Samstag, 16. Juli 2016

Das Meer - es ruft so laut ...

Als ich dieses Video sah, habe ich sofort in den Gezeitenkalender der Nordsee geschaut, ob ich im preisgünstigen Dornum vielleicht auf das Meer treffen würde. Nicht dass es mir wie im letzten Jahr geht und ich suche es wie verrückt und es kommt nur nachts .... und habe dann doch ein anderes Quartier gebucht. Raus und weg - das ist jetzt nötig! Aber nicht ohne eine Meeres-Karte für euch ....


Ist natürlich wieder ganz anders, als die Künstlerin des Videos das Thema umsetzte, aber meine Karte hat die gleiche Aussage. Nicht ganz so süßlich; dazu bin und bleibe ich zu quer im Fühlen und auch Denken und wie ich weiß, können das einige Leserinnen und Leser gut aushalten, gell? Dafür ist meine Ente nass geworden - es spritzte überall ein bisschen rum! Sogar hinter ihr ....


Aber meine geliebten Schafe auf´m Deich sind trocken geblieben und müssen auch wieder mit von der Partie sein, ganz klar! Und jetzt weiß ich auch, was Inside-Outside-Stamps bewirken oder wie die Dinger in englisch heißen mögen. Ich finde sie herzallerliebst!


Und so feiere ich das Meer und mehr. Mein Zimmer hat den Blick auf mehr Meer. Feiert am besten mit mir mit - egal, was es ist.


Bei mir ist es ein Mal im Jahr mein Geburtstag, an dem ich mir selbst etwas Schönes schenke. Oft ist es ein Zoobesuch mit Tiere-Gucken, meistens aber vor allem Meer und dieses Mal alles zusammen und Stempel zusätzlich! Man muss das Geld ausgeben, ist gut für´s Wachstum und ich bin doch so klein hahahahahahahaha!


Und hin und wieder bekomme ich auch was geschenkt - vorher, also nehme ich es verpackt mit. Und bin jedes Mal sehr gespannt, was da wohl drin ist. Nur die Karte öffnete ich, weil es an dem Tag nötig war und es war gut so, guckt mal, da muss man einfach lachen, liebe Monika! Du nun wieder!!!


In meiner süßigkeitenlosen Zeit war das allerdings eine echte Versuchung, besonders weil ich mit ach so coolen Karriere-Yuppies zu tun hatte! Gut, dass die weit weg wohnen, so etwa in München!


Und dann kam noch ein Päckchen, dessen Absender ich allerdings nicht kannte und bestellt hatte ich auch nix mehr! Ich dachte, es wird wohl eine Bombe drin sein, weil es so schwer war und öffnete es sehr, sehr, sehr vorsichtig und das war super, denn nix explodierte: 



Aber es war auch alles unbeschädigt und ich habe gewusst, ich mache es gleich wieder zu und kann mich freuen auf´s Auspacken im Hotelzimmer - ach Angela, Du Liebe! Denkst bei alledem an mich.


Und auch die liebe Tina gibt mir Gepäck mit auf den Weg - geht gar nicht alles in so einen kleinen Wochenend-Trolley rein, also musste ich einen richtigen Koffer nehmen ... nur wegen euch natürlich, nicht wegen meiner drei Unterhosen grins!


So habe ich eine schöne Vorfreude auf den immer etwas ungeliebten Geburtstagstag, aber von Jahr zu Jahr wird es lustiger, ein Oldie zu sein! Und sich selbst zusätzlich auch noch schöne Erlebnisse zu verschaffen, erhält die gute Stimmung, besonders als Familien-Single. Probiert es aus. Das mit dem Schöne-Erlebnisse-verschaffen natürlich!

Ich gucke mir am liebsten Erdhörnchen an und Esel und Entchen. Aber ganz besonders liebe ich die Affen, ihr habt es geahnt, oder?  Happy Birthday für mich und Happy Dank an alle - ich bin dann mal weg! Seelenfutter suchen und finden am Meer und bei Schafen, aber im nächsten Jahr mache ich vielleicht eine Sause. Nee, lieber erst mit 70, wenn ich das noch erleben darf. Und bis dahin packe ich erst mal alles aus grins ... danke!

