Donnerstag, 2. Januar 2014

Die Rentnerin

So, meine Lieben, jetzt kriegt ihr euer Bildchen. Mein Laptop hat ja ungeahnte Möglichkeiten der Technik für Singles wie mich - brauch ich nur den Läppi und schon habt ihr das Foto mit der neuen Brille. Ist nicht wirklich anders als die alte, aber die Alte ist 5 Jahre älter geworden und das sieht man. So sieht also eine Rentnerin aus, wenn sie ungeschminkt unter der heimischen Palme sitzt:


Das habt ihr nun davon hahahahaha, aber zu meinem Trost für diese Herausforderung habe ich noch mehr Post von lieben Leserinnen bekommen - dabei fällt mir als Dankeschön echt nix Gescheites ein. Ich stempel wie ein Weltmeister und versuche es, aber mit nix bin ich zufrieden, kennt ihr das auch?


Dabei hat jede Karte wieder den Extrapreis an Witz und Kreativität gewonnen, nur mir fällt nix ein - was tu ich mir leid! Guckt mal, was Jennifer mir so nett und bunt glitzernd wünscht:


Und erst die liebe Jutta! Die schießt den Vogel total ab, weil sie mein jetzt gerade vorherrschendes Lebensgefühl so treffend gestempelt hat und mir auch noch liebe Zeilen dazu schrieb samt Gedicht, alles sehr belebend, trotz Augenentzündung, zum Tränen-Kichern klasse - danke auch Dir, Du Liebe!


Und last not least die Tropfenkarte von der lieben Kathrin, die sich nur zögerlich an "unsere" Tropfen traute und jetzt so was Schönes zustande bekam! Wie gut, dass es Weihnachten regnete und nicht schneite ... der Matschmann guckte auch im facebook so goldig graubraungrün im Original aus dem Bildschirm raus, zum Piepen!


Ja, ihr Lieben, da bekomme ich wirklich Lust zum Fensterputzen, weil heute auch noch die Sonne schien, echt, aber wahrscheinlicher ist es, dass ich ans Meer fahre. Laut jubeln kann ich hinterm Deich am besten - sieht man dem Oldie gar nicht an, gell? Ist aber so!

Aber so rumliegen wie die Schönheit mit Coctail - das kann ich auch ganz prima. Kommt ja bald wieder Wochenende - hurra hahahahahaha

Kommentare:

  1. Ach - ein Meer das hätt ich auch soo gerne hier! Aber das ist sooo weit weg. Dafür haben wir hier Berge, nix als Berge. Gut gehalten haste Dich, verlier nur den Ausweis nicht, sonst glaubt Dir das mit dem Rentenalter kein Schwein- hihihihi (wegduck) LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - liebe Lydia,

      die BRILLE sollste begucken - nicht mich hahahahahaha! Ich schicke Dir mal etwas Seeluft vorbei - morgen, denn heute soll es bedeckt bleiben und wenn schon, dann will ich SONNE!

      Lieben Dank und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Ach ja, liebe Annelotte - die Sehnsucht nach dem Meer ist bei mir auch groß. Das muss aber noch warten - zunächst müssen wir hier aushelfen, dann noch unsere finanziellen Probleme lösen -- und ich hoffe und bin zuversichtlich - es wird besser werden- Dann kommt auch wieder das Meer dran - und ich weiß jetzt schon - die Tränen werden fließen - aus Freude und Glück... Das du mit deinen Werken nicht zufrieden bist... vielleicht braucht es das ja , dass du dich mal freipusten lässt auf und hinter dem Deich - ich sende dir meine herzlichsten Grüßen und im Geist stehe ich neben dir - am Meer. Deine Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das geht mir auch immer so, wenn ich ans Meer fahre, liebe Moni,

      dass ich sehr berührt bin! Diese Weite - sie macht mich demütig und zeigt, welch kleiner Wicht ich in Wirklichkeit bin und manchmal werden auch die in jedem Leben vorhandenen Sorgen winzig angesichts des endlosen Horizonts ...

      Ich wünsche gerade Dir von Herzen, dass alles, alles gut wird und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Ein ganz tolles Foto Lotti,

    sehr Symphatisch. Da hast du aber wieder tolle Post bekommen. Mich würde mal interessieren wo und wie du die aufbewahrst.

    Ganz liebe Grüße und bis bald.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - ihr sollt die BRILLE angucken - mich selbst könnt ihr weglassen, liebe Kathleen,

      aber jetzt habe ich Spaß dran gefunden und mich unter Palmen gesetzt hahahahaha

      Und für die vielen Karten habe ich mir jetzt natürlich von der vorher kleinen Box eine größere besorgt, alle schön eingetütet und zum Ideenblättern verwahrt ....

      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  4. Also auf die Gefahr hin, das du es nicht mehr lesen kannst, du siehst klasse aus!!!! Einfach eine nette Erscheinung und sieh es doch mal so: Deine Brille passt sich so gut deinem Gesicht an, das sie gar nicht auffällt! Lass es dir unter den Palmen gut ergehen und hinterm Deiche erst recht....ich puste mich ja nur immer überm Feld frei wenn ich mitm Hunde gehe.
    Ja endlich hab ich die Tropfen angewandt und bin ganz froh drüber! Übrigens bau ich dir gern eine große Box für deine bezaubernden Karten die du erhalten hast..Graupappe ist ja mein zweites Element ;-)
    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,

      es ist eigentlich egal, wo man den Ort findet, der einem freie Gedanken beschert. Das Meer habe ich wegen nicht stabilem Wetter auf Dienstag verschoben - das ist der Luxus des Rentnerlebens! Unglaublich wunderbar!!! Und das Angebot der Box nehme ich gerne ins Visier - herzlichen Dank, Du Graupappekünstlerin!

      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  5. ..aaalso, ich versuche nur die Brille zu betrachten, aber es gelingt mir nicht, ein sympathisches Gesicht unter Palmen kann ich einfach nicht übersehen :)).
    Das Meer und die Heimat vermisse ich sehr!!! Als Kind hatte ich das Mittelmeer unter der Nase und als Erwachsener die Berge. Beides ist schön, aber Heimat bleibt Heimat!!

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach je, da habe ich es besser, liebe Irène,

      durch viele Umzüge in der Kindheit in ganz Hessen gibt es für mich jetzt nur 38 Jahre Bremen und da bin ich auch ... unter Palmen mit gespiegeltem Bild, das ich nicht zurück gespiegelt bekomme hahahaha. DAS sind Sorgen, echt!

      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  6. Hallo Annelotte,

    die Brille steht dir wirklich außerordentlich gut - ich mag es ja sehr, wenn der obere Brillenrahmen zu den Augenbrauen passt.

    Ungeschminkt = mit einem Hauch Lippenstift, oder?

    Ach, ich hoffe, meine Haare bekommen auch so ein schönes Weiß, wenn es soweit ist. Was ich bis jetzt erkennen kann, wird das wohl klappen. Aber habe ich nur wenige (sage ich, meine beste Freundin sagt: ne ganze Menge) graue Haare.

    Ein Urlaub an der See - bei diesem Wetter? Ist doch kalt? Ich war mit meiner Freundin mal im Oktober auf Langeoog, zum Geocachen. Puh, das war schon recht nass und kalt.
    Aber wenn du dort, wo du hinfährst, auch viel Rad fährst, dann wird dir ja warm davon ;-)

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erwischt, liebe Tina,

      ein Hauch von Lippenstift ist es immer, weil dann komischerweise die Lippen nicht so trocken sind wie ohne, aber der zählt für mich schon nicht mehr ... und das weiß der Haare habe ich noch ganz lange als blond angesehen, bis ein kleines Kind mal sagte, dass die Oma mit den weißen Haaren so Fratzen macht hahahahaha - da wusste ich es auch: 64 und kein bisschen weniger!

      Nee, Urlaub ist das nicht, wenn ich mich mal ins Auto setze, eine Stunde fahre und dann am Meer bin - wenn nicht gerade Ebbe ist, aber ich habe mal eine tolle Reha im November gemacht in Norddeich, das war irre erholsam. Die Luft ist ja immer wunderbar an der See ...

      Lieben Dank für Deinen Kommentar und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. Moin Annelotte,

      ich benutze immer diese Lippenpomade und eine Teamkollegin meinte mal, dass sie sich nie die Lippen schminken würde, wenn jemand zusehen könnte. Davon hatte ich auch davor schon mal gehört. Hm, aber sie essen doch auch, wenn jemand zusieht?! => Da habe ich letztens den niedlichen Spruch gelesen: "Beim Essen einer Banane Augenkontakt vermeiden!" *hahahaha*

      Meine Kollegin/Freundin hat auch schon seit ewigen Zeiten graue Haare und wir nennen das "Gruftblond" *g*

      Eine Nachbarin von mir und ich sind im Sommer mal mit meinem VBN-Ausweis am Samstag nach Nordenham gefahren und haben dort ein paar Schritte getan und ein bisschen aufs Wasser geguckt. Nach zwei Stunden sind wir wieder nach Hause gefahren. Das war auch nett.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
    3. Glaube mir, liebe Tina,

      Lippenpomade hat nicht den gleichen Effekt und sieht besser aus hahahahahaha

      LG von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!