Freitag, 25. Mai 2018

Am letzten Tag der DSGVO ....

... kommt Blogger/Blogspot in die Hufe und unterstützt uns mit folgendem wunderbaren Satz:


Und klickste auch hier, wenn du magst ....

Nun sind wir aber beruhigt hahahahahaha und machen weiter, wie bisher. Mit dem Bloggen, mit den Einkaufstipps und Ali sowieso. Aber ich kaufe durchaus auch woanders, zum Beispiel bei Nellie Snellen in Holland, weil dort die Preise auch stimmen :-)!


Von dem Direktvertrieb kannte ich nur Stanzer von EK-Success, die nur Umrisse der Blüten stanzen. 


Diese aber haben noch Struktur, die ich sonst immer mühevoll in die Blätter rein gefummelt habe.


Kleine Blättchen haben sie auch, total goldig, denn auch sie sind geprägt in einem Rutsch ...


Da kann ich nun wieder massig viel Stanzen vertickern, die im Übrigen neu ganz klar teurer waren als diese hier von Nellie Snellen. War ja fast schon logisch! Demo-Gehalt oben drauf!


Auf geht es in den Sommer - kommt mit und freut euch an der Natur. Nichts beruhigt mich besser als sie, allenfalls noch reizende Leserinnen. Danke für die letzten Tage. War dann doch lustig ....

8 Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Die Stanzer von Nellie sind einfach toll! Ich habe viele davon und benutze sie auch, zumindest wenn ich mal werkle. Da braucht es keine extra Prägematte und extra gekurble für eine einzelne Blüte. Es kann so einfach sein....
    Ich liebe Stanzer und kann nicht verstehen, warum man unbedingt diese Dies dafür benötigt. Sind zwar schön, aber haben ein vorgegebenes Mass. Schade, so muss man flicken oder beschneiden, weil die Größe nicht passt und wird sogar gerügt, weil man eine Borte zerschneidet.... hihi... jeder weiß wer hier gemeint ist, oder? Na,ja, es gibt Ausnahmen - die eigenen Designer dürfen....
    Hab ich schon gesagt, das ich Stanzer liebe? Jede Borte kann beliebig lang fabriziert werden, egal ob mein Werk 10 oder 30 cm lang ist.....
    Ich wünsch mir mehr Stanzer, auch wenn sie teurer sind als Dies..... und vor allem so tolle Stanzer, wie sie Nellie anbietet, leicht mit Prägung zu versehen ohne zusätzliches Gefummle....
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß an der Blumenwiese vor dir und mach was hübsches draus - natürlich im Annelotte Style - oder muss ich Annelottedesign sagen, denn deine Karten haben inzwischen auch Wiedererkennungswert... hihi....
    Weiterhin viel Spass
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Angela,
      Wer hier länger liest, weiß, was das für ein Theater war. Wer im Designteam von Renke, dem Edelklub der Vertreter, angehörte, durfte die Hassenborte zerschneiden, aber ich gemeines Fußvolk der blöden Kundinnen durfte das nicht! Wie deppert. Aber seitdem habe ich viel der Schicki-Sachen versickert und wenn ich was gut finde, warte ich drauf, dass es Ali bringt hahahahahahahahaha. Geduld zu haben zahlt sich aus. So mache ich es inzwischen auch mit manch anderem Designshop - weg damit. Die Freude vergeht einem, wenn man nicht mehr wohl gelitten ist .... und wie Du so richtig vermerktest: die Auswahl ist groß, groß genug jedenfalls für mich!
      HAAAAAAAAhahahahahaha - nee, wirklich nicht, meine Liebe, trotz des Lotta-Piepers oder den zweifellos wieder erkennbaren Karten bin ich doch weit davon entfernt, mich als mehr als eine kreative Rentnerin mit Humor zu sehen. Ich glaube, eine gewissse Bescheidenheit stünde so mancher Designerin auch gut zu Gesichte hahahahahahaaaaaaaaaaaaa. Du darfst auch weiterhin DU zu mir sagen und nicht Euro Hoheit hahahahahahahahahahaha
      Liebste Knuddelgrüße vor dem Gewitter sendet Dir Annelottchen, die Unmögliche

      Löschen
    2. Mach ich doch glatt! haha... Liebe Annelotte, Frau mit Humor und Herz und Schnauze....
      Es ist schon erstaunlich was man sich als Kunde gefallen lassen soll. Überteuertes Material und dann noch Vorschriften für die Verwendung.... nein, das geht gar nicht......
      Hab übrigens schon gesehen, dass diese Edelteile um den halben Preis verkauft werden..... trotzdem kein Argument, auch wenn die Papiere schön sind....
      Wünsch dir noch einen schönen Tag und viel Spaß am Ausprobieren. Übrigens, der Tip mit dem Transparentpapier, das schaut wirklich luftig und leicht aus...

      Löschen
    3. Ja, Papiere sind noch ausgenommen bei Ali, aber andere Edelteile eben nicht hahaha. Es kann mich zu einer gewissen Schadenfreude verleiten, diese zu entdecken .....

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,
    und wenn Du deine ausgestanzten Blümchen und Blättchen noch kurz mit Wasser, oder mit Sprühstärke besprühst vor dem Prägen, dann kommt der Effekt noch deutlicher raus, bzw. hält mit Stärke noch etwas besser, finde ich.

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SUPER TIPPPPPP, liebe Lydia!
      Muss ich unbedingt probieren, wenn ich mal wieder ans Basteln gehe. Es nahm mich so viel Anderes in Beschlag, so ein Scheiß mit der DSGVO und auch Schönes wie Ausflüge mit Oldies und Bastelfreundin Biggi. Berichte folgen.
      Lieben Dank und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
  3. Liebe Annelotte,
    schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Ich liebe deine Verführungen / Einkaufstips.
    Die Stanzen und Prägeteile von Nellie Snellen habe ich auch für Weihnachtssterne.
    Sie funktionieren seit vielen Jahren einwandfrei. Probier mal Transparentpapier. Das sieht auch toll aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was sind sie einfach großartig, meine lieben Leserinnen, die konstruktiv mitmachen, liebe Kerstin! Das muss ich unbedingt probieren, saß aber heute eigentlich nur rum und aß Karottensalat vom Fußboden - danach war Grundreinigung vom Kühlschrank und allen umstehenden Schränken nötig, da die Schale VOLL war, bevor sie mir auf den Boden knallte .... man gönnt sich ja sonst nix hahahahaha!
      Liebste Grüße und Dank sendet Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.