Samstag, 30. September 2017

Jetzt geht´s gleich lohoooos

Jaha, ich habe mir neue Schablonen geleistet. Ich schabloniere gerade so gern! Im Gegensatz zu manchen anderen Schablonen sind die vom Creative Depot eine totale Wonne; was den Preis angeht und die Qualität ist sowieso entsprechend. Ich bin bei den Damen immer auf der richtigen Seite ...


Ich habe alle verfügbaren Pasten raus geholt, die in meinem Fundus sind. Ich weiß, die Nuvos sind gerade in und alleine schon wegen der leckeren Bezeichnung Mousse hätte ich sie gern probiert, aber es muss mit Bordmitteln auch gehen. Manche nehmen 9 € für 62g! Normale Preise gehen anders, drum hier ein Tipp, wo es sie für viel weniger gibt klickt hier.  Und schaut mal gerne bei Marion auf ihrem Blog vorbei. Sie hat drei Pasten getestet, auch die Nuvo Mousse.


Bevor ich jetzt beginne, habe ich nur einen kleinen Tipp für die Embossingpaste, die ich selbst prima finde und zwar in beiden Verarbeitungsarten. Hier habe ich sie pur gelassen - trocknet recht flott und die Konturen sind scharf genug für mich begrenzt.


Und dann konnte ich das Trocknen nicht abwarten und habe mit dem Embossingfön nachgeholfen ...


Logisch, dass sie dann aufgeht und die Form verliert - wie ich nach meiner Erfrischungsstäbchen-Orgie! Kann man manchmal aber gut gebrauchen und einsetzen - kommt halt auf das Motiv an.

Bei kleinen Flächen möchte ich es exakter und nehme lieber Texture-Paste von Ranger. Im nächsten Post zeige ich euch ein Beispiel dazu. Bei zu großen Freifllächen freue ich mich, wenn Unebenheiten nach dem Auftragen verwischen ... probiert es am besten selbst, was euch liegt. Nicht jede ist so pingelig wie ich!

Und jetzt wird schabloniert statt schwadroniert! Draußen ist es grau in grau, sollte also mit Granit beginnen. Genau, GRANIT ist das neue BLAU! Oder was mit Sternen machen ...

4 Kommentare:

  1. Du hast aber auch wieder zugeschlagen, meine liebe! Ich wüsste nicht, mit welcher von diesen zauberhaften Schablonen ich zuerst spielen wollen würde *hihi*
    Embossingpaste... Interessantes Zeugs! Ich meine, klar, wie der Name schon sagt, Embossing.... Aber ich dachte immer, der Name käme davon, dass es anschließend Struktur auf dem Untergrund gibt. Ich naives Kind *hehe* Dass sie "aufpufft" erfahre ich natürlich erst wieder hier bei Dir!
    Ich liebe Deinen Blog und Deine unerschütterliche Neugier und nicht zuletzt, dass Du all das auch mit uns teilst! Danke :-)
    Hab einen schönen Tag - mit viel oder wenig Struktur.
    GGLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Sandy,
      wie ich mich freue, etwas vermitteln zu können! Das war als Lehrerin auch immer meine Freude, wenn jemand sagte, das findet er oder sie spannend. Bei Mathe und Physik war das nicht so oft grins, aber im Werkunterricht dann doch hin und wieder hahahahahahaha, also bin ich sehr dankbar auf meine alten Tage. Ich hoffe übrigens auch, dass meine Neugier nicht nachlässt. Nur sie beschäftigt mich sinnvoll!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und einen guten Wochenausklang wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  2. Gut gemacht liebe Annelotte, so langsam aber sicher wird es kalt ... und abends ist es schnell dunkel. Also ran an die Paste und Schablonen und gaaanz viel Spass wünsche ich Dir. Die Schablonen sind echt toll! (und der Preis noch dazu! )
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Manuela,
      die Schmiererei mit den Pasten hat mir Spaß gemacht und das ist ja am allerwichtigsten bei diesem Hobby, selbst wenn nur Mäßiges dabei heraus kommt grins ...
      Liebe Grüße in meine frühere Heimat sendet Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.