Donnerstag, 24. Mai 2018

In eigener Sache

Jetzt kommen sie wieder, die Beschimpfungen … war ja fast zu erwarten!

Ich hätte Gerda Steiner kennen müssen? Habt ihr auch nur ein Mal einen Stempel von ihr hier auf meinem Blog gesehen? Nein? Gibt es auch nicht - aus den bekannten Gründen. Ich bin eine Hobby-Bastlerin, die bloggt, während sie lernt. Steiner war nicht dabei, aber mir wird Lüge unterstellt, um besser da zu stehen und ich solle doch alles heimlich machen. Ich, die vielleicht dumm ehrliche Haut, weil ich ALLEINE Schuld bin, wenn Shops ins Schlingern geraten, unmündige Kinder eventuell hungern müssen, alles wegen mir? Dass ich nicht heule deswegen, echt!

Seid ihr noch ganz dicht? Kommt mal runter vom eingebildet hohen Ross. Einige Shops designen nicht mal selbst, sondern sie kaufen Schriften und Motive aus Bilddateien und weil es ihnen zu teuer oder vielleicht auch zu umständlich ist, lassen sie diese nicht schützen, nennen sich aber Designer. Manche verkauften unter der Unterschrift "Unsere Designs" sogar nicht eindeutig deklarierte Fremdware und taten so, als wäre es ihre eigene! Wenige (?) klauen sich auch gegenseitig die Motive. Kränze werden um einen Zentimeter kleiner/größer/ovaler gemacht und schwupp, ist dieser im eigenen Shop als Eigendesign drin. Und jetzt Ali …. na klar.

Wenn Shops in Schwierigkeiten kommen, bin nicht ICH oder Ali-Kundinnen allein ihr Untergang - das machen sie meistens schon selbst. Klar gibt es Frauen, die gut zeichnen können. Selbst ich, die das kein bisschen kann, habe den Lotta-Pieper gemacht und nun wird er bei PP-Stamps verkauft, denn ich habe ihn verschenkt und mich nicht die Bohne an neuen Schwanzfedern gestört - genial waren die!

Und klar wird es andere Regelungen für AliExpress geben. Drum ist es ja gut, sich einzudecken VORHER. Die gezeigte Ware hätte einem Shop weit über 200€ gebracht und weil die Preise in den Exclusiv-Shops so teuer sind, gucke ich nur noch bei einem einzigen und kaufe, wenn schon, dann in Amerika oder England, wo es auch oft viel billiger ist, Bastelware zu bekommen, trotz teurem Porto. Bleibt man unter einer bestimmten Grenze, muss man nicht mal Einfuhrsteuern zahlen. In England nicht mal teures Porto. Ist ganz legal! Flache Briefe kommen mit grünem Zollaufkleber ohne Zollkontrolle hier an. Der Wert war in der Regel unter 26€. Nur dieses Mal wollte ich probieren, ob es auch über 26€ klappt. War so!

Die, die jetzt so laut jaulen, dass ich die Beschimpfungs- und Beleidigungs-Kommentare nicht mehr veröffentliche, sondern meiner Anwältin vorlege, hätten mich in dem Fall nicht mal mit der Arschbacke angesehen, wenn ich ihre eure Ware verarbeitet und verlinkt hätte. Dazu waren ihnen meine Werke aber meist nicht vornehm/edel/künstlerisch genug - war immer schon so. Auch vor Ali waren meine "Werke" diesen Edel-Shops kaum einen Kommentar wert, sei er auch noch so nichtssagend! Das Ankurbeln der Nachfrage nahmen sie aber immer gerne hin, denn selbst kritische Bemerkungen meinerseits sind gute, wenn auch nicht von mir beabsichtigte Werbung gewesen.