Kommentare:

  1. Den Stempel den Angela benutzt hat mag ich auch sehr. Überhaupt die Feen-Mädchen der "Lilie aus dem Tal", und auch deren andere Stempel sind so niedlich. Ich habe eine Riesensammlung davon :-)
    So soll es sein am Geburtstag: Überraschungspäckchen mit netten Sächelchen. Gern mit Dingen die kein Mensch braucht, die aber das Herz erfreuen.

    Deine Karte finde ich witzig. Die Idee, das Motiv reingucken zu lassen, ist mir bisher noch gar nicht gekommen. Und schon ist sie in meinem Ideenbuch notiert :-)

    Eine Sause zum 70. gibt bestimmt einen mehrseitigen Eintrag *haha*

    Ganz liebe Grüße und noch einen tollen Geburtstagsabend - vieleicht mit Pharisäern? *gg* - und noch einen schönen Urlaub wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhhh - das sind die berühmten Lilly´s, liebe Tina,
      aber Du müsstest erst mal den in der Karte drin sehen! Zu zu zu zu süß. Muss ich demnächst auch knipsen. Und Angela kann colorieren - traumhaft! Und das Herz musste gestern in der Tat erfreut werden und es wurde erfreut. Sehr sogar. Habt nochmals Dank an alle!
      Oh ja, diese Inside-Outside-Motive machen mich momentan ganz wuschig, obwohl ich sie schon lange rumliegen hatte. Mit einem Mal packt es einen. Keine Ahnung, warum jetzt. Vielleicht weil ich wieder einen Inside-Look bekommen habe, wo ich sonst nur Outside stand? Sei´s drum, nach dem Schwindel ist es wieder gut und vorbei!
      Und es war natürlich ohne Allohoooohl, dafür hat mir aber ein kleiner Spatz Krumen aus der Hand gepickt. Diesen kleinen Schnabelpick - den erkläre ich zum allerschönsten Geburtstagsgeschenk!
      Neben Fischen ...
      Liebste Sonntagsgrüße von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte!
    Tja im ersten Moment habe ich das eigene Päckchen nicht wiedererkannt. Ich schrieb deine Adresse und meinen Absender auf den braunen Karton. Die Post hat da wohl für sich ein einfacheres Etikett angebracht.... Gefällt mir, so war´s dann wirklich eine Überraschung.....
    Ich hoffe, du hast dich inzwischen schon mit den Cupcakes gespielt und die verschiedenen Geschmacksrichtungen ausprobiert.... Ein Spass, der dazu auch noch schmeckt, mir zumindest - ich hab da gleich mal viel zuviele davon in meinem Goscherl verschwinden lasssen...... Viele Kalorien und jede ein Genuss..... hahaha....
    Hmm, wie ich deine Karte gesehen habe, da musste ich erstmal grinsen... das kleine Entchen und das große Meer...... Die Karte ist süß und diese Technik gefällt mir auch. Hab sogar einige Motive zu Hause, aber noch nicht ausprobiert.... Tja, du bist eben eine Meisterin der Überraschungen..... und genau so macht basteln wirklich Spass.....
    Genieß den wirklich tollen Ausblick vom Hotel auf´s Meer und lass die Seele baumeln..... (Ich beneide dich um diesen Ausblick...)

