Samstag, 21. Juli 2018

Mein Frühstück im Bett

Mein größtes Vergnügen als Rentnerin ist es, jeden Tag so lange schlafen zu können, wie ich Lust habe. Meistens wache ich aber genau zu der Zeit auf, zu der früher mein Wecker klingelte hahahaha! Dann drehe ich mich um und sage mir, siehste, nun biste alt und kannst das machen ..... und schlafe lustvoll weiter. Wie mein Reisebegleiter es tut - ich liebe ihn!


Und so ging es am Geburtstag: Ich hatte drei Briefe hier liegen und dachte, brav sind meine lieben Freundinnen und Leserinnen gewesen - Lob an alle - und holte mir erst mal mein Frühstück ins Bett.


Und dann ging das Lachen schon los. Die erste Karte hatte so eine Aufziehlasche, die ich mir selbst auch schon mal als Stanze kaufen wollte, aber ich überlegte, dass ich da doch nie unterirdisch den Schlitz treffen würde mit dem, was ich verstecken will ....


Und siehe da, die Gute traf auch nicht, aber das war wohl Absicht, denn als ich nachsehen wollte, was sich da eigentlich verbergen sollte, rieselte es Konfetti auf mich ins Bett - was habe ich gelacht!


Und auch der zweite Brief traf mein immer noch kindliches Gemüt ins Mark - da verstehn mich zwei!


Genau so isses! Und dann machte ich eine elektronisch geschickte Karte auf. Tolle Torte, brennende Kerzen und Musik. Habe ich mir gerne nach dem Lesen der lieben Worte gaaaaanz laut angehört und nach dem gefühlten 20. Mal abstellen wollen und auf STOP gedrückt. Nix stoppte. Nanu, dachte ich, muss ich die Karte womöglich löschen? Gedacht, getan, denn so langsam machte ich mich nass vor Lachen .... Die Konfettiteile sausten überall rum!


Als die Karte gelöscht war, hörte ich die Musik aber weiter. Auch als ich den Laptop zu klappte, überlebte das "Happy Birthday" meine Aktion. So langsam konnte ich mich nicht mehr halten und klappte das Teil wieder auf unter den Klängen von, na ja, was wohl? "Happy Birthday"!

Aber dann gab es einen Doppelstrich, sonst nichts, die Karte war ja nicht mehr erreichbar, wie mir mein Mail-Programm treu meldete - also schnell angeblickt und dann endlich war Ruhe. Nur mein Lachen begleitete mich bis in die Dusche .... So ging es dann den ganzen Tag weiter - kommt wieder zum Gucken hahahahahahahahahaaaaaa. So viele lustige Sächelchen!

12 Kommentare:

  1. Herz was willst Du mehr?! Lachen am Morgen und das auch noch zum Geburtstag. Nach dem Ausschlafen. Perfekt!

    Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag.

    Viele, liebe Grüße und ein schönes Restwochenende 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU hast WESENTLICH dazu beigetragen, meine Liebe!
      Es war der beste Geburtstag seit Jahren und das Dank des Lachens, zu dem mir so vielfältig Anlass gegeben wurde. Ich sende Dir mit herzlichem Dank Grüße für einen wundervollen Sonntag.
      Es grüßt Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte, *lachweg*
    der Schlitz der Karte ist genau richtig. Reiß die Seiten auf, der Gruß ist doch erst darunter...einfach mal hoch bzw. runter klappen *grins*
    Aber ich freu mich sehr, wenn sie ihr Ziel erreicht hat...ein perfekter Start in den Tag mit herzlichen Lachen. Viele Grüße aus der alten Heimat...Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Noch ein Gruß? Den auf der Lasche habe ich ja gesehen, aber Du vielleicht nicht das Foto dazu, oder hahahahaha? Mehr habe ich mich nicht getraut, denn ich habe nur von oben rein gelinst, was schon komisch genug war! So ein Späßchen, echt!
      Herzlichsten Dank sagt Annelotte
      E

      Löschen
    2. hahahahahahahaha - da war ja noch mehr drunter versteckt hahahahahahahaha

      Habe gleich noch mal das gesammelte Konfetti drüber gestreut, nachdem ich mich traute, weiter zu forschen ..... ohne Deinen Hinweis wäre das nie geschehen grins .....

      Löschen
    3. Ja super, dann ist es ja komplett angekommen hahaha...und auch ich hab Kopfkino vom 2. Konfettiregen hahaha...herrlich... Beste Grüße in den Norden

      Löschen
    4. Ja, aber wie kann denn die junge Frau auch annehmen, dass ich ihre Karte komplett zerreiße??? Ich kämpfte ja mit die rieselnden Papierschnipseln .... wie gut, dass ich sie alle aufgehoben hatte. Sie sind echt klein und niedlich, nicht solche Fladen! Aber umso mehr verteilten sie sich überall, einen fand ich dann noch im Bad!

      Löschen
  3. Das klingt nach Spaß und wirklicher Überraschung... Hast tolle Bekannte, die sind originell und lustig..... Konfetti im Bett an Geburtstag und dazu "Happy Birthday", da fängt er Spaß gerade richtig an....

    hihihi..... Ich kanns mir vorstellen und hab Kopfkino.... mein Tag ist auch gerettet....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Du warst ja heftig an meinem Lachen beteiligt, liebste Angela,
      und so danke ich Dir nicht nur für die Musik am Morgen, aber der Rest ist so vergänglich ... Schokosüchtige mit Himbeeren zu verwöhnen, ist eine sehr wonnigliche Sünde.
      Liebsten Dank für alles, alles, alles sagt Annelotte

      Löschen
  4. oh man was muss das für eine Gaudi gewesen sein ....
    da wäre man wohl gern mal Mäuschen gewesen, aber du schilderst ja immer alles so genau das einem das Kopfkino nicht ausgehen mag.
    Ich freu mich ein kleiner Teil deiner Geburtstags gute Laune gewesen zu sein....
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein kleiner Teil, liebe Petra?
      Ein riesig großer, denn ich liebe es, so überrascht zu werden mit Können. Du hast schon immer so viel mir in Deinen Karten gezeigt, dass es eben eine größere als nur kleine Freude ist. Ich versuche ja an den Beispielen zu lernen und Deine eignen sich besonders gut dazu. Ich habe nur immer das Gefühl, es ist alles viel zu viel und ich bin dann echt fertig, wenn ich überlege, wie lange jede von euch an den Sachen hocken muss, um sie hin zu bekommen ..... das habe ich echt nicht verdient, nicht mit noch so viel Bloggerei, echt!
      Herzlichsten Dank auch Dir noch mal - kann ich nie wieder gut machen.
      Liebste Grüße senden, das kann ich, und das von Herzen und vom Lottchen im Bett

      Löschen
    2. hehehe, nicht soviel des Lobes, ich werde ja noch rot *gg

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.