Und seitdem ich mich weges des Copyrights intensiv beraten ließ durch meine Fachanwältin für Medienrecht, verwende ich bestimmte Stempel und Stanzen nicht mehr, weil sie mir nicht mehr gefallen. Wer kauft eine Stanze für 20€, die er nicht zerschneiden darf, um sie an die Karte anzupassen oder einen Stempel, für den ich mir eine Genehmigung holte, weil ich die Hasen im Blumentopf auch einzeln so herzallerliebst fand? Und wer schickt Beispiele seiner gebastelten Karten vor einem Verkauf an den Designer, der dann entscheidet, ob sie es wert sind, verkauft zu werden? Ich verzichte gerne auf Verkäufe und verschenke alles nur noch, verkaufe aber so nach und nach die vielen Stempel und Stanzen, deren Hersteller sich für was Besseres halten!

Alles andere ist Bastelzubehör und mit von mir gekauftem Bastelzubehör gestalte ich und schenke ich, so oft und so viel ich mag. Ich zeige nicht immer, was ich mit meinen Bastel Sachen mache! Trotzdem werden meine hunderte Leserinnen, die sich inzwischen nur noch trauen, bei mir zu lesen und nicht zu schreiben, immer mehr. Einige schreiben per Mail oder geschützt in der gesperrten Kommentarfunktion und bedanken sich, dass ich verlinke, was mir gefällt. Aber wie bei den Demos dieses Direktvertriebs sind es jetzt auch die Fans von bestimmten Shops, wo ich nicht mehr einkaufen darf grins oder die mir sonst was unterstellen. Das Mindeste ist, dass ich angeblich lüge und sie sich grauseln. Früher war es noch schlimmer, denn schlimmer geht immer. Sie sollen gern woanders lesen gehen.

Nein, ich werde weder meine künstlerische Freiheit einschränken, Schmunzelkarten zu machen, noch meine Meinung nicht mehr sagen und mich mit fast 70 Jahren auch nicht mehr großartig ändern. Jeder, der sich in die Öffentlichkeit wagt, muss mit Neidern, Kritikern und Klauern rechnen. Keiner schützt sich davor. Mein Name stempellotta wird auch benutzt für Scheiß Ware! Wer heutzutage seine Designs, die ja vielleicht wirklich sogar selbst gezeichnet sind, ungeschützt auf Online-Plattformen präsentiert, läuft Gefahr, entdeckt zu werden und zwar von Konkurrentinnen, die ihnen den Erfolg neiden. Ich bin nicht das Übel! Macht mich nicht dazu.

Die Kommentarfunktion bleibt nun dauerhaft zensiert, damit sich auch weiterhin diejenigen, die mich unterstützen, äußern können und sicher sind, sie werden nicht in der Luft zerrissen von den Fans der Ali-Feinde. Andere Zuschriften überlese ich mehr oder weniger schnell und einfach.

Und noch mal: Ich halte nichts von Plagiaten, aber ich gehe nicht mehr in Edelshops gucken, um rechtzeitig zu erkennen, wo ich ein Original finde. Und bei Shops, die mich nicht mehr einkaufen lassen, ist meine Freude, Motive bei Ali zu finden, sogar super ehrlich!!!


https://de.pandacheck.com/shops/aliexpress 

Ein Link, um sich selbst zu informieren, aus dem ich hier zitiere:

"Aliexpress und der Zoll
Da Aliexpress eine Plattform für Händler darstellt, tummeln sich dort neben sehr erfahrenen Verkäufern auch unerfahrenere, die möglicherweise Fehler bei der Deklarierung der Pakete machen, weil sie nicht mit den Regeln des Ziellandes vertraut sind. Dies ist keineswegs die Regel, denn Aliexpress gibt den Verkäufern im internenen Bereich Hilfestellungen zur Paketdeklaration. Bei falscher Deklarierung bleibt eine Kontrolle meist nicht aus und auch aus Routinegründen kann jede Warensendung aus dem Ausland überprüft werden.

