Dienstag, 1. März 2016

Kirschblüten

Mit Sehnsucht erwarte ich die blühenden Zweige der Zierkirschen - bei minus 7° nicht gerade realistisch, aber der Mensch lebt von und mit seinen Träumen.


Und wenn die Natur nicht so kann, wie ich es mir wünsche, mache ich sie mir eben alleine schön:


Und halte Ausschau. Einen schönen Frühlingstag wünsch ich euch aus dem kalten Norden bibber

Kommentare:

  1. Ei was macht denn da die Spinne im Blütenzweig - liebe Annelotte? Haha du nun wieder . Viele in meinem Umfeld fangen immer an zu kreischen wenn sie Spinnen sehen... Bei meiner Urenkelin Sophie muss ich immer erst in der Campingtoilette nachschauen ob die Luft rein ist. Sieht sie auch nur die winzigste Spinne geht sie nicht rein. Ich entsorge aber immer ohne zu töten, denn Spinnen sind super interessant und sehr nützlich im Garten. Ich habe gar keine Angst vor ihnen. Ich hoffe der Vogel auf deiner Karte hat nicht ernsthaft vor sie zu fressen... Drücke ihr fest die Daumen.
    Liebe Grüße, und bald wärmeres Wetter wünscht deine Moni!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, liebe Monika,
      auch ich kenne kreischende Ängstliche, aber Spinnen sind echt harmlos. Nur in meiner Wohnung will ich sie nicht haben, setze ein Glas drüber, eine Pappe oder Postkarte drunter und ab mit ihr ins Freie. Aber was ich dem Vogel wünschen soll, ist klar: der hat doch Hunger! Fressen und gefressen werden - such is life. Aber gut, dann drücke ich mal mit Daumen, dass er harmlose Körnchen findet ....
      Lieben Gruß aus dem heute plötzlich 7° warmen Bremen sendet Dir Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,

    wegen der Spinne guckt der Vogel wohl den Zweig an, und nicht, um sich an den Blüten zu erfreuen?

    Eine sehr gelungene Karte. Sehr "ausgewogen und seriös" und doch ein kleiner versteckter Grund zum Schmunzeln :-)

    Ich muss auch mal ein paar Frühlingskarten mit Blümchen basteln - dann kann es draußen ruhig kalt sein, die gestempelten Blumen verfrieren nicht. Und eh wir uns versehen haben wir wieder einen April mit 30 °C :-/

    Liebe Frühlingsgrüße von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Tina,
      ich und eine seriöse Karte grins - wie fängt der Tag doch gut an heute. Dass ich das noch erleben durfte hahahahahahaha! Und prompt ist es auch wärmer geworden da draußen ... und auf den Frühling kann man sich auch echt freuen. Egal, wie heiß er dann wird. Dieses Aufblühen und sich wieder zeigen, das die Natur uns jedes Jahr schenkt, ist einfach zu schön, um sich nicht freuen zu können.
      Hab´einen guten Tag heute mit nicht allzuviel Arbeit wünscht Dir und allen, die arbeiten müssen, Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!