Jahaaaa - ich kann eben auch anders hahahahaha - jedenfalls ab und zu muss ich auf seriös machen!
Aus dem Gummi, das von Stempeln dieser Firma übrig blieb, als sie noch Gummi und nicht Glibber verwendeten, habe ich kleine Stückchen geschnitten. Die kräftige Schere von Tim Holtz, mit Teflon beschichtet, die schneidet das ratzfatz. Und das ergibt dann abgestempelt tolle Muster!
Ich habe einen ausrangierten Stempelklotz genommen und mit Klebstoff die Reste rauf gepuzzelt. Möglichst dicht passend zusammen, damit es Spalten gibt, aber nicht so breite. Und dann habe ich immer drei Abdrücke aus einer Stempelfarbe gestempelt ...
Und weil es so nett war, habe ich gleich auch noch einen kleineren Stempel belegt mit meinen kleineren Schnibbelteilchen:
Der gefiel mir natürlich, weil er kleiner ist, noch besser hahahahahahaha. Ist ATC-tauglich, muss ich gleich mal ran und eins stempeln. Habe auch schon eine Idee dazu. Ihr auch?
Was für eine schöne Idee. Man kann übrigens auch mit manchen Stanzform en (die, die für dickere Materialien geeignet sind) verwenden, und so Formstempel machen. Oder einen Konfetti-Stempel. Manchmal braucht man einfach nur einen Gedankenanstoß.
AntwortenLöschenFür mich besonders toll, ich habe mir nämlich vorgenommen, dieses Jahr keine Bastelsachen zu bestellen heul NEIN, kein guter Vorsatz, eher ein Experiment. Meine Reste Kisten (Mehrzahl) quellen über und so viele Sachen liegen wenig und teilweise auch gar nicht benutzt rum. Gehts da anderen auch so? Und da kommen solche Ideen immer recht. Danke danke danke danke
Liebe Katrin,
Löschenund wieder eine neue Idee, die von meinen lieben Leserinnen kommt! Und ja, auch damit stimme ich überein: ich kaufe erst Neues, wenn ich alte Sachen vertickert habe. Also nicht ganz so radikal wie bei Dir, aber dafür leichter durchzuhalten :-), denn ganz ohne? Ohhhh wehhhhhh. Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Durchhalten!
Lieben Dank für Deine tolle Idee und herzliche Grüße von Annelotte
Eine Super Idee , liebe Annelotte. Einige Reste habe ich auch noch - da werde ich mal ran gehen und sehen ob ich die auch für so was verwenden kann. Matten nervt manchmal , aber sieht halt auch besser aus... Wenn es ohne geht, dann bin ich gern dabei.
AntwortenLöschenVielen Dank für den tollen Tipp! Liebe Grüße, deine Moni
Stimmt, liebe Monika,
Löschenmeistens sieht es besser aus, aber ich probiere gern immer wieder neue Techniken und Sachen aus. Sonst würde es mir hier zu langweilig, denke ich mal ...
Danke für Deinen lieben Kommentar und herzliche Grüße von Annelotte
Hallo liebe Annelotte!
AntwortenLöschenDas hab ich auch schon gemacht. Und wenn man reste hat, die wellig sind, dann kann man die etwas weiter auseinander anbringen und bekommt ein hübsches Tierfell-Fleck-Muster.
LG Elisabeth
Das ist das Tolle an meinem Blog, liebe Elisabeth,
Löschendass immer neue Ideen von meinen geschätzten Leserinnen zusammen getragen werden, die ich probieren kann, in die Tat umzusetzen. Danke also auch für Deine Tigerfellidee! Da habe ich Lust drauf.
Herzlichste Grüße von Annelotte
KLasse Idee. Danke fuers Teilen. LG Ines
AntwortenLöschenLiebe Ines,
Löschenes soll auch klappen mit Framelits zu stanzen, so las ich, aber probiert habe ich das noch nicht ....
Lieben Gruß von Annelotte
SUPER Idee! Ganz auf meiner Linie ... danke! Jetzt weiß ich endlich, was ich mit den Gummiresten anfangen kann. Ich WUSSTE doch, dass die noch für etwas gut sind. *gg*
AntwortenLöschenlg Irmgard
hahahahaha - manchmal ist es eben doch gut, zu sammeln, liebe Irmgard,
Löschenselbst wenn man noch nicht weiß, wofür grins .... es leben die Messies!
Hab ein schönes Wochenende wünscht Dir Annelotte
Also wenn das mal nicht eine super genaile Recyclingidee (oder muss es Upcyclingidee heißen?) ist. Einfach genial, genial einfach.
AntwortenLöschenLiebe Grüße