Gleichzeitig kann Aliexpress natürlich niemanden von der Einfuhrumsatzsteuer von 19% befreien, welche ab einem Bestellwert von etwa 26€ fällig wird. Diese wird dann entweder direkt dem Postboten übergeben werden oder, und dies in seltenen Fällen, eben beim zuständigen Zollamt in eurer Nähe, wenn euer Paket dort aufbewahrt werden sollte. Was genau anfällt an Steuer und Zollgebühren, könnt ihr von unserem Zollrechner nachrechnen lassen

Fakes: Günstige Imitate im Onlineshop

Nach Thailand ist China der zweitgrößte Markt weltweit für Fälschungen, Plagiate und Raubkopien. Man findet Kopien von Kleidung, Schmuck, Haushaltsartikel, Unterhaltungselektronik oder noch viel mehr, und so kommt fast ein Drittel der in Deutschland eingeführten Plagiate aus China.

Da eine Vielzahl von Verkäufern bei Aliexpress seine Waren anbietet, kommt es hier besonders häufig vor, dass Plagiate verkauft werden. Es ist also sehr ärgerlich, wenn man ein Originalprodukt kaufen möchte und plötzlich minderwertige und anders aussehende Produkte zugeschickt bekommt - deswegen achtet immer auf die Verkäuferbewertungen und die Produktpreise, um vor dem Kauf abschätzen zu können, ob das Produkt tatsächlich ein Original ist.

Prinzipiell ist sowohl der Erwerb als auch der Besitz gefälschter Produkte zu privaten Zwecken aber nicht strafbar. Erwischt ihr also versehentlich eine Fälschung bei der Bestellung, kann euch grundsätzlich nichts passieren - und durch den Alipay- (oder bei anderen Shops PayPal-)Käuferschutz könnt ihr sogar euer Geld zurück verlangen. Sollte bei der Zollkontrolle jedoch festgestellt werden, dass der Inhalt eures Paketes gegen Markenrechte oder wettbewerbsrechtliche Vorschriften verstößt, wird es einbehalten und vernichtet.

Bei Bestellungen von größeren Mengen kann es aber durchaus sein, dass auch eine strafrechtliche Verfolgung eingeleitet wird, da hierbei davon ausgegangen werden könnte, dass die bestellten Produkte zu gewerblichen Zwecken (zum Beispiel für den Weiterverkauf) gekauft wurde. Weitere Infos zum Thema Plagiate findet ihr in unserem FAQ.

Dennoch: dieses Problem betrifft aus unserer Erfahrung nicht nur AliExpress, sondern eben auch verstärkt eBay, sowie in Einzelfällen auch kleinere Shops. Aliexpress kennt diesen Missstand und versucht es z.B. im Rahmen der Aliexpress Buyer Protection (s.u.) einzudämmen."


https://www.mobilegeeks.de/artikel/aliexpress/

Auch hieraus zitiere ich:

"Dafür gibt es vor allem zwei mögliche Gründe:

Möglichkeit 1: Ihr habt direkt beim Hersteller bestellt
Möglichkeit 2: Das Produkt ist gefälscht.
Möglicherweise habt ihr den Artikel direkt beim Hersteller bestellt. Die meisten Produkte, die sich heutzutage auf dem Markt befinden, werden in China hergestellt; die schwachen Urheberrechtsgesetze und die geringen Produktionskosten sorgen dort für niedrige Preise.

Der zweite mögliche Grund ist, dass ihr ein gefälschtes Produkt bestellt habt. China ist bekanntlich ein Tummelplatz für Hersteller gefälschter Waren und auch AliExpress bildet hier keine Ausnahme. Auch dort lassen sich alle möglichen Fälschungen bestellen, von Elektrogeräten bis hin zu Kleidung. Dementsprechend ist Vorsicht geboten, den Unterschied zu (er-)kennen ist dabei extrem wichtig."

