Mittwoch, 14. Februar 2018

Ein Wunsch zum Glück in dunklen Zeiten

Es sollte eine Geburtstagskarte werden für jemand, die nun wirklich seit langer Zeit im dunklen Loch sitzt. Wie wünsche ich ihr etwas Gutes? Mit bunten Blumen, die sie nicht erreichen können? Ich habe es anders versucht:


Etwas grau und etwas farbiges, sehr gerade und einfach. Ich hatte Blöcke zum Ausmalen bei ebay ersteigert und zwar super günstig, weil wohl jemand nicht gut mit denen klar kam. Ich hatte Glück, denn ich fand es sehr toll und meditativ, die vorgedruckten Muster zu kolorieren.


Die Stifte glitzerten total gut und ließen sich trotz meiner etwas schlappen Hände weich auftragen. Es gibt sie gerade bei QVC günstig ... klickt mal hier.


Und die schwarzen Embossinglinien sind wirklich ´ne Wucht und sehr einfach auszumalen. Ich hoffe, der betroffenen Person hilft es ein bisschen, sich nicht unter Druck zu fühlen, bunt sein zu müssen, aber das grau auch satt zu haben ... dann wäre der Zweck meiner Karte erreicht zusätzlich zu guten Wünschen, das neue Lebensjahr möge mehr Glück bereit halten ... vielleicht fehlt der Karte noch der Wurm oder wenigstens ein Spiegelei hahahahahahahaha. Ich hab´drauf verzichtet - ausnahmsweise!

11 Kommentare:

  1. Hilfe in solchen Zeiten ist nie einfach. Weder für die eine, noch für die andere Seite. Aber ich bin mir sicher, dass Deine Karte ankommt. Genau dort, wo es wichtig und richtig ist.
    Ungewöhnlich "zart" für Deine Verhältnisse ;-) aber ganz wunderbar!
    Ich freu mich auch, dass Du nun Stifte hast, die Du gut händeln kannst und freu mich auf das, was wir dazu noch sehen werden.
    GGLG und einen lieben Knutscher (Ausnahmsweise, weil heute Valentinstag ist *hihi*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sandy,
      die Stifte sind wirklich wunderbar und die habe ich Dir zu verdanken! Ich werde sicher mit denen weiter machen, denn durch Dich habe ich auch abgeguckt, wie man dann die Blöcke weiter verarbeiten und in Szene setzen kann. Nur die Spiegeleier muss ich noch unterbringen hahahahaha. So langsam kommt die Lust auf Blödsinn wieder ....
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. Das bedeutet bestimmt nur gutes, wenn die Lust auf Blödsinn wieder kommt 😀

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,

    Da bin ich wieder 😊
    Ich finde es schwierig in schlechten Zeiten passende Worte oder karten tu finden. Du hast das toll hinbekommen und umgesetzt ! Ich finde deine Karte genau richtig und das colorierte ist dir sehr gelungen. Eine ganz seriÖse Annelotte Karte 😊
    Liebe Grüsse einer fast verschollenen Leserin aber ich komme nun wieder öfters

    AntwortenLöschen
  3. WOW, ist Deine Karte schön!!
    Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du es sagst, liebe Manuela,
      dann bedeutet das was! Danke dafür und ich freue mich immer, wenn ich von Dir lese. Egal, wie verschollen Du Dich fühlst zwischendurch. Du bist eigentlich immer da ...
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. Liebe Mary,
      das freut mich wirklich, denn ich habe es selbst nicht so gedacht ...
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. Hallo Annelotte!

    Ein lieber Gruß in schwierigen Zeiten tut immer gut und du triffst hier sicher das Herz der Betroffenen. Wie sich dunkle, schwierige Zeiten anfühlen, das können nur Menschen nachvollziehen, die selbst schon einmal in dieser Situation waren und trotzdem erlebt dies jeder auf seine Art etwas anders. Kleine Dinge (Aufmerksamkeiten) von außen, sind in schwierigen Zeiten immer Labsal für die Seele...
    Deine Karte ist so ein Trostpflaster und sie ist dir wunderbar gelungen. Kommt von Herzen und ist ehrlich gemeint..... Die Empfängerin wird sich sicher drüber freuen.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es stimmt, liebe Angela,
      man kann es besser nachempfinden, wenn man etwas selbst erlebt hat, aber man weiß eben auch, dass man selbst wieder raus muss und niemand helfen kann außer die eigene Person tut es. Begleiten ja, helfen nein. Aber der Versuch war und ist es wert ....
      Lieben Gruß von der nordischen Saupreußin hahahahaha Annelotte

      Löschen
  5. Hallo Annelotte!
    Eine schöne Karte, hoffentlich hilft sie dem Empfänger aus der dunklen Zeit.
    Die Embossing-Linien sind die schon auf dem Ausmalblock? Welchen Block hast Du denn?
    Liebe Grüße
    Sabine aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nur hoffen, liebe Sabine,
      Und ja! Die schwarzen Linien sind auf dem Block - ich suche mal den link raus.

      https://www.crafterscompanion.co.uk/art-colouring/spectrum-noir/spectrum-noir-colorista/colorista-dark-pads.html

      Es war der Steampunk-Block. An sich so gar nicht meins. Ich schicke Dir gerne ein Blatt zum Probieren ....

      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.