Das klappt auch noch mit anderen Formen, wie ihr sehen könnt:
Absolut faszinierend, finde ich!
Ein richtig dekoratives Kunstwerk, das noch dazu total leicht abzustauben ist: Zuklappen mit Knall und Schwung und alle Stäube fliegen durch die Lüfte weg. Dann nur nicht einatmen hahahahaha!
Und wenn ihr wissen wollt, wie das Herz geht, dann klickt auf das Bild und macht es euch größer:
Und viel Spaß dabei .... Weitere Anleitungen gibt es bei youtube, zum Beispiel hier klick
Danke, liebe Christa. Ich freue mich an diesem Kunstwerk in meinem Regal sehr und bewundere, mit welcher Mühe und wie akkurat Du das Herz für mich gefaltet hast. Echt eine liebe Gabe, eine Liebesgabe, die ich sehr in Ehren halten werde und an Dich denken ....
Liebe Annelotte!
AntwortenLöschenToll, toller, am tollsten! :)) Christa hat dir ein ganz besonderes Geschenk gemacht! Die aus Buchseiten gefaltete Herzform habe ich im Internet schon einmal bewundern können (war es auf Pinterest?). Ich war damals schon ganz fasziniert davon. Durch diese Falttechniken entstehen richtig kleine Kunstwerke. Auch der Schmetterling ist ein echter Hingucker! Jetzt bin ich mal gespannt, wer sich an diese Anleitung wagt! ;-)
Dir einen schönen Wochenstart, Annelotte und liebe Grüße,
Katrin
Das stimmt, liebe Katrin,
Löschenals ich mir angesehen hatte, wie viel Mühe und Akuratesse nötig ist, um das zu schaffen, war ich noch mehr geplättet als eh schon sprachlos ... Also ich würde mir das nicht zutrauen, aber wer weiß, vielleicht mal im Winter, wenn ich genug gestempelt habe und coloriert. Jedenfalls sehr wunderbar, so ein Teil jetzt zu haben und gucken zu können, wie es geht!
Lieben Gruß von Annelotte
Wow! Was für eine geniale Idee!!
AntwortenLöschenLG sigrid
Absolut, liebe Sigrid,
Löschendem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen grins!
Lieben Gruß von Annelotte
oh weh.... das wäre nichts für meine ermüdeten Nerven und "zarten grobmotorik Finger"
AntwortenLöschenAber vor der wunderschönen Arbeit die sich Christa gemacht hat ziehe ich meinen Hut.
Das stimmt, liebe Petra,
Löschenich ziehe sogar meine Pinguin-Mütze vor diesem Riesengeschenk an Geduld und Exaktheit - ich bin echt platt, immer noch und immer wieder!
Lieben Gruß von Annelotte
Hallo liebe Annelotte,
AntwortenLöschenoh, wie schön! Habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, das auch mal zu probieren, aber irgendwie habe ich mich dann doch nicht rangesetzt..... Alle Ehre gebührt Christa ;-) Einfach traumhaft.
Hab' einen schönen Tag...
Liebe Grüße aus dem sonnigen Moor,
Sabine
Ja, das finde ich auch, dass Christa die Ehre gebührt, liebe Sabine,
Löschenund sie hat sich irre gefreut und gibt uns nich Tipps:
Beim Falten kommt man runter und es macht süchtig! Auf YouTube sind einige Videos schön erklärt: Z.B. " Origami Book Art" oder
" Introductory Book Sculpture Lesson"
Mit diesen Objekten habe ich angefangen! Dann geht man auf die Suche, weil man immer mehr Anleitungen möchte.
Ich möchte Dich bitten, ein" dickes Dankeschön" von mir, an Deine Leserinnen auszusprechen! Soooo liebe Kommentare! Da wurde ich rot beim Lesen !
Solches Lob kenne ich nicht.
Vielleicht habe ich die Eine oder Andere damit angefixt, daß würde mich auch freuen! Anscheinend ist das Bücherfalten bei uns nicht so bekannt.
Dem kann ich nichts Schlaues mehr hinzu fügen.
Lieben Dank und Gruß von Annelotte
na, Du weißt ja, liebe Viola,
AntwortenLöschendass nur Übung die Meisterin macht grins - auch beim Embossen und Bloggen hahahahaha!
Lieben Gruß von Annelotte
... sich vor Lachen zu kugeln ist doch besser, als dies mit Schokolade zu tun wie ich ... also ruhig weiter lachen, wenn´s geht hahahahahaha
AntwortenLöschenDiese Kunst, Orimoto genannt, ist echt toll. Ich habe in den Bastelgruppen schon einige tolle Werke gesehn. Unter anderem sogar einen Leuchtturm, aus einer Stadt wo es gleich ganze 3 an der Zahl gibt, und was nur nach einem Foto desselben gefaltet wurde. Und schon vor einer ganzen Weile, als es noch nicht so sehr verbreitet war, wurde da, von den wenigen Faltern, die sich in den Gruppen tummelten noch ein riiiiiiiiiiiiiiesen Geheimnis darum gemacht, wei das denn geht usw. da sie dies Werke sogar verkauft haben. Sonst wären ihnen ja die Kunden sozusagen Flöten gegangen.
AntwortenLöschenChrista hat hier ganz tolle Arbeit geleistet. Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, auch mal das ein oder andere unschöne oder ältere Buch (Readers Digest...) auch mal in so einer Art zu falten. Mal schauen ob ich das auch so schön hin kriege.
Vielen Dank auch für das Ziegen der Faltanleitung. Da hat man endlich mal was Schwarz auf weiß und kann auch ohne PC mal daran Tüfteln.
Die Googlesuche spuckt unzählige Anleitungen und Bilder aus, da ist denke ich für jeden was passendes dabei.
Liebe Grüße
... ich sag doch: Gruppen bei facebook sind Sch.... - statt dass man teilt, giftet man sich an über die Anleitungen - echt schwach. Und ich weiß jetzt, dass es Orimoto heißt - wusste ich noch nicht!
LöschenLieben Gruß und Dank von Annelotte
Da hast du recht. So ein Angezicke und so ne bekloppte Heimlichtuerei mit irgendwelchen ach so ominösen Anleitungen. Selbst diese Leute haben das doch auch nur wo abgekupfert.
LöschenIch musste auch nochmal nachgucken, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war, ob es so heißt.
Ganz lieben Gruß zurück.
facebook-Gruppen könnten auch Harakiri sein hahahahahahaha
Löschen