Lest euch lieberjetzt selbst ein und lasst mich in Frieden! Die Sonne scheint und Sport hilft auch, Frust abzubauen. Und hört auf zu jammern, dass euch Dinge geklaut werden. Ich verlor einige Fahrräder und Sportklamotten in der Umkleidekabine. Schützt euch und schimpft auf Gesetze, euch selbst und nicht immer nur auf mich. Das wird langweilig! Damit macht ihr es euch mal wieder sehr einfach. Das Leben tickt anders und bedrohen lasse ich mich nicht. Niemals!

DAS MUSSTE JETZT AUCH MAL RAUS!

21 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte:
    ich schreibe nur einen Satz dazu: Bleib, wie du bist!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Besser hätte ich es nicht schreiben können Lotta und du sprichst mir aus meiner Seele. Ich mache auch einen großen Bogen um "diese Shops" und kann es schon nicht mehr lesen, wie die Demo Damen aus ihrer Versenkung schießen, wenn jemand eine allgemeine Frage hat über ein Produkt.
    Mach weiter so

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist das Gute an dem Ätzenden, dass es doch so viele Menschen mit GMV = gesundem Menschen Verstand gibt, liebe Maddy, noch dazu mit Mut, diesen öffentlich zu äußern. Danke auch Dir von Herzen 💕

      Löschen
    2. PS: Ich weiß übrigens definitiv von zwei Demos, die bei All Stempelsets ihrer eigenen Firma kaufen, weil denen die Sets trotz 20% Provision zu teuer sind hahahahahahahahahaha

      Löschen
    3. Das habe ich auch schon erlebt. Ist schon interessan!!!!!
      Haste gut gemacht meine Liebe; ich bin auf Deiner Seite
      Liebe Grüße Karin

      Löschen
    4. Das ist wunderbar, liebe Karin,
      Solidarität tut sooooooo gut. Danke dafür und herzliche Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Liebe Annelotte!

    Schimpfen auf Gott und die Welt ist immer ganz einfach und immer die Anderen fürs eigene Versagen verantwortlich machen auch. Futterneid wäre auch noch so ein Kapitel.....
    Das eigene Ego steht da ganz oben: Designer sein.... hihi... Ist ja toll und wirklich schön.... Design ist alles was man rund um sich hat. Jeder Stoff, jede Tapete, alle Gebrauchsgegenstände, wie Löffel, Gabel etc. Jede gezeichnete Figur ist Design, auch die in den Kinder-Ausmalbüchern......
    Mich überrascht hier immer wieder das Getue.... Ich kaufe mir verschiedenes Bastelmaterial, egal von wem und ich gestalte und kombiniere es wie ich möchte und ich zeige meine wenigen Sachen, weil ich stolz auf mein Werk bin.... oder zumindest Freude daran habe.
    Design - Stoffmuster sind auch designs und werden gnadenlos zerschnitten, mit beliebig vielen anderen Designs kombiniert und zu neuen Mustern zusammengenäht. Da regt sich niemand auf - das Gegenteil ist hier der Fall.... Die Teile werden stolz in Ausstellungen präsentiert und prämiiert und mitunter sauteuer verkauft... Kein Mensch regt sich auf, dass hier designte Stoffe zerschnitten und verändert werden....
    Warum ist dies hier in der Bastelwelt so eigenartig?
    Ich kaufe Bastelware, egal ob Stempel, Stanze, Papier oder Schnick-schnack...
    Wenn jemand auf sein Design so viel Wert legt, dann darf er nicht Geld mit Zubehör machen, sondern muss seine Werke verkaufen, Hier werden aber nur Bestandteile verkauft..... Puzzleteile für ein Ganzes......
    Tja und wenn die vermeintlichen Händler es richtig machen würden, dann würden die Kunden auch erhalten bleiben und immer wieder kaufen. Nur nicht böse sein... Auch andere Händler bieten schöne Dinge an und "Hand aufs Herz" - wer hat sein ganzes Leben nur bei einem Händler gekauft? Und wer war noch nie bei einem Diskonter?
    Also mögen sich die Gutmenschen selbst mal an der Nase nehmen, die ihre Deko bei dem blauen aus dem hohen Norden besorgen und bei den vielen kleinen Ramschläden.....

