, mit Zucker genießbar gemacht - das kennen wir schon von anderen unverzichtbaren Lebensmitteln, die uns damit schmackhafter erscheinen und uns rund werden lassen, wenn wir nicht aufpassen. Also habe ich sie erst mal zum Lüften an die Türzarge aufgeklebt:


Da hängen sie nun und stinken vor sich hin. Wenn sie damit fertig sind, benutze ich sie ... kann ein bisschen dauern, aber ich freu mich drauf! Wenn sie alle runter gefallen sind, sind die Früchte überreif, also aufpassen und rechtzeitig abpflücken!


Weihnachten - dieses Mal bin ich schneller als du! Aber nur dieses eine Mal .... es soll ja draußen auch wieder kühler werden - Herbst, Stürme, Regen - es geht straks auf Weihnachten zu.

Aber erst mal ein schönes Wochenende für alle, die gern bei mir zum Lesen kommen. Die Sonne scheint im Norden ... ich gebe euch was ab, solange der Vorrat reicht, transparent, klarsichtig, wie ich nun mal bin hahahahaha - bleibt sauber! Clear oder so!

Kommentare:

  1. Weihnachten kommt schneller als man denkt, liebe Annelotte.... Ich kann mich zu Karten dafür noch nicht aufraffen - hab aber schon mal Entwürfe gemacht für ATC's die ich im Forum "der Hobbytreff" tausche... Bei uns ist es heute schon wirklich Herbstlich - Dauerregen, grauer Himmel und 15 Grad.... da kann man gut Basteln... Ich mit Kissen unterm Allerwertesten... Hi HI. Von der Firma habe ich nur ein einziges Stempelset - aber darauf freue ich mich wirklich - auch Gummistempel - Ha Ha. Auf deine 'Karten bin ich super gespannt - die Stempel sehen sehr vielseitig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh - da bist Du ja schon weiter als ich, liebe Monika,
      denn bei mir reichte es nur zum Ordern und keinesfalls zu einer zündenden Idee, aber wenn ich Zeit habe, wird mir schon was einfallen. Meine Schaffenstage sind die Sonntage. Morgen ist so einer - es sei denn, meine Friseurin rückt an, dann heißt es Staubsaugen statt basteln ... trotzdem freue ich mich auch darauf, denn das ist das Schöne am Rentnerdasein, dass man wirklich nichts versäumt, wenn man es an einem Tag nicht schafft. Es kommt, so Gott will, ein nächster Tag!
      Lieben Dank für Deinen Kommentar und Deine Vorfreude - ich werde mir was einfallen lassen, wird schon kommen, die zündende Idee. Alles Gute für Dich weiterhin wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  2. Moin Annelotte,
    ja, im letzten Jahr dachte ich noch, dass es viel zu früh ist, schon im August Weihnachtskarten zu basteln. Ist ja, wie Schokiweihnachtsmänner oder Lebkuchen so früh zu kaufen und auch dann noch zu essen. Neeee, das kommt mir erst am Nikolaustag ins Haus. Aber was die Weihnachtsbastelei angeht, habe ich mich eines Besseren belehren lassen, denn im letzten Jahr stand ich zum Schluß ganz schön unter Bastelstress, damit auch alle rechtzeitig Weihnachtspost von mir bekommen. Das soll dieses Jahr anders werden, so mein Plan. Bis jetzt habe ich aber noch keine einzige Weihnachtskarte gebastelt. Die Zeit reicht einfach nicht. Bin gespannt, ob mein Plan aufgeht, hihi.
    Wir haben hier auch Sonnenschein. Hoffentlich bleibt es das WE so, denn bei uns findet ja gerade das alljährliche Schwedenfest statt. Regen brauchen wir aber auch dringend mal, denn bisher sind wir meistens davon verschont geblieben und der Wind trocknet hier auch alles ordentlich aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Annelotte.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sagte der von mir so verehrte John Lennon, liebe Heidi?
      Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, Pläne zu machen! Andererseits hast Du recht: planlos ist es auch alles nix wert ... Und so hoffe auch ich auf die zündenden Ideen und Zeit für Muße, was auch als Rentnerin mit einigen Nebenaufgaben schwer ist zu erhalten, aber ich lasse dem Leben seinen Lauf und versuche, mich mal locker so einzufädeln mit meinen Plänen. Mal sehen, wie es dieses Jahr werden wird mit den Karten.
      Herzlichste Grüße für Dich und vielen Dank sagt und sendet Annelotte

