Wieder hat es eine wirklich geniale Gebrauchsanweisung, zweiseitig, aber besser ist, man guckt sich vorher das Video an, das ihr hier abrufen könnt:
Wenn du nicht genau liest, kommt ein ganz kleines Tütchen dabei raus - zu klein für alles:
Beim nächsten Mal war es schon besser und leicht zusammen zu kleben und, wie ihr seht , habe ich die Löcher oben vergessen. Ganz schlecht!
Dabei kann man eigentlich nix verkehrt machen - es sei denn, die Pommes (fettfrei!) machen einen träge :-)! Hier steht auch noch mal auf englisch alles drauf - wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das beste Teil an dem Board ist das Dreieck, mit dem man die Seitenteile super falzen kann, was sonst immer etwas fummeliger ist, hier aber echt leicht nachzumachen, selbst von mir:
Der Größenvergleich zu der Sizzix-Stanze, die ich über Amiland von dieser Firma bekommen habe zeigt, dass die Größe M bei dem GiftBag Stanzboard in etwa der Größe entspricht, die die Geschenktüte hat, nur ist sie wesentlich höher und das kannst du ja aussuchen und verändern.
Was du noch falsch machen kannst, siehst du hier - die Seitenfalzung stimmt nicht!
Du musst die Seitenlinie dort falzen, wo es drauf steht hahahahaha: SIDE nämlich auch noch falzen.
Der Knüller dieses Boards ist, dass du die Tüten in drei Größen herstellen kannst, wie nach Weihnachten auch bei uns, die wir mehr gefuttert haben, als nötig. Eine S, M und L-Tüte ist möglich! Die Seitenlänge wird dann um ca. jeweils einen Zentimeter größer. Die Höhe ist eh frei wählbar.
Gleich bleibt bei allen drei Größen die Tiefe der Tüte, die mit 5,1 cm angegeben wird und nicht zu verändern ist. Bei meiner Anleitung kannste sie verändern,
Bei der Anleitung kannst du die Maße nehmen, die du brauchst, auch für dickere Geschenke. Machst einfach die Tüte größer und ein Geodreieck passt überall zwischen zwei Falzlinien rein ...
Viel Spaß beim Probieren ...
Einkaufstip gibt es dieses Mal auch, klick hier - 18,50 Euro, super freundlich
Da ich kein solches Board habe und mir vorläufig auch keines anschaffen werde, liebe Annelotte, bin ich sehr dankbar für deine Anleitung mit der man auch ganz ohne solch ein Board eine schicke Tüte machen kann. Das mit dem "falsch machen" kenne ich auch... aber aus Fehlern lernt Frau - lach.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, deine Moni
Das machst Du richtig, liebe Monika!
LöschenWer solche Verpackungen nur selten braucht, kann sie sehr leicht nach der Anleitung herstellen. Ich habe sogar schon überlegt, meine Stanze abzugeben, weil dafür bei ebay immer viel gezahlt wird, aber ich hoffe ja, irgendwann mal in Serie zu gehen mit solchen Teilen und dann ist sie wieder gold wert. Aber wie gesagt: für den Hausgebrauch geht es leicht ohne Punchboard!
Lieben Dank und herzlichen Gruß von Annelotte
na dann bin ich doch gleich nochmal hier. Das Board ist nicht schlecht. Ist wieder so´n Ding, dass ich jetzt unbedingt haben möchte. Ich werde lieber eine Nacht drüber schlafen, hihi. Und falsch machen würde ich bei meinem Talent sicher auch etwas. Diese Board´s sind aber echt schon toll, wenn man damit umgehen kann, hihi. Ich danke dir fürs Zeigen, liebe Annelotte.
AntwortenLöschenHab´ noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Heidi
Hoffentlich wecke ich nicht Sehnsüchte, liebe Heidi,
Löschendie Du dann bereust. Wenn Du nur selten so was brauchst, steht es nur rum zum Schluß, echt! Gerade die Geschenktüte ist mit den vielen geraden Linien zum Selbstmachen ideal einfach ...
Lieben Dank und herzlichen Gruß von Annelotte
Liebe Lotti,
AntwortenLöschenvielen Dank für den tollen Test-Bericht. Wie du schon schreibst, bin auch ich der Meinug das man die Tütchen auch ganz gut (Dank deiner tollen Anleitung) ohne das Board hinbekommt. Ich hatte es allerdings auch schon im Warenkorb, habe es dann aber wieder storniert. Wie gut das ich auf dich gehört habe, hihi.
Übrigens gibt es (für alle die dieses Board doch sehr gerne hätten) eine Facebookgruppe wo es diese Boards zu je knapp 18 Euronen gibt. Sie sind auch alle Vorrätig und können jederzeit nachbestellt werden.
Ganz liebe Grüße
Super Tip, liebe Kathleen,
AntwortenLöschennur sind viele meiner Leserinnen nicht bei facebook, wie ich immer wieder höre. Kann man diese Boards woanders herbekommen? Vielleicht über Dich?
Lieben Dank und Gruß von Annelotte
Ha! DAS wär mein Favorit als Ergänzung zum EPB gewesen. Scheint mir noch am sinnvollsten. Aber durch Deinen Bericht wurde meine Annahme bestätigt, dass die Tiefe immer gleich bleibt, variabel ist nur die Höhe/Länge des Täschchens. Aber das ist ja auch schonmal was, besonders, wenn man viele kleine Täschchen braucht. Richtig gut gefällt mir dabei die seitliche, dreieckige Falzmöglichkeit. Das geht mit meinem MS-Board zwar auch, aber es ist immer ein bisschen friemlig, genau die richtige Position zu finden. Meist mach ich das dann auch mit Geodreieck - und langfristig gesehen scheint mir das auch die beste Lösung, weil ich dann sämtliche Taschengrößen anlegen kann. Trotzdem: auch für diesen Erfahrungsbericht herzlichen Dank! Diese Board kommt auf meine "bei passender Gelegenheit"-Kaufliste. *gg*
AntwortenLöschenlg serafeena
Das ist schön, liebe serafeena,
Löschendass ich in der Meinungsbildung Hilfestellung geben konnte. Ich finde den Austausch unter uns Bastlerinnen immer das, was am meisten Spaß macht, denn so muss nicht jede von uns einzeln das Rad neu erfinden.
Lieben Dank für diese Rückmeldung und allerherzlichste Grüße von Annelotte
Have you ever thought about publishing an ebook or guest authoring on other blogs?
AntwortenLöschenI have a blog centered on the same topics you discuss and would love to have you share some stories/information. I
know my audience would appreciate your work. If you're even remotely interested, feel free to shoot me an email.
Oh what a surprise. But no, my english is too bad .... and I suppose my humor is only to understand in my own language. Thank you for asking me and best regards from Annelotte
Löschen