    Ich würde mir wünschen, dass hier jeder mal über sich und sein Kaufverhalten selbst nachdenkt, vielleicht in Betracht zieht, dass der Kundendienst doch nicht so tolle war, hmmm...?
    Geschäft kann nur machen, wer sich nach den Wünschen der Kunden richtet und sich bewußt macht, das ein einzelner Händler (Designer) nicht alles abdecken kann und in Zeiten des www. gibt es nun einmal viele Händler und die ganze Welt ist vernetzt...
    Ich glaube auch nicht, das diejenigen, die Bastelmaterial hochstilisieren, niemals über www, einkaufen, sondern selbstverständlich nur beim Fachhändler ums Eck..... "grins"

    Mach weiter so liebe Annelotte und lass dir deine Meinung nicht von vermeintlichen Gutmenschen madig machen....
    Liebe Grüße aus dem verregneten Ö
    Angela


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      Das ist ja echt eine irre Überlegung, die ich noch nie gemacht hatte. In der Tat ist es bei Stoffen ja ein ähnliches Problem und mit vielen anderen Bastelmaterialien auch. Ich frage mich jetzt noch mehr, was da für ein Geschiss von der Frau Renke gemacht wurde, als ich die Hasenborte zerschneiden wollte und nicht durfte!
      Ich habe jedenfalls dachach ganz viel von den Renke-Sachen verkauft und nur sehr mühevoll und weil ich sie mit Prozenten bei irgendwelchen Aktionen gekauft hatte, wieder los werden können. Sie sind selbst dem gequälten Kundenstamm des Direktvertriebs offenbar zu teuer gewesen, wenn ich sie mit meinem Preis einsetzte bei Ebay. Zum Glück habe ich jetzt viel weg von dem Edelzeugs ....
      Ich danke Dir jedenfalls für Deine so ehrliche, mutige und überlegte Meinung, die hoffentlich so manche derer, die mich immer gleich zur Minna machen, wenn ich was zeige, was nicht passt, was aber viele auch tun, nämlich auf den Preis zu achten. Wären diese angepasster, würde ich jedenfalls noch bei Läden gucken, deren Motive mein Herz berühren. Inzwischen tue ich das nicht mehr und lasse mich von Preisen berühren, denn undankbare Shop-Designer habe ich echt dicke und soooo nen Hals!
      Herzlichst grüßt Dich sehr dankbar Annelotte aus dem Norden.

      Löschen
    2. Liebe Annelotte!
      Ich kaufe sowohl als auch. Das Eine schließt das Andere nicht aus.Es gibt durchaus Händler, die sich bemühen, die auf meine Wünsche eingehen, die für mich auf die Suche gehen. Nicht immer ist die Suche von Erfolg gekrönt, leider, aber zu solchen Händlern gehe ich gerne, auch wenn sie teurer sind.
      Ali und Wish und wie sie sonst noch so alle heißen, können meine Wünsche ja auch nicht immer efüllen, dafür stimmt der Preis. Bei den meisten Online-Shops kann man ja auch nur kaufen, was da gerade aufgelistet ist, also macht es für mich keinen Unterschied. Shop ist Shop.....Da wäre ich doch wirklich doof, wenn ich so manches Teil für viel Geld kaufen soll, wenn es anderwertig günstiger ist.....
      Es sollen einfach alle leben, wenn sie mir mein Bastelmaterial verkaufen, nur sie sollen mir nicht vorschreiben, was ich mit dem Bastelmaterial machen soll.....Soweit kommts noch!.....
      Wenn man schon von Design redet, dann sollte man Einmaliges schaffen und schützen lassen und dann gibt es dieses Teil eben nur in ausgewählten Shops und zum festgesetzten Preis. Da kann ich mir aussuchen, ob ich ein Edelteil brauche oder nicht.....
      Aber bitte nicht bei Dingen des täglichen Gebrauchs, oder eben Bastelmaterial....
      Wünsch dir für heute einen schönen Tag. Genieße ihn und lass ihn dir nicht vermiesen.....

