Mittwoch, 15. Februar 2017

Ganz große Kunst

Nun guckt mal, was ich gestern noch bekommen habe - ein Wunderwerk der Bastelkunst!


Wenn ich schon diese Art von Schrift im Briefkasten sehe, schlägt mein Herz höher, denn ich weiß, nur Christa kann das so toll mit der Kalligraphie. Und alles kommt an!


Und damit ihr auch sehen könnt, was ich kaum beschreiben kann, habe ich es mal versucht, so zu knipsen, dass man ahnen kann, welche Arbeit im Herz steckt:


Lage über Lage über Lage und unglaublich schön anzusehen. Ich danke Dir von Herzen, liebe Christa! Ich freue mich sehr an dieser Karte und frage mich, wie man so etwas hinbekommen kann? Origami wahrscheinlich, aber vom Feinsten. Danke für die Freude! Es ist eine Ehre, so liebe Leserinnen zu haben, die so viel können. Ich werde euch noch mehr zeigen in den nächsten Tagen.

Kommentare:

  1. Katrin aus dem Erzgebirge15. Februar 2017 um 09:00

    Guten Morgen!!!
    Eine schöne Karte hast du da bekommen. Die Technik wollte ich auch schon ausprobieren. Iris-Folding nennt sich das. Und man braucht da schon etwas Zeit zu. Aber es lohnt sich. Wenn man allerdings den Briefumschlag sieht, dann weiss man nicht was da mehr Arbeit gemacht hat. Da ist schon der Umschlag ganz grosse Kunst. Meinen größten Respekt. Bestimmt nicht ganz einfach. Ich würde da einen ziemlich grossen Verschleiß an Umschlägen haben hihi
    Liebe Grüsse an alle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe Christa arbeitet schon an neuen Kunstfertigkeiten. "Tanzende Buchstaben" heißt das und ja, das Herz ist die Technik, die Du beschreibst. Ingrid hat mir einen link dazu geschickt und eine Anleitung, die ich wahrscheinlich bald poste. Und das hier, dem ich mich anschließe. Zu süß von euch, ihr so viel nettes Feedback zu geben! Danke auch von mir dafür!

      Ich möchte mich auch bei Katrin, Angela, Sandy und Lydia bedanken!
      D A N K E für Eure Lieben Kommentare!!!!!
      Kannst Du das bitte bei Dir einfügen? Danke.
      Herzliche Grüße
      Christa

      Löschen
  2. Wow! ..... und dann lange nix..... Große Klasse, der Umschlag und das Herz erst.... Vom Nähen her kenne ich diese Technik, die sich Paper piecing nennt und ich hab so etwas auch schon gemacht, aber mit Papier..... Wirklich großes Kino - ein echtes Träumchen. Wow, wow, wow!
    Ich wünsch dir noch viel Freude damit und hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Angela,
      den herzlichsten Dank für lobende Worte für Christa. Ich bin so glücklich, dass ihr geschrieben habt und Christa auch:

      Ich möchte mich auch bei Katrin, Angela, Sandy und Lydia bedanken!
      D A N K E für Eure Lieben Kommentare!!!!!
      Kannst Du das bitte bei Dir einfügen? Danke.
      Herzliche Grüße
      Christa

      Löschen
  3. Absolut genial! So etwas finde ich immer sehr faszinierend! Und so zu schreiben.... Ein Traum! Diesbezüglich habe ich nur mein Gelerntes aus der Schule und das kann nicht im Ansatz damit mithalten! Grandios!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist wirklich Kunst!!! LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Linkshänderin habe ich es noch nicht mal versucht, liebe Sandy,
      aber Christa schreibt, es ginge ... bei ihr sicher, denn bei ihr sieht alles klasse und bewundernswert aus, echt jetzt!

      Dir und Lydia auch ihre Worte des Dankes:
      Ich möchte mich auch bei Katrin, Angela, Sandy und Lydia bedanken!
      D A N K E für Eure Lieben Kommentare!!!!!
      Kannst Du das bitte bei Dir einfügen? Danke.
      Herzliche Grüße
      Christa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!