Montag, 5. Februar 2018

Ausflugsbilder statt Bastellust

Vielleicht schaffe ich es ja heute an den Basteltisch zu gehen, aber ich vermute mal, meine Verkaufsaktion bei ebay nimmt mich mehr in Anspruch. Es ist wunderbar, altes Zeugs zu vertickern und kein Neues zu ordern. Manchmal fühlt es sich an, als würde eine lange Zeit zuende gehen ....


.... doch dann sehe ich wieder neue Kraft, die aus dem Boden kommt und spüre den Aufbruch!


Ich habe eine liebe Bastelfreundin in Bremerhaven besucht und wir wollten nach einer Stärkung einen schönen Bummel durch diesen Garten machen:

  

Leider war er geschlossen, was unserer guten Laune kein bisschen geschadet hat. Bastlerinnen sind flexible und kreative Leutchens ..... wir warfen einen Blick in den Garten und freuten uns auf Neues.

 

Statt dessen machten wir einen Waldspaziergung. Mir fallen dann immer wieder Spuren auf, die nur die Natur so wunderbar gestalten kann, guckt mal:


Danach sind wir noch im Hafen etwas rum kutschiert. Die großen Schiffe kommen nur bis hier hin, weil die Weser in Bremen zu flach ist, aber die konnte ich beim Autofahren nicht knipsen. Doch Kerstin kannte einen Turm, den wir natürlich erkundet haben. Ich liebe solche Entdeckungen!


30 Firmen haben diesen Turm sponsern müssen - Bremen ist ein armes Bundesland und jaha, Bremerhaven gehört zu Bremen dazu und denen geht es noch schlechter ...


Von oben gab es einen wunderbaren Überblick über die Schiffe und weit ins Land hinein - zauberhafte Aussichten und wie schön wäre das erst, wenn die Sonne scheint?


 
 



Und da meine Kamera einen tollen Zoom hat, konnte ich sogar dies Kreuzfahrtschiff knipsen:


Und mein Lieblingsgebäude am Weserstrand:


Auf dem Rückweg machten wir noch an einer Drehbrücke Halt:


Zwangsläufig - wir hätten rüber gemusst hahahahahahahaha!


Aber so ist das nun mal in einer Seestadt, nah am Meer: Schiffe haben Vorfahrt! Gut so!


Und als es weg war, kam die Brücke auch wieder ...


Mit Eisenbahnschienen!


Und die mussten passen - wie die Straße, über die wir gleich fahren wollten!


Kein noch so kleiner Spalt ließ uns hoppeln.




Das war echt wieder einmal ein schöner Ausflug, der unerwartete Aussichten und Einsichten vermittelte. Ich sollte das wirklich öfter machen! Wer wohnt noch in der Nähe hahahahaha?


Jepp - versprochen! Das Leben ist so viel mehr als nur das Basteln und sich mit Shops und/oder Copyright rum zu ärgern. Und es wird Frühling ..... nur die Wärme fehlt noch ein bisschen.

Habt einen guten Wochenbeginn und danke, liebe Kerstin, dass Du mir so schöne Stunden geschenkt hast. Es war weiterführend ...

4 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte!

    Was für tolle Bilder! Danke, das du uns an diesem Ausflug teilnehmen lässt.
    Faszinierend so ein Hafen - die Größe - fantastisch!
    Die Drehbrücke - eine Meisterleistung, denn hier werden ja viele Tonnen Stahl bewegt.... Faszinierend!
    Herzlichen Dank für diese Bilder von deinem schönen Ausflug...
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Angela,
      genau für Dich und Ingrid mache ich solche Bilderposts, denn ich weiß, ihr mögt das. Wie schön, dass Du Dich auch dieses Mal gefreut hast ...
      Viele ♡liche Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Ich muss dir danken, liebe Annelotte, für diesen wirklich sehr schönen, wundervollen Tag. Es hat mir so viel Freude bereitet, dir meine Stadt zu zeigen.
    Vielen Dank für diesen Fotobericht.
    Du hast recht. Es gibt soviel mehr, als basteln und Bastelshops.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kerstin,
      den Thiele-Garten müssen wir unbedingt noch erkunden und der Zoo ist ja auch noch unerledigt ... es gibt noch viel zu sehen bei euch am Meer! Ich komme gerne immer wieder.
      Viele ♡liche Grüße und noch ♡licheren Dank von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.