      Löschen
    3. Ja, liebe Angela,
      das Vorschreiben, wie ich Material zu verwenden habe, war es letztlich mehr noch als billiger einzukaufen, dass ich zu Ali gegangen bin. Die haben keine Copyright-Vorschriften, da sie möglicherweise klauen hahahahahaha
      Und ja, Edelteile suche ich jetzt nur noch bei Ali und wenn sie da nicht sind, sind sie auch nicht edel genug.
      Ach lieber, lieber Andreas,
      ganz besonders bei Deinem Erfahrungsbericht bedauere ich, dass die Kommentare irgendwie verschwunden waren so lange Zeit, denn Du berührst mit Deinem Bemühen, ein Auskommen zu finden, mein Herz. Es ist schade, dass man Dich so in die Ecke gedrängt hat, aber vielleicht ist eine Insel genau richtig für Dich und Du freuste Dich vielleicht in der kommenden Zeit, genau DAS getan zu haben. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Vorhaben jetzt besser klappt, frei von Neidern, den elenden!
      Lieben sehr späten Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. Liebe Annelotte...bleib kreativ...sei wunderbar...geh deinen Weg genau so, wie du es für richtig hälst! Ich liebe deinen Blog und noch mehr deine Kreationen gerade weil alles so ist wie es ist!
    Fühl dich herzlichst gegrüßt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebste Susanne,
      Wie gut es doch tut, so verstanden zu werden, gerade mit meinen Ulk-Karten, die ja echt nicht jeder Bastlerin gefallen müssen. Dann aber auch noch so liebe Worte zu lesen, lässt mein Herz sehr schnell und mit Wonne schlagen. Danke dafür und lieben Gruß sendet Annelotte

      Löschen
  5. Immer die gleiche Leier bei den armen Herstellern! Ich kann es auch nicht mehr hören. Jedem so, wie er möchte. Leben und leben lassen und dabei zuerst immer vor der eigenen Türe kehren. Ach was wäre das schön!
    Ich liebe deine Tipps und ich bewundere Deinen steigen Mut, Dich all diesem Irrsinn immer wieder zu stellen.

    Lass es Dir gut gehen und genieß' den Sommer.
    GGLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sandy,
      Mut ist immer gut, wenn er nicht zu Übermut oder Kleinmut wird, aber manches Mal ist mir dieses gedisst-werden auch echt zum Kotzen! Wenn ich nicht mehr einkaufen darf hahahahahaha
      Lieben sehr späten Gruß von Annelotte

      Löschen
  6. Liebe Annelotte,

    hach, Ärger tut mir gerade gar nicht gut. Darum nur ein paar Zeilen zu diesem Thema. Ist die Welt nicht grausam genug? Muss es nun auch in der Bastelwelt (einem Hobby, das jeder tut um zu entspannen) soviel Groll geben? Vielleicht hab ich ja nur ein Spatzenhirn, aber verstehen kann ich das nicht.
    Ich halte auch nichts von Plagiaten, aber wir sind freie Menschen und jeder kann doch hoffentlich tun und lassen was er will. Ich gehe lieber mal an die frische Luft ;)
    Alles Liebe für Dich
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich lachen! Lieber Spatzenhirn als gar keins, liebe Manuela,
      und nocht wichtiger: Herz am rechten Fleck - und das hast Du!
      Lieben sehr späten Gruß von Annelotte

      Löschen
  7. Liebe Annelotte,

    Du bist eine tolle Frau, ich habe hier mal quer gelesen und TAUSEND Dank für Deine ganzen Tipps! dass Du die Stempel nicht zerschneiden durftest, wusste ich z.B. nicht, was es da alles zu beachten gibt, geht ja auf keine Kuhhaut!