      Löschen
  3. oh Annelottchen wie immer ein sehr beeindruckender Text *lol
    Was sie Bezeichnungen angeht wundert mich bei SU nichts mehr *tztztz
    aber ich finde es grade für "Neulinge" sehr verwirrend ...
    dein Set ist bestimmt toll für deine Zwecke für meine dann doch eher nicht, da ich an Weihnachten soviele Karten brauche müssen große Motive und Stanzen herhalten sonst schaffe ich die Produktion auch nicht. Anfangen werde ich auch schon bald, noch muss ich einige Aufträge abarbeiten aber dann geht´s auch bei mir los .
    Wetter ist bei uns schon gar nicht mehr sommerlich, 15-17°C und Regen *bäh
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich weiß es dieses Mal verlässlich, dass nicht nur Neulinge an den Bezeichnungen clear, durchsichtig und transparent verzweifeln, deshalb schrieb ich meinen Text genau so, wie ich es mit drei Demos erlebte, die ich um Erklärung bat. Wir haben viel gelacht dabei - so kam der Text dann hinterher auch zustande. Aber ich bin noch am Tüfteln. Diese durchsichtigen Dinger sind echt eine Herausforderung für mich! Hast du sie erst mal von der Unterlage genommen, finden sie kaum mehr zurück ... das wird noch lustig!
      Nun ja, mit Aufträgen bin ich noch nicht gesegnet. Ich verschenke immer noch alles, aber mit der Altenarbeit scheint sich dann doch was in dieser Richtung zu tun. Wenn ich nur nicht so faul wäre hahahahahahahaha - macht mal ruhig schön weiter, ihr Fleißigen! Ich schreibe dafür mit Wonne ...
      Liebste Grüße und herzlichen Dank sendet und sagt Annelotte

      Löschen
  4. Liebe Annelotte,

    die Sonne, die Du abgeben wolltest, ist nicht bis in den Süden angekommen :( , wahrscheinlich kam sie nicht gegen den Wind an :). Hier ist es grau und ungemütlich, aber ich gönne Dir das schöne Wetter von Herzen ♥.
    Das Set ist wunderschön, aaaber ich habe ja schon wunderschöne, andere Bäume hahahaha, somit ich mir das lüften und den Gestank ersparen kann ;o) .
    Ich freue mich schon auf Deine erste Weihnachtskarte, und werde auf die Suche nach dem Häufchen gehen (hoffentlich werde ich fündig). Ich denke dass ich nicht die einzige bin die darauf lauert :) :) :)

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - ja, liebe Irène,
      das Häufchen und die Maus - beides fast unverwüstlich und sicher auch in heiligen Weihnachtskarten unter zu bringen, fragt sich bloß wie und wo, aber ich habe da schon eine Ahnung, die mich schmunzeln läßt und meine lieben Leserinnen vielleicht auch.
      Vielen Dank für Deine Vorfreude - ich gebe mein Bestes hahahahaha!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  5. Hallo Annelotte,
    ist ja so klar wie clear, dass Du dieses Stempelset jetzt (schon) besitzt - alles so schön fitzelig, haha.
    Ja, die Bezeichnungen sind wirklich verwirrend. Bin jetzt mal gespannt, wie Dir der Stempelabdruck von diesen Transparentstempeln gefällt.
    Da ich mich zu einem Weihnachtsbasar angemeldet habe, muss ich mit der Weihnachtskartenproduktion eigentlich bald loslegen. Aber kurz vorher und unter Druck geht es meistens am Besten o:).
    Schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Norden,
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhhh - ich durfte das ja noch gar nicht haben, liebe Christa,
      aber meine Lieblingsdemos um mich herum, die ebenso wie ich hadern mit den Tücken ihres Verkaufens, lachen dann eben schon mal im Vorfeld über solche Verwirrspiele, die die Firma ihnen auferlegt, so dass ich zu der Ehre kam, ein solches Set zwei Wochen vor der Zeit zu bekommen. Aber wenn mir was Gutes damit einfällt, dann gibt es vielleicht einen Riesen-Absatz hahahahahaha - vorerst war und ist es ein Riesen-Spaß! Ich gebe mein Bestes und hoffe, es wird gut genug für euch sein - wenigstens zum Lachen!
      Liebste Grüße und herzlichen Dank sagt Annelotte