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh liebe Angela,
      ich habe nicht nur mit den Dupcakes gespielt, neeeee, gefuttert davon. Muss mir wohl ne neue Hose zulegen grins .... sooooo lecker, die Dinger!
      Und ja, der Ausblick aus dem Fenster hier ist wirklich ein Traum. Besser geht es nur mittags, wenn auch noch die Sonne ins Zimmer scheint wie gestern. Das Meer hat wirklich viel beruhigendes. Die Weite mag ich sehr.
      Herzlichen Dank noch mal für die Überraschung und lieben Dank auch für die freundliche Würdigung meiner Kartenkünste sendet Dir Annelotte

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch !!!!
    wenn auch etwas verspätet *sorry
    tolle Schenkies und ein kurz Trip zum Burtzeltag versüßen das Leben und lassen dich bestimmt noch mehr als 70 werden *gg

    Dein Kärtchen ist klasse....
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JEDER Wunsch zählt, liebe Petra,
      und in meinem Alter sowieso! So kann es nie zu spät sein dafür, denn ich freue mich immer sehr, wenn sich jemand die Mühe macht zu gratulieren. Herzlichen Dank auch für die über 70 .... ich arbeite daran!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  4. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, wie konnte ich nur deinen Geburtstag vergessen. Asche auf mein Haupt.
    Alles, alles Liebe und Gute Nachträglich. Viel Gesundheit und Glück sowieso und weiterhin soviel Freude und Spaß beim Basteln.

    Die Karte ist ganz, ganz toll geworden. Das mit dem Innen-Außenstempel ist ja echt süß. Gefällt mir sehr gut.

    Genieße deinen restlichen Urlaub.

    Bis bald und ganz, ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut, liebe Kathleen,
      Du bist ja schon im Umzug! Ich vergesse mittlerweile auch oft Sachen, die mir sogar wichtig waren. Danke für Deine guten Wünsche - sie kommen immer zur rechten Zeit, denn ich freue mich nun mal auch einen oder zwei Tage später sehr drüber.
      Herzlichste Grüße von Annelotte

      Löschen
    2. Da hast du recht meine Liebe. Wenn der ganze Papierkram nur schon erldigt wäre. Alles dauert immer so lange und so richtig voran geht es auch nicht.

      Aber das wird schon. Wo ein Wille ist....

      Löschen
    3. Nur Geduld und ein Schritt nach dem nächsten - dann wird das schon klappen und die Freude kommt hinterher .....

      Löschen
  5. Hallo Annelotte,
    wie im jeden Jahr bin ich spät dran...dennoch kommen meine Wünsche zum Burzeltag von Herzen. Wie schön, wenn Du Dir immer noch die besten Geschenke selbst machst....genieß die Zeit und guck das Meer, was will man/frau mehr?
    In diesem Sinne, liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber zu spät als nie, liebe Katrin vom Bodenmeer :-),
      und so ein Oldie wie ich freut sich IMMER über gute Wünsche, besonders von Dir. Herzlichen Dank also und liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  6. Liebe Annelotte,
    auch von mir kommen - wenn auch etwas verspätet - ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Alles Liebe und Gute, ganz, ganz viel Gesundheit und weiterhin so tolle kreative Ideen wünsche ich Dir ebenfalls.
    Die Karte ist herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Christa aus dem hohen Norden,
      den allerherzlichsten Dank! Ich freue mich über jeden Gruß, der mich erreicht - egal, wann. So viele Menschen machen sich die Mühe, mir zu gratulieren; das freut mich immer sehr.
      Auch Dir die liebsten Grüße von Annelotte

      Löschen
  7. Manno, war zu schnell, habe den Gruß vergessen.
    Aber jetzt:
    Lieben Gruß,
    Christa aus dem hohen SH-Norden o:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das hätte mir auch passieren können grins ... man wird langsam älter!

      Löschen
  8. Auch ich habe es vergessen, dabei wollte ich dir unbedingt pünktlich gratulieren. *-.-
    Jetzt zwar sehr unpünktlich, aber dafür genauso von Herzen!
    Nur das allerbeste zum Geburtstag, Annelotte!
    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pünktlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommste ohne ihr, liebe Alisia!
      Ich freue mich immer über liebe Grüße und danke Dir sehr dafür. Es kommt nie zu spät, was von Herzen kommt ....
      Danke und bleib gesund wünscht Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!