    Ich darf schon keine Demo werden aus Jobgründen, und ich finde es gut. Denn irgendwann hat man/frau alles als Grundstock und kann keine 360 Ocken pro 1/4 Jahr ausgeben, selbst, wenn man das als Taschengeld hätte! Unfassbar viel Geld...

    Aber wo gibt es denn das Alternativ-Papier? Hast Du da auch noch Bezugsquellen?

    Bei Ali bin ich superzufrieden. Dass es Silikonstempel sind, die sicherlich nicht so lange halten, fühlt man ja. Aber es ist, wie Du sagst: Will man damit 30 jahre stempeln? Halten die SU Stempel 30 Jahre? Keine Ahnung.

    1.000 DANK und überhaupt DANKE, dass Du Deine Werke und Deine Quellen mit uns teilst! :-)

    Liebe Grüße aus dem Pott!
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzallerliebste Svenja,
      so einen goldigen Kommentar muss ich mir eigentlich einrahmen lassen, damit ich in Krisenzeiten weiß, wofür und für wen ich das alles mache. Es ist doch was anderes, wenn man sich die Klickzahlen anschaut und merkt, aha, wieder haben 500 Leserinnen geschaut, was ich zustande bringe oder wenn dann so ein Kommentar erscheint, der sagt, mach weiter so. Den herzlichsten Dank dafür!
      Und Kartons kann man gut von Faltkarton kaufen, auch bei Reprint habe ich auf einer Messe mal zugeschlagen, aber ich nehme auch gerne Briefpapier als Basis, wenn die Farben stimmen, denn meistens kommen da noch Kartons drauf. Diese sind immer von Exacompta weiß oder vanillefarbige Karteikarten in blanco, also ohne Druck. Gefühlt wohl dreißigmal billiger als flüsterweiß! Gut, dass Du so schlau warst, keine Demo zu werden hahahahahahaha. An die Spitze schaffen es nur noch wenige und die müssen skrupellos und zugleich dumm sein, denn sie verzichten auf soziale Absicherung und an die Rente will ich bei den armen Wichten gar nicht erst denken ....
      Liebe Grüße von eine gute Restwoche wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  8. Liebste Annelotte,
    ich kann deinen Unmut bis hier spüren und gut nachvollziehen. Ich selbst habe kürzlich alle meine gewerblichen Aktivitäten auf Eis gelegt. Das Magazin, welches gut angelaufen war, wurde mit einem Tag zunichte gemacht. Sämtliche anderen Bereiche waren durch Abmahnungen (tatsählich und schwebend) überschattet. Sticheleien und dume Kommentare von KonkurrentInnen waren der Rest. Leider habe ich im Gegensatz zu dir nicht mehr die Kraft so weiterzimachen. Ich habe daher nun die Konsequenzen gezogen und arbeite an meinem Herzenswunsch. Wenn ich es irgendwie hinbekomme, packe ich nächsten Sommer meine Sachen und ziehe auf die Insel. Dort einen kleinen Shop eröffnen und die Ruhe genießen.
    Ich hoffe, dass du noch lange deine Kraft behältst und auch dein Schutzpanzer nicht bröckelt. Du hast mir in der Vergangenheit viel Mut und Zuersicht gegeben und ich bin froh, dich kennenlernen gedurft zu haben.
    Alles Liebe,
    Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach lieber, lieber Andreas,
      ganz besonders bei Deinem Erfahrungsbericht bedauere ich, dass die Kommentare irgendwie verschwunden waren so lange Zeit, denn Du berührst mit Deinem Bemühen, ein Auskommen zu finden, mein Herz. Es ist schade, dass man Dich so in die Ecke gedrängt hat, aber vielleicht ist eine Insel genau richtig für Dich und Du freuste Dich vielleicht in der kommenden Zeit, genau DAS getan zu haben. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Vorhaben jetzt besser klappt, frei von Neidern, den elenden!
      Lieben sehr späten Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.