      Löschen
  6. Hallo Annelotte, ich liebe deine Posts und genau deshalb sind wir jetzt befreundet. :) Leider ist bei uns heute schon Herbst und ich musste eine herbsttaugliche Jacke aus dem Schrank kramen, brrrrrrrrr. Dieses Stempelset finde ich auch süß und ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse damit. Ein wunderhübsches, sonniges Wochenende wünsche ich dir. Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      herzlich Willkommen hier bei mir! Mit so lieben Kommentaren wie Deinem geht mein Tag immer mit Wonne los und nichts scheint mir am Vormittag, wenn ich danke sagen darf, zu viel zu sein. Der Schwung hält dann bis mittags hahahahaha, aber heute ist Wochenende, da dauert das Abschlaffen dann etwas länger. Ich bin jetzt auch gespannt, was das Set mir noch für Freude machen wird, wenn ich es von der Türzarge rupfe - vielleicht liegt es schon unten, mal gucken gehen ...
      Herzlichste Grüße von Annelotte

      Löschen
  7. Moin Annelotte,

    ich habe mal gehört, dass die stinkenden durchsichtigen Stempel von höherer Qualität sind als nicht stinkenden. Im Abdruckverhalten finde ich sie ein bisschen "weicher", aber ansonsten ist mir nichts besonders aufgefallen.
    Ein paar Viva-Decor Stempel habe ich auch. Die sind zwar tatsächlich relativ minderwertig, aber wie du schon schreibst bekommt man recht viele Stempel für einen Fünfer.

    Deine Stempel solltest du vielleicht etwas abdecken, sonst verfärben sie sich im Sonnenlicht und sie werden hart. Und dann brüchig. Dazu sind sie dann wohl doch zu teuer.
    Schön sind die kleinen Stinker allerdings ;-)

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem "im-Dunklen-Lagern" habe ich auch schon gehört, liebe Tina,
      aber dazu müsste ich alles umorganisieren bei mir - dazu habe ich Null Lust. Es werden sowieso nicht "meine" Stempel werden - zu flach sind sie mir in jedem Fall. Sie machen die Abschied zu dieser Firma leicht! Nur manche Motive werde ich behalten: die Pieper, den Schneemann und die Bäume ... mal sehen, wie sich sich beim Colorieren bewähren ...
      Liebe Grüße von Annelotte, auf dem Sofa :-)

      Löschen
    2. Moin Annelotte,

      du brauchst nur ein A4-Blatt über deiner Konstruktion ankleben, so dass es über die Stempel hängt :-)

      Ich muss immer noch über die SU-"Clear-Stamps" grinsen. Immerhin kann man mit solch einem klaren Stempel besser zielen als durch einen Holzklotz. Da haben sie dann doch Recht.
      Alles eine Sache der Definition.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
    3. hahahahaha - durch den Holzklotz können nur hellsichtige Menschen zielen hahahahaha - wir Normalos sicher nicht! Aber das mit dem Papier ist auch gut - geht in die Hülle der DVD-Hüllen rein!
      Danke auch dafür ;-)

      Löschen
  8. Wenn ich auch kein Stempler bin, so muss ich dir definitiv beipflichten, das dieses Stempelset echt sehr schön ist. Wenn mir auch sonst von der Firm nicht soviel gefällt. Das die so komisch duften ist natürlich nicht so dolle. Wer weiß was da alles drin ist (Weichmacher etc.?).

    Ich bin schon gespannt auf deine Werke damit.

    Es grüßt dich ganz lieb

    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was in den Dingern drin ist, will ich erst gar nicht wissen, liebe Kathleen!
      Es ärgert mich schon, dass diese Firma die Teile so teuer verkauft, wo die Herstellung offenbar billig ist, wenn man die Preise von anderen Firmen sieht! Da mache ich nicht mit!
      Lieben Gruß und Dank von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!