Montag, 24. November 2014

Schlichte Karte grins

Jahaaaa, ich kann sie auch machen, die schlichten Karten, die für Männer geeigneter sind als Bling Bling hier und Blümchen und Gedöhns da, allerdings habe ich dafür die Maschine genommen. Man kauft aus dem Store von Silhouette alle Teile für 69 Cent und hat dann auf einen Schlag die Treppenkarte (kann man leicht selbst machen), das Haus (ist schon schwerer, vor allem wegen der Fensterläden!), den Zaun (unmöglich mit der Schere (wegen Ungeschicklichkeit) und die Bäume, die man aber auch schöner hinkriegen könnte, guck mal:


Da der Freund zum Geburtstag ein Haus gekauft hat, das noch renoviert werden muss, habe ich gleich mal Werkzeug dabei gelegt. Kann nach meiner Erfahrung mit Renovierungen absolut nicht schaden, reichlich davon im Haus zu haben oder wenigstens im Garten grins.

Und ich hole heute die Tropfen beim Zoll ab, also ist gemütliche Lesezeit angesagt, aber leider muss ich das Auto nehmen - es regnet bei uns .... was ist schon komplett im Leben? Wahrscheinlich die Sendung von Ryn Tanaka aus Kanada hahahahahahaha

Kommentare:

  1. Moin, liebe Annelotte,
    hahahaha, da ist sie ja. Ich habe diese Karte in Natura gesehen und finde sie ganz wundervoll. Das Werkzeug im Baum bringt mich zum lachen. Aber das braucht man mit Sicherheit, wenn man ein Haus hat, oder auch wenn man keines hat, wie wir beide wissen *zwinker*.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, trotz Regen. Hier scheint inzwischen die Sonne. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heide,
      die Sonne kam dann doch auch in unser Regenloch Bremen und verwöhnte uns tüchtig. Der schönste Ort ist dann mein Sessel - NACH dem Radfahren! Das mit dem Werkzeug ist wieder so eine Schnapsidee, nachdem mir die Karte zu "glatt" war ... Du weißt, ich brauche immer einen Schmunzelpunkt mitten drin, sonst ist sie nicht "fertig" für mich. Danke, dass Du mit schmunzeln kannst. Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,

    der Silhouette-online-store hat am nächsten Freitag Angebote - aktuell zählen sie die Zeit runter bis zum "Cyber Friday".
    Eigentlich kenne ich diese Einkaufstage als "Black Friday" und "Cyber Monday" aber letztlich ist mir die Bezeichnung egal - ich kann mir ein paar Sachen von meinem Wunschzettel im Angebot günstiger kaufen, und "spare" ein paar Euro.

    Die Karte ist witzig. Besonders interessant ist die Größe der Bäume im Vergleich zum Haus - das müssen uralte Bäume sein. In einem der Bäume sitzt offenbar der Hausbesitzer/Handwerker und ihm ist grad der Schraubendreher aus der Hand gefallen - kein Wunder, das Ding ist ja riesig, da ist es bestimmt auch mordsschwer :-)

    Ich bin heute morgen zu Fuß zum Bahnhof gegangen und habe mein Rad meinen Rucksack tragen lassen. Bei diesem Wetter ist es kühl genug, dass ich nicht völlig k.o. am Bahnhof ankomme :-)
    Mal sehen, vielleicht kann ich mich Morgen wieder aufraffen. Normalerweise trödele ich morgens so viel rum und dann muss ich zusehen, dass ich mich aufs Rad schwinge, um noch pünktlich meinen Zug zu bekommen ;-)

    Liebe Grüße von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Tina,
      die Größenverhältnisse sind total daneben - kann ich nur hoffen, dass sie dem Beschenkten Ingenieur nicht aufstoßen und er nur die nette Absicht sieht hahahahahahaha! Und Werkzeug fällt nach meiner Erfahrung IMMER runter, wenn man selbst OBEN ist, meistens allerdings auf der Leiter - das wäre DIE Idee gewesen. Zu spät .... dann warte ich jetzt auch mal auf den schwarzen Freitag, aber irgendwie habe ich schon ziemlich viel vom Store, nämlich 200 Sachen. Es gibt jemand, die hat Tausende - das nützt man doch im Leben nicht aus! Nun ja, Freitag ist ja bald grins. Dann radel mal schön weiter. Schiebend oder oben drauf. Seitdem ich meine Füße mehr benutzen soll, schiebe ich auch ab und zu - langweilig hoch drei ...
      Liebste Grüße und Dank für den Freitagshinweis sagt und sendet Annelotte

      Löschen
  3. Boah ist das ne tolle Karte. Ach ja, die Silhouette müsste man haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man auch ohne hinkriegen, liebe Kathleen,
      ich lege mal in Dein Päckchen ein Muster der Falzung - dekorieren kannst Du viel besser als ich!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!