Dienstag, 29. Mai 2018

Verstehe nur Bahnhof ....

Wir Blogspot-Blogger bekommen jetzt fast täglich neue Meldungen und ich muss sagen, dass ich mit den meisten nichts anzufangen weiß. Offenbar werde ich nun auch nicht mehr über neue Kommentare informiert, die geschrieben werden, also kann es sein, ich übersehe es, wenn ihr schreibt .


Ich berichte halt, so lange es geht. Irgendeinen Fehler habe ich vielleicht in der DSGVO drin, den von meinen Kritikerinnen sicher jemand finden wird, aber wie heißt es so nett:

Der schlimmste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!

Trotzdem bekomme ich immer wieder auch riesig nette Zuschriften und schön Gebasteltes, was ich euch nicht vorenthalten möchte, guckt mal, wenn ihr mögt:


Vielleicht zeige ich das aber lieber namenlos, damit die Bastlerin nicht in den Sumpf mit rein gezogen wird, der hier statt findet, aber diese Karte ist zu raffiniert, um sie nicht zu zeigen:


Wie frau diese vielen kleinen Ecken und Kanten so schön verziert hat, ist mir ein Rätsel. Sicher gibt es bei youtube Beschreibungen, aber gesehen habe ich so eine Kartenart noch nie!


Mit herzlichem Dank versuche ich heute mal, einen Ruhetag bei den angesagten 32° zu halten. Unterm Dach biste geliefert, auch mit viel Flüssigkeit ist das kaum zu schaffen für so ein altes Nordlicht wie mich.

Ich danke euch für so manchen Zuspruch, bedauere, dass ich für Plagiate verantwortlich gemacht werde und nicht die Hersteller angegangen werden und kaufe weiter dort, wo ich es bezahlen kann und will, wie Tausende andere Menschen es auch tun. Und die Shopbesitzer tun das auch, beim Großhändler, mit Preisen, die meine Augen staunen ließen! Selbst Demos kaufen bei Ali! Heimlich.

Wenn darunter eine Freundschaft oder auch nur die angebliche Sympathie leidet, war es keine, sondern eine Täuschung um des eigenen Vorteils/Verdienstes/Ansehens willen und entbehrlich.

Ent-Täuschung ist das Ende der Täuschung und Beginn von Neuem, wo ich besser hinsehen werde.

6 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    nicht ärgern, nur wundern......
    Eine frohe Botschaft habe ich für Dich: Die Kommentar-Benachrichtigung müsste wieder funktionieren; bei mir klappt es seit gestern Abend wieder!!! Ist das nicht toll, hi, hi.....Jeden Tag was NEUES!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, liebe Karin,
      bei mir verschwanden Kommentare und das ist fast ein Jahr nun her.... aber es gibt Schlimmeres! Terrortaten ain Kirchen oder Moscheen zum Beispiel.
      Ach lieber, lieber Andreas,
      ganz besonders bei Deinem Erfahrungsbericht bedauere ich, dass die Kommentare irgendwie verschwunden waren so lange Zeit, denn Du berührst mit Deinem Bemühen, ein Auskommen zu finden, mein Herz. Es ist schade, dass man Dich so in die Ecke gedrängt hat, aber vielleicht ist eine Insel genau richtig für Dich und Du freuste Dich vielleicht in der kommenden Zeit, genau DAS getan zu haben. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Vorhaben jetzt besser klappt, frei von Neidern, den elenden!
      Lieben sehr späten Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Lass sie nur suchen. Die Geier 😉 Ich freue mich, dass Du diesem DatenschutzDingens den Kampf angesagt hast und hoffe, Du hast irgendwann den vollen Durchblick. Dann darfst Du gern (wieder) meine Lehrerin sein und mir das alles beibringen *hihihi*
    Die Karte ist übrigens wieder eine sehr raffinierte! Hut ab vor der Bastlerin. Auf solche Ideen muss man ja auch erstmal kommen 😃
    GGLG und einen schönen Tag für Dich 💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wirklich, liebe Sandy,
      in Datenschutzdingen muss auch mir geholfen werden und ich bin absolut nicht sicher, das Richtige getan zu haben, um Schlimmes zu verhindern. Die Angst bloggt seither mit, allerdings wird sie kleiner.
      Ach lieber, lieber Andreas,
      ganz besonders bei Deinem Erfahrungsbericht bedauere ich, dass die Kommentare irgendwie verschwunden waren so lange Zeit, denn Du berührst mit Deinem Bemühen, ein Auskommen zu finden, mein Herz. Es ist schade, dass man Dich so in die Ecke gedrängt hat, aber vielleicht ist eine Insel genau richtig für Dich und Du freuste Dich vielleicht in der kommenden Zeit, genau DAS getan zu haben. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Vorhaben jetzt besser klappt, frei von Neidern, den elenden!
      Lieben sehr späten Gruß von Annelotte

      Löschen
  3. Ich habe eine fast einleuchtende Übersetzung für dich gefunden *gg
    Zitat:
    OpenID: Blogger erlaubte Nutzern zuvor, Blogs mit einem vorhandenen OpenID-Identity-Provider eines Drittanbieters zu kommentieren. Außerdem war er bei der Interaktion mit anderen Systemen im Internet als OpenID-Identitätsanbieter tätig. Aufgrund der geringen Nutzung dieser Funktion wird Blogger OpenID nicht mehr als Anbieter oder zum Erstellen von Kommentaren unterstützen, und alle Kommentare, die zuvor OpenID verwendet haben, werden anonymisiert. Neue Kommentare können entweder in einem Google-Konto oder in Blogs, die dies zulassen, als "Anonym" gekennzeichnet werden.

    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhhhh - Du PROFI!
      Beneidenswerter Durchblick, aber ich komme echt mit einigen neuen Techniken nur noch leidlich klar. Was soll´s? Manche in meinem Alter können´s gar nicht, also bin ich zufrieden mit dem, was ich kann. Danke für Deine Erklärung!
      Ach lieber, lieber Andreas,
      ganz besonders bei Deinem Erfahrungsbericht bedauere ich, dass die Kommentare irgendwie verschwunden waren so lange Zeit, denn Du berührst mit Deinem Bemühen, ein Auskommen zu finden, mein Herz. Es ist schade, dass man Dich so in die Ecke gedrängt hat, aber vielleicht ist eine Insel genau richtig für Dich und Du freuste Dich vielleicht in der kommenden Zeit, genau DAS getan zu haben. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Vorhaben jetzt besser klappt, frei von Neidern, den elenden!
      Lieben sehr späten Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.