Donnerstag, 14. Juli 2016

Der 14. Juli

Das ist immer ein Tag, an dem nicht nur in Frankreich etwas passiert, wie damals der Sturm auf die Bastille. Waren er früher Militärs, die feierten, sind es jetzt eher Volksfeste und das ist gut so! Auch ich erlebe in diesen Tagen in der Mitte des Julis immer Festliches. Und Überraschungen. Guckt mal:


Ich war heute nach meinem Reha-Sport und der guten Stunde auf dem Rad gegen Sturm und Wolken nach dem Mittagessen eingedöst, als die Post klingelte. Konnte aber doch nix kommen. Bestellt habe ich nix mehr, oder fast nix grins! Zwei Stella-Stifte zum Spritzen mit Pinsel - aber so ein großes Paket für zwei Stifte? Ich lache noch mit dem Postboten, dass Amazon spinnt. Zwei popelige Stifte so zu verpacken .... Wieder mal keine Ahnung gehabt, ich, ja ich!


Und ich denke noch, irgendwie kommt mir das Gesicht bekannt vor und dann, ja dann habe ich lauthals lachen müssen und ihr hoffentlich auch, oder?


WER WAR DAS? Ich bin ja hin und weg und schüttel mich immer noch vor Lachen und das nach dem Sport, wo ich heute eigentlich nur Piiiiiieeeeep sagen kann ..... Was habt ihr vor mit mir? Ich kann nicht mehr grins - gerade jetzt ist das genau das, was ich mir nie gewünscht hätte, aber der liebe Gott sorgt eben auch für die dusseligsten seiner Kinder, die das nienicht verdient haben, aber offenbar geschenkt bekommen. So wie die Einladung zu einer Bloggermesse in Bremen, die mir neulich ins Haus schneite. Sollten nach den sieben dürren Jahren jetzt die fetten kommen? Ich bin hin und weg! Und zutiefst dankbar.

Kommentare:

  1. Gott! Wie g...! Ich wußte nicht, dass es Leute gibt die Bett/Couch/etc. mit Kackhaufen dekorieren! Haufi - das Original! Ich leg mich wech! Da du so oft darüber geschrieben hast, kann ich die Idee für das Geschenk nachvollziehen. Aber ich muss ich trotzdem fragen "Wer verschenkt so etwas?" Und was will er/sie dem Beschenkten damit sagen? Ich bin schon gespannt zu hören was deine Besucher so zu dem "Haufen" auf der Couch sagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - ich finde das total lustig, liebe Sonia,
      aber Du scheinst es anders zu sehen. Wie verschieden die Menschen doch sind grins - aber lachen hilft in den meisten Fällen und gute Laune macht mir das Kissen absolut und das allein zählt! Vielleicht gibt es ja noch eine Adresse für mich, wo ich mich bedanken kann? Ich bin gespannt drauf!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Herrlich, liebe Annelotte!
    So ein Haufi kann man doch fast in allen Lebenslagen gebrauchen.
    Ich freue mich mit dir!
    Liebe Grüße , Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, liebe Monika,
      manch Kackhäufchen zur rechten Zeit
      tilgt Sorgen und Traurigkeit -
      DAS wäre mein Motto. Ich sehe, DU verstehst mich gut. Woher das wohl kommt hahahahahahaha?
      Herzlichen Dank für Deine Seelenverwandtschaft!
      Es macht so viel Spaß.
      Knuddelgrüße von Annelotte

      Löschen
  3. da ich für´s Tochterkind in (ich vermute) diesem Shop letztens bestellen musste/durfte, habe ich mich bekrümelt als ich dieses Kissen sah - ja, ich musste sofort an dich denken !!!! ABER ich wars nicht *ehrlich
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - wie schön, dass noch jemand anders sich bekrümelte, liebe hellerlittle Petra,
      ich habe es auch getan und zu meinem Sofa passt das Kissen famos! Bilder gibbet demnächst .....
      Liebe Grüße und Dank von Annelotte

      Löschen
  4. Andrea B. aus B.15. Juli 2016 um 08:15

    Echt witzig, liebe Annelotte,
    und schön, dass du dich so darüber freust. Bin auch gespannt, wer es dir geschickt hat. Ich wusste gar nicht, dass es ein Haufi - das Original gibt!
    Aber das beste ist doch, dass dir jemand damit eine Freude gemacht hat.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea, die jetzt endlich mal einen Kommentar geschrieben hat :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah - ein Kommentar meiner lieben Bastelfreundin Andrea!
      Da freue ich mich besonders dolle drüber, echt, total und überhaupt!
      Hab´einen guten Tag heute wünscht Dir herzlichst Annelotte

      Löschen
  5. Na, da will wohl jemand zeigen, dass deine Kackhäufchen ja nur winzige Bömmelchen sind...... jetzt haste dafür einen ordentlichen Haufen....... Ich kicher mich weg, nur - was will der- oder diejenige damit sagen? Na, vielleicht kriegt das Ding ja ein nettes Plätzchen auf der Toilette, nur so als Anregung.... hhihi...
    Oder sagt da jemand zum Geburtstag: "Sch... aufs Jahre zählen...!"

    Ich wünsch dir zum Geburtstag noch liebe Geschenke und keine zusätzlichen Haufen.... (Haha, ich grins mich weg...)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neee, liebe Angela,
      das Teil kommt in meinen Kuschelsessel und auch auf dem gelben Sofa sieht mein Riesenhaufen prächtig aus, wirst sehen, wenn ich ihn knipse! Ich finde, im Zeitalter, wo immer mit Abführtropfen geworben werden muss, sind Haufen was Tolles! Besonders große ....
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  6. man könnte glatt auf die Idee kommen, dass das Kissen allein für Dich gemacht wurde *lach* Nein, nicht aus bösen Gründen, sondern weil Du es damit hast, in welcher Form auch immer.
    Und ich find es eine suuuper tolle und liebe und mitgedachte Idee. Klasse!
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sandy,
      ich bin auch hin und weg von dem Kissen und wenn ihr demnächst Fotos seht, wo man es überall hinlegen kann, wirst Du meine Begeisterung vollkommen teilen grins ....
      Vielen Dank und lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  7. Haha, ich wusste gar nicht, dass es das in echt gibt - wundervoll! Bestimmt schön weich und kuschelig *ggg*
    Wer auch immer es war - und ich war es leider nicht - kennt deine "Vorliebe" aber ganz genau :-)
    ... "Warst du schon einmal bei Annelotte? Die hat einen RIESENHAUFEN auf dem Sofa liegen.." - "WAS??? Uargh" *hahaha*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - ich werde Fotos machen, liebe Tina,
      wo überall Kackhaufen hinpassen, echt, wenn ich erst wieder zu Hause bin! Verpsrochen. Und ja, ich weiß inzwischen, wer die liebe Täterin war ....
      Liebe Grüße sendet Annelotte

      Löschen
  8. Wahahahahaaaaaaaa, wie geil ist das denn? Da muss ich unbedingt auch mal nachaschauen. Ich will so ein Kissen.

    Allerding bin ich doch ein klein wenig stutzig, weil im TV mal gesagt wurde, das dieses Emoji eigentlich Schokoeis darstellen soll. Da hat sich das Häufchen aber doch durchgesetzt.

    Viel Spaß mit Haufi, kicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schokoeis? Das ist mein Haufi, liebe Kathleen,
      steht auch auf dem Schildchen drauf, drum habe ich es extra geknipst ... Haufi ist ja auch orignineller - wer legt schon Schokoeis auf eine gelbe Couch hahahahahahahaha?
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. Ja das sagte die im TV mal, hihi. Aber ich verwende das auch immer als Häufi.

      Das Kissen MUSS ich haben

      Löschen
    3. NACH dem Umzug - nicht